herzie Posted December 18, 2010 Share #1 Posted December 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, nach welcher Regel werden die Stücke im Anzeigenmarkt angezeigt ? Die Neuzugänge zuerst, oder muß man bei jedem Besuch den gesamten Anzeigenmarkt durchsehen, wenn ein bestimmtes Objekt sucht ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2010 Posted December 18, 2010 Hi herzie, Take a look here Anzeigenmarkt. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted December 18, 2010 Share #2 Posted December 18, 2010 Der Anzeigenmarkt, der gezeigt wird, wenn Du auf den Reiter oben rechts auf der Seite klickst (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market) organisiert die Angebote nach "Kategorie". Wenn Du also z.B. ein Objektiv zu einer Leica-M suchst, gehst Du auf "Leica M systems", dort auf "Lenses". Der Gebrauchtmarkt im Forum selbst ist chronologisch geordnet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted December 18, 2010 Author Share #3 Posted December 18, 2010 Der Anzeigenmarkt, der gezeigt wird, wenn Du auf den Reiter oben rechts auf der Seite klickst (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market) organisiert die Angebote nach "Kategorie". Wenn Du also z.B. ein Objektiv zu einer Leica-M suchst, gehst Du auf "Leica M systems", dort auf "Lenses". Der Gebrauchtmarkt im Forum selbst ist chronologisch geordnet. Danke für die Antwort. Ich habe mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Wenn ich ein bestimmtes Objektiv im Anzeigenmarkt suche, schaue ich die Angebote unter "Lenses" durch. Das gesuchte Objektiv ist nicht im Angebot. Also sehe ich am folgenden Tag wieder in den Anzeigenmarkt. Ich kann nun nicht erkennen, welche Objektive seit meinem letzten Besuch im Anzeigenmarkt hinzu gekommen sind. Also muß ich den gesamten Anzeigenmarkt wieder durchsehen. Es wäre hilfreich, wenn man nur die Neuzugänge ansehen könnte. Deshalb die Frage nach der Sortierung im Anzeigenmarkt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 18, 2010 Share #4 Posted December 18, 2010 Ah - dann ist im Deutschen Forum der Gebrauchtmarkt wohl das geeignetere Instrument. Dort werden alle Dinge eingestellt, die neu im Anzeigenmarkt erscheinen. Markiere alle Einträge, die Du gelesen hast, als "gelesen" (zum Beispiel mit den Forums-Optionen "dieses Forum als gelesen markieren"). Dann erscheinen bei Deinem nächsten Besuch alle neuen Einträge als "ungelesen" zuvorderst. Dann musst Du nur noch die M-Objektiven von den nicht-M-Objektiven und den nicht-Objektiven unterscheiden, was die Suche ziemlich beschleunigen kann. Auf der anderen Seite belgen die M-Objektive ja nur etwa vier Bildschirmseiten im Anzeigenmarkt. Das ist ja auch so noch zu bewältigen. Ich habe allerdings auf die Schnelle nicht herausgefunden, warum einige Einträge fett geschrieben sind und andere nicht. Vielleicht ist das ja die gesuchte Funktion. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 18, 2010 Share #5 Posted December 18, 2010 Wenn Sie täglich auf "Neue Anzeigen" gehen, sehen Sie die aktuell neu eingestellten Kameras/ Objektive. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted December 21, 2010 Share #6 Posted December 21, 2010 Du kannst die Anzeigen auch im Anzeigenmarkt chronologisch ordnen, wenn Du da eingeloggt bist. Einfach in der Top-Spalte auf "Date Added" klicken und die Anzeigen erscheinen mit den neuesten ganz oben. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nasel Posted December 21, 2010 Share #7 Posted December 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich meine die Fettschrift kann der Verkäufer zusätzlich buchen. Welches Objektiv wird denn gesucht? Vielleicht könnte man den Anzeigenmarkt um Suchanzeigen erweitern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 21, 2010 Share #8 Posted December 21, 2010 Vielleicht könnte man den Anzeigenmarkt um Suchanzeigen erweitern. Es hat mindestens eine Rubrik für Suchanzeigen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/categories/m-gear-wanted-m-system-gesuche.html, überschrieben mit M Gear Wanted Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nasel Posted December 21, 2010 Share #9 Posted December 21, 2010 Achja, hatte ich gar nicht gesehen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts