eosi Posted December 15, 2010 Share #1 Posted December 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, an meinem Focomat V 35 ist die eine Metallfolie, mit der man maskiert( linke Seite) kaputt. Hat von Euch einer ne´Ahnung, wo man sowas beziehen kann? Danke Dirk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2010 Posted December 15, 2010 Hi eosi, Take a look here Ersatzteile V 35. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest m6harry Posted December 15, 2010 Share #2 Posted December 15, 2010 Hallo Dirk, wenn nicht bei Leica, dann hast Du schlechte Karten. An meinem V35 war auch eine der Folien defekt. Ich habe das dann mit Ersatzmaterial hingekriegt, war eine ziemliche Fummelei, aber funktionstüchtig. Letztendlich habe ich dann diese Maskierungen aber so gut wie nie benutzt, weil sie einen ganz unscharfen, diffusen Übergang bewirken. Nicht das was man sich im Allgemeinen so wünscht ... Teste vielleicht mal die Maskierung mit den drei funktionierenden Maskenbändern, ob Dir der Effekt gefällt und sich der Aufwand lohnt. Gruß, Harald Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted December 17, 2010 Share #3 Posted December 17, 2010 Ich glaube, die Maske ist hauptsächlich dazu da, um Streulicht zu vermeiden. Streulicht habe ich aber nur sehr selten beim Vergrössern als schädlich empfunden, und für diesen wenigen Fällen gibt es andere Lösungen wie. z. B. schwarzes Papier auf dem Grundbrett. Übrigens kostet ein Negativhalter heutzutage genau so viel wie ein komplettes V35-Gerät. Ergo: don't worry. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
eosi Posted December 18, 2010 Author Share #4 Posted December 18, 2010 Hallo Leute, erledigt. In einem Werkzeugbau Blech besorgt mit 0,03 mm und zurechtgeschnippelt. Passt, wackelt und hat Luft. Grüsse Dirk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts