Guest Seenadel Posted December 14, 2010 Share #1 Posted December 14, 2010 Advertisement (gone after registration) .... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2010 Posted December 14, 2010 Hi Guest Seenadel, Take a look here Knack..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Steinklicker Posted December 16, 2010 Share #2 Posted December 16, 2010 Natur trifft Technik, wie oft mit fatalem Ausgang für die Natur. Gefällt mir. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 16, 2010 Share #3 Posted December 16, 2010 Das einzige was mir an dem Bild gefällt ist die hintere Partie des Nussknackers, wo die Konturen schön scharf durchzeichnet und gut belichtet sind. Nuss und vorderer Teil des Knackers dagegen sind unscharf und überbelichtet. Deswegen kann mich das Bild als ganzes überhaupt nicht überzeugen. Auch Durch Beschnitt ist das meiner Ansicht nach nichts zu retten. Ich hätt das Bild gelöscht bzw. auf jeden Fall nicht ins Forum gestellt. Zur Bilderflut: Versuch doch mal einige Wochen lang jede Woche nur maximal 3 Bilder pro Woche ins Forum zu stellen. Dadurch bist Du gezwungen zu selektieren, auszusortieren. Nur das Deiner Meinung nach Beste landet dann hier. Ich denke das schult. Probier es doch einfach mal! 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 16, 2010 Share #4 Posted December 16, 2010 Das einzige was mir an dem Bild gefällt ist die hintere Partie des Nussknackers, wo die Konturen schön scharf durchzeichnet und gut belichtet sind. Nuss und vorderer Teil des Knackers dagegen sind unscharf und überbelichtet. Deswegen kann mich das Bild als ganzes überhaupt nicht überzeugen. Auch Durch Beschnitt ist das meiner Ansicht nach nichts zu retten. Ich hätt das Bild gelöscht bzw. auf jeden Fall nicht ins Forum gestellt. Zur Bilderflut: Versuch doch mal einige Wochen lang jede Woche nur maximal 3 Bilder pro Woche ins Forum zu stellen. Dadurch bist Du gezwungen zu selektieren, auszusortieren. Nur das Deiner Meinung nach Beste landet dann hier. Ich denke das schult. Probier es doch einfach mal! gutes Timing ! hab dann mein erlaubtes Pensum für´s Forum durch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted December 18, 2010 Share #5 Posted December 18, 2010 erschreckend! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 18, 2010 Share #6 Posted December 18, 2010 erschreckend! ich frag jetze nich was Du meinst ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted December 19, 2010 Share #7 Posted December 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Ingrid, das Bild ist "totgeblitz". Ich versuche i.d.R. bei solchen Aufnahmen ohne Blitz auszukommen. Dafür braucht man aber eine ruhige Hand oder ein Stativ. Nutze neben dem Stativ die Zeitauslösung. Denn durch das drücken des Auslösers könnte das Bild sonst verwackeln. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 19, 2010 Share #8 Posted December 19, 2010 (edited) Hallo Peer, so wie auch Deine Vorredner schätze ich die Tipp´s und Tricks und die manchesmal gut verpackte Kritik . Das Foto habe ich im Wohnbereich aufgenommen. Nur ein Deckenfluter in der Nähe und von oben herab geschossen,, quasi im Halbdunkel. Ein Stativ besitze ich nicht und meine kleine Digi hatte eigentlich fest in der Hand. Habe aber im Nachhinein noch etwas mit den Kontrasten gespielt. Eigentlich finde ich es gar nicht so erschreckend, die Unschärfe der Nuss, die noch nichtsahnend völlig unberührt da liegt und der Mechanismus der tiefdunkel scharf aus dem Hintergrund erscheint. Edited December 19, 2010 by Seenadel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts