Guest Holy Moly Posted December 15, 2010 Share #21 Posted December 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Thomas, dieses Bild ist ausnehmend gut! Fast wie ein alter (holländischer) Meister, aber besser, da Du ja nicht nach Gutdünken auf einer weißen Leinwand starten konntest. Klasse! Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2010 Posted December 15, 2010 Hi Guest Holy Moly, Take a look here Morgens in Krummhörn. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted December 15, 2010 Author Share #22 Posted December 15, 2010 Hallo Like a M9, danke fürs kommentieren und es freut mich das es gefällt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 15, 2010 Author Share #23 Posted December 15, 2010 Hallo Bernd, auch Dir vielen herzlichen Dank! Wie Du weißt habe ich ja was für die Landschaftsfotografie übrig. Wenn man dann noch eine schönes Motiv vor sich hat, etwas Geduld mitbringt und einem dann noch das Licht zu Hilfe kommt oder man es einschätzen kann, hat man oft schon die halbe Miete. Aber wem sage ich das? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
muewo P. Posted December 16, 2010 Share #24 Posted December 16, 2010 Moin Thomas, ich habe erst heute Dein Foto aus meiner Heimat gesehen. Ich schließe mich den positiven Meinungen meiner Vorredner an. Ich weiß ja,dass Du in Deinem Urlaub sehr früh aufgestanden bist,um diese schöne,stimmungsvolle Foto zu machen.Den Vergleich mit C.D.Friederich find ich sehr passend. Das mit dem Aufstehen hat leider noch nicht geklappt bei mir. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder,dann versuche ich es auch mal,mit früh aufstehen. @ huhni:Kannst Dich ja mal melden,wenn hier bist,natürlich nur,wenn Du möchtest! Ich mache dann den Fremdenführer. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 16, 2010 Share #25 Posted December 16, 2010 Volltreffer! Kommt Edward Streichen nahe. Und der Vergleich mit Caspar David Friedrich stimmt auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 16, 2010 Share #26 Posted December 16, 2010 Den Reiz dieser "flachen" Landschaft muss man sehen wollen. Du hast das einfach wunderbar hingekriegt. Danke. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 16, 2010 Author Share #27 Posted December 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Claus und Erich, vielen herzlichen Dank für die Zustimmungen zum Foto und zum Motiv. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 16, 2010 Author Share #28 Posted December 16, 2010 Hallo Wolfgang, zunächst Dir auch einmal meinen Dank. Ja, wir hatten uns bei unserem Treffen über dieses Motiv unterhalten. Du fragest mich damals noch ob ich den Priel bemerkt hätte und ich ihn ins Bild genommen hätte? Nun, dies hatte ich wie Du hier siehst. Nur war insgeheim meine größte Sorge, ob die Bilder überhaupt was geworden sind? Jedenfalls war ich erleichtert als ich die Dias nach der Entwicklung sah und mir fiel ein kleiner Stein vom Herzen. Das frühe Aufstehen hat sich somit über die Tage gelohnt, wobei ich das auch recht gerne mache. Morgens ist hat das Licht ein anderes, Du hast keine Touristen, Deine Ruhe und Du lebst einfach in einen unverbrauchten Tag rein. Gescannt habe ich übrigens das erste mal mit Silverfast. Die Software ist letzte Woche bei mir eingetroffen. Obwohl ich hier und da erst noch einige Einstellungen in Fleisch und Blut übergehen müssen, läuft mein Minolta mit diesem Programm zu einer ungewöhnlich guten Form auf. Mit der Originalsoftware, die mir hin und wieder ganz heftige Streiche spielte, nicht zu vergleichen. Aber das nur am Rande erwähnt. Renate und ich freuen uns übrigens schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder nach oben geht. Wir sehen uns dann! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted December 17, 2010 Share #29 Posted December 17, 2010 Thomas, ich sehe dieses einmalige Bild erst heute. Meine Vorredner haben mit treffenden Worten und Wertungen alles gesagt. Mir bleibt einfach die Feststellung, dass Dir da ein herausragendes Bild gelungen ist und die Ostfrieslandreise sich absolut gelohnt hat. Beste Grüße Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 20, 2010 Author Share #30 Posted December 20, 2010 Hallo Alex, danke für Deine Meinung zum Foto und schön das es Dir gefällt. Ja, das war schon eine nette Woche oben in Ostfriesland und das Licht spielte bis auf den ersten Tag, was aber zu erwarten war, vielfach mit. Wie schon gesagt, ging es jeden Morgen früh los, damit man vor Sonnenaufgang am Motiv war um das Morgenlicht auszunutzen. Das ist halt das schöne wenn man Urlaub hat. Man kann solche Touren nach der Wetterlage hin planen und eventuell auch einige Tage schieben, wenn man einfach ohne feste Buchungen drauf los fährt. Aber nicht nur von der fotografischen Seite her hat sich die Tour gelohnt, wobei auch auch normale "Tourimotive" geknipst wurden. So oft ich schon dort oben war, gab es auch diesmal einiges Neues zu entdecken und eine nette Forumsbekanntschaft hat man auch dort oben getroffen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 20, 2010 Share #31 Posted December 20, 2010 Hallo Thomas, gerade erst habe ich dieses wunderbare Foto entdeckt. Ein Lichtbild im wahrsten Sinne des Wortes. Wunderbare Farben, sehr gelungene Komposition. Ein Bild, das ich gerne länger betrachte. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 22, 2010 Author Share #32 Posted December 22, 2010 Hallo Rolf, herzlichen Dank! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 22, 2010 Share #33 Posted December 22, 2010 Man möchte fast glauben, Du hättest da einen William Turner – Wikipedia fotografiert. Respekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 22, 2010 Share #34 Posted December 22, 2010 Man möchte fast glauben, Du hättest da einen William Turner – Wikipedia fotografiert. Respekt. Ja, guter Vergleich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 22, 2010 Share #35 Posted December 22, 2010 es wurde schon soviel zutreffendes gesagt, mir bleibt nur DANKE - sehr gross! Wie ein altes Gemälde gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 26, 2010 Author Share #36 Posted December 26, 2010 Hallo Stefan, Rolf und Stefan2010, herzlichen Dank. Das dieses Bild hier so gut gefällt und ankommt freut mich wirklich sehr. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.