Jump to content

Winterfoto

oldtown

Recommended Posts

Hallo,

Deine im Grunde gute Idee ist ersichtlich und das mit der Sonne im Gestrüpp ist eine Idee. Doch ansonsten verliert das Motiv etwas, da es letztendlich nur Baumstämme zeigt. Zwar garniert mit den Sonnenstrahlen, aber es wirkt trotzdem etwas dünn auf mich.

Nicht zuletzt möchte mir auch die Belichtung nicht recht zusagen. Schnee ist in der Regel weiß, oder bei tiefstehender Sonne rötlich oder gelblich. Hier hätte man eventuell einmal etwas mit einer ausgewogeneren Belichtung machen können. Zwar wirken hin und wieder auch bläuliche Winterbilder da sie die Kälte gut transportieren können, aber hier ist des Guten etwas zu viel, denke ich.

Falls alle Stricke reissen hilft auch die Farb- und/ oder Tonwertkorrektur in Photoshop. Aber was man schon bei der Aufnahme hinbekommen kann, hat man hinterher gespart. Hier einmal ein Schnellschuss, wobei man wahrscheinlich noch mehr rausholen könnte. Ich hoffe Du gestattest?

[ATTACH]235504[/ATTACH]

Gruß

Thomas

P.S. Ansonsten noch viel Spaß und eine Menge guter Bilder mit Deiner D-Lux. :)

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich möchte Towis Beitragen in weiten Teilen unterstützen. Die Tonwertkorrektur hat dem Bild wie ich finde sehr gut getan, jetzt wirkt es freundlicher, lichter. Das Bild ist ansich nicht sooo spannend, wird aber durch den schönen Sonnen-"Stern" gerettet. Das ist schon ein guter Hingucker. Aber ansich finde ich den gewählten Ausschnitt nicht optimal. Die Linien der Zweige und Stämme sind arg durcheinander und bringen Unruhe ins Bild. Es fehlt ein dominanter Ast oder Stamm, der das Bild um sich herum ordnet.

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...