Jump to content

Anzeigenmarkt

herzie

Recommended Posts

Der Anzeigenmarkt, der gezeigt wird, wenn Du auf den Reiter oben rechts auf der Seite klickst (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market) organisiert die Angebote nach "Kategorie". Wenn Du also z.B. ein Objektiv zu einer Leica-M suchst, gehst Du auf "Leica M systems", dort auf "Lenses".

Der Gebrauchtmarkt im Forum selbst ist chronologisch geordnet.

Der Anzeigenmarkt, der gezeigt wird, wenn Du auf den Reiter oben rechts auf der Seite klickst (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market) organisiert die Angebote nach "Kategorie". Wenn Du also z.B. ein Objektiv zu einer Leica-M suchst, gehst Du auf "Leica M systems", dort auf "Lenses".

Der Gebrauchtmarkt im Forum selbst ist chronologisch geordnet.

Danke für die Antwort. Ich habe mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt.

Wenn ich ein bestimmtes Objektiv im Anzeigenmarkt suche, schaue ich die Angebote unter "Lenses" durch. Das gesuchte Objektiv ist nicht im Angebot. Also sehe ich am folgenden Tag wieder in den Anzeigenmarkt. Ich kann nun nicht erkennen, welche Objektive seit meinem letzten Besuch im Anzeigenmarkt hinzu gekommen sind. Also muß ich den gesamten Anzeigenmarkt wieder durchsehen. Es wäre hilfreich, wenn man nur die Neuzugänge ansehen könnte. Deshalb die Frage nach der Sortierung im Anzeigenmarkt.

Ah - dann ist im Deutschen Forum der Gebrauchtmarkt wohl das geeignetere Instrument. Dort werden alle Dinge eingestellt, die neu im Anzeigenmarkt erscheinen. Markiere alle Einträge, die Du gelesen hast, als "gelesen" (zum Beispiel mit den Forums-Optionen "dieses Forum als gelesen markieren"). Dann erscheinen bei Deinem nächsten Besuch alle neuen Einträge als "ungelesen" zuvorderst. Dann musst Du nur noch die M-Objektiven von den nicht-M-Objektiven und den nicht-Objektiven unterscheiden, was die Suche ziemlich beschleunigen kann.

Auf der anderen Seite belgen die M-Objektive ja nur etwa vier Bildschirmseiten im Anzeigenmarkt. Das ist ja auch so noch zu bewältigen. Ich habe allerdings auf die Schnelle nicht herausgefunden, warum einige Einträge fett geschrieben sind und andere nicht. Vielleicht ist das ja die gesuchte Funktion.

• Like 1