del Santos Posted December 8, 2010 Share #1 Posted December 8, 2010 Advertisement (gone after registration) mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2010 Posted December 8, 2010 Hi del Santos, Take a look here hinter dem Hügel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted December 9, 2010 Share #2 Posted December 9, 2010 Harte Kontraste. Aber ich finds klasse so, die Landschaftsstimmung kommt für mich gut rüber. Gefällt mir sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 9, 2010 Share #3 Posted December 9, 2010 Sehr schön gefällt mir richtig gut, nicht die Eselsohren, wobei der Trick wieder gut ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 9, 2010 Share #4 Posted December 9, 2010 Klasse, sehr sehenswert! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 9, 2010 Share #5 Posted December 9, 2010 Harte Kontraste. Aber ich finds klasse so, die Landschaftsstimmung kommt für mich gut rüber. Gefällt mir sehr! bei diesem Landschaftsgefüge sollte man also besser mit harten Kontrasten arbeiten ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 9, 2010 Share #6 Posted December 9, 2010 bei diesem Landschaftsgefüge sollte man also besser mit harten Kontrasten arbeiten ? Kann amn so leider nicht sagen. Es ist wohl eher eine Geschmacksfrage. Am Ende ist es ein ewiges trial and error: man probiert herum und stellt das Ergebnis im Forum zur Diskussion, holt sich feedback zum Bild. Dadurch lernt man und wird etwas trittsicherer bei der Belichtung und Nachbearbeitung. Was sehr hilft ist außerdem, andere Bilder anzusehen. Dadurch lernst Du Deinen eigenen geschmack kennen: Du siehst Bilder die Dir gefallen und welche die eben nicht gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 9, 2010 Share #7 Posted December 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Gefällt mir nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 9, 2010 Share #8 Posted December 9, 2010 Kann amn so leider nicht sagen. Es ist wohl eher eine Geschmacksfrage. Am Ende ist es ein ewiges trial and error: man probiert herum und stellt das Ergebnis im Forum zur Diskussion, holt sich feedback zum Bild. Dadurch lernt man und wird etwas trittsicherer bei der Belichtung und Nachbearbeitung. Was sehr hilft ist außerdem, andere Bilder anzusehen. Dadurch lernst Du Deinen eigenen geschmack kennen: Du siehst Bilder die Dir gefallen und welche die eben nicht gefallen. ja so ist es Thomas und bei diesem Foto hätte ich es auch wohl so "hart" gewählt, schon allein durch die bedrohliche Wolkenwand. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 9, 2010 Share #9 Posted December 9, 2010 Gefällt mir nicht! (um Seenadel einmal eine Basis zu geben : Murks, den man bei ihr kritisiert bleibt selbstverständlich auch Murks wenn er von anderen Forenten kommt!) Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted December 9, 2010 Author Share #10 Posted December 9, 2010 Gefällt mir nicht! überrascht mich gar nicht, Du bist hier einer der Großen (zumindest an Arroganz) ist das die Rache für meinen Kommentar zu Deinem misslungenen Neuschwansteinfoto? mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 9, 2010 Share #11 Posted December 9, 2010 wie #7 Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 9, 2010 Share #12 Posted December 9, 2010 Die Wolken mit ihren Strukturen und die Aufnahme dieser Strukturen im Schnee gefällt mir ganz gut. Die Bearbeitung paßt wahrscheinlich dazu. Mit dem Ausschnitt bin ich nicht ganz glücklich, der Baum links und das Geäst im VG finde ich etwas ablenkend. Ich weiss, sowas ist immer schnell gesagt, in einen Wassergraben o.ä. kann man schlecht hineinspringen, um eine andere Perspektive zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted December 9, 2010 Share #13 Posted December 9, 2010 für mich ein saustarkes foto,die bea passt zu der ganzen stimmung....mir gefällt es Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 9, 2010 Share #14 Posted December 9, 2010 überrascht mich gar nicht,Du bist hier einer der Großen (zumindest an Arroganz) ist das die Rache für meinen Kommentar zu Deinem misslungenen Neuschwansteinfoto? mfg Entschuldigung, dieses ist erst das zweite Bild von Dir, das ich mit einem Kommentar bedacht habe. Für den Kommentar zu dem anderen Bild mit Hilfeleistung hattest Du Dich übrigens explizit bedankt. Da mein Neuschwanstein-Bild bei Dir offenbar einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, habe ich mir deinen damaligen Kommentar nochmals in Erinnerung gerufen. Glaube mir, Revanchebewertungen sind mir sowas von fremd, ich konnte selbst mit deinem Benutzernamen nichts anfangen! Hier steht nun allerdings nicht eines meiner Bilder zur Diskussion, sondern eines von Dir. Ich empfinde es als sehr befremdlich, wenn ich lediglich anmerke, dass mir das Bild nicht gefällt und Du mir daraufhin Arroganz vorwirfst. Eine solche Reaktion zeugt von einem wenig souveränen Umgang mit einer Meinung, die offensichtlich von Dir nicht gewünscht und akzeptiert wird, auch vor dem Hintergrund, daß das Bild ja von anderen Forenten bereits sehr gelobt wurde. Durch die Verlagerung von der Sach- auf die persönliche Ebene disqualifizierst Du Dich leider als ernstzunehmenden Gesprächspartner und entziehst einer qualifizierten und produktiven Diskussion jegliche gemeinsame Basis. Ich empfehle, um zukünftig Missverständnisse zu vermeiden, schon im Vorfeld das Anforderungsprofil gewünschter Meinungsäußerungen klar zu definieren! Dies ist mein letzter Beitrag zu einem deiner Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 10, 2010 Share #15 Posted December 10, 2010 Entschuldigung, dieses ist erst das zweite Bild von Dir, das ich mit einem Kommentar bedacht habe. Für den Kommentar zu dem anderen Bild mit Hilfeleistung hattest Du Dich übrigens explizit bedankt. Da mein Neuschwanstein-Bild bei Dir offenbar einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, habe ich mir deinen damaligen Kommentar nochmals in Erinnerung gerufen. Glaube mir, Revanchebewertungen sind mir sowas von fremd, ich konnte selbst mit deinem Benutzernamen nichts anfangen! Hier steht nun allerdings nicht eines meiner Bilder zur Diskussion, sondern eines von Dir. Ich empfinde es als sehr befremdlich, wenn ich lediglich anmerke, dass mir das Bild nicht gefällt und Du mir daraufhin Arroganz vorwirfst. Eine solche Reaktion zeugt von einem wenig souveränen Umgang mit einer Meinung, die offensichtlich von Dir nicht gewünscht und akzeptiert wird, auch vor dem Hintergrund, daß das Bild ja von anderen Forenten bereits sehr gelobt wurde. Durch die Verlagerung von der Sach- auf die persönliche Ebene disqualifizierst Du Dich leider als ernstzunehmenden Gesprächspartner und entziehst einer qualifizierten und produktiven Diskussion jegliche gemeinsame Basis. Ich empfehle, um zukünftig Missverständnisse zu vermeiden, schon im Vorfeld das Anforderungsprofil gewünschter Meinungsäußerungen klar zu definieren! Dies ist mein letzter Beitrag zu einem deiner Bilder! Was irritiert sind diese Kurzkritiken nach dem Motto, nicht gelungen....... wieso machst Du Dir jetzt auf einmal so viel Mühe und schreibst aber Deine Kritik nicht ausführlicher? Das würde vielleicht etwas nützen, Dein früherer Kommentar war konstruktiver in seiner Machart und wurde dankend angenommen, hier sind wir wieder bei einem Kritikstil der zumindest fragwürdig ist, siehe Andreas ( Admins) Schlusswort, Apell, Wünsche in " Bilderflut" Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 10, 2010 Share #16 Posted December 10, 2010 Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Positive Kurzkritiken, wie "Super" oder "Wunderbar" gehören zu den gern gelesenen Kommentaren, "Gefällt mir nicht" oder andere, eindeutig negative Kurz-Kommentare werden weniger gern gelesen und provozieren nicht selten ausfällige Antworten. Das ist das eine. Das andere ist die Tatsache, dass ausführliche und wohl begründete Kritiken zwar Arbeit machen, man aber in den seltensten Fällen den Eindruck hat, die Mühe würde vom Bildautor gewürdigt. Vor diesem Hintergrund kann man etibeti nur Recht geben. Ich erkenne in der Bemerkung "Gefällt mir nicht!" keineswegs einen fragwürdigen Kritikstil. Im Gegenteil, es ist eine legitime, klare und ehrliche Aussage. Jeder andere Forent – auch der Bildautor – kann um eine ausführlichere Begründung bitten, wenn er mehr wissen will. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 10, 2010 Share #17 Posted December 10, 2010 Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Positive Kurzkritiken, wie "Super" oder "Wunderbar" gehören zu den gern gelesenen Kommentaren, "Gefällt mir nicht" oder andere, eindeutig negative Kurz-Kommentare werden weniger gern gelesen und provozieren nicht selten ausfällige Antworten. Das ist das eine. Das andere ist die Tatsache, dass ausführliche und wohl begründete Kritiken zwar Arbeit machen, man aber in den seltensten Fällen den Eindruck hat, die Mühe würde vom Bildautor gewürdigt. Vor diesem Hintergrund kann man etibeti nur Recht geben. Ich erkenne in der Bemerkung "Gefällt mir nicht!" keineswegs einen fragwürdigen Kritikstil. Im Gegenteil, es ist eine legitime, klare und ehrliche Aussage. Jeder andere Forent – auch der Bildautor – kann um eine ausführlichere Begründung bitten, wenn er mehr wissen will. Auf die Gefahr hin das auch ich wieder falsch verstanden werde: Na ja sicher alles richtig, es ist aber nicht jeder so gefestigt, sondern mancher eben Anfänger und oder unsicher, aber klar darauf wird keine Rücksicht genommen. Und bei Tisch rülpse ich auch immer bis jemand traut sich was zu sagen, oder eben alle mitmachen. Wenn der Chef sich wünscht das Kritik etwas differenzierter bewerkstelligt wird, könnte es ja möglich sein diesem Wunsch im Sinne des "Ganzen " einfach mal nachkommen, selbst wenn es schwer gegen die Gewohnheit geht. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 10, 2010 Share #18 Posted December 10, 2010 Das Bild ist mir zu dunkel - nicht das ich dunkle Bilder nicht mag: Ich liebe dunkel. In dieses Foto wirkt abgesoffen und etwas stumpf. Von daher gefällt es mir nicht so sehr. Der Rahmen mit den hochstehenden Ecken begeistert mich auch nicht wirklich - aber jeder hat einen anderen Geschmack. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 10, 2010 Share #19 Posted December 10, 2010 Das Bild ist mir zu dunkel - nicht das ich dunkle Bilder nicht mag: Ich liebe dunkel. In dieses Foto wirkt abgesoffen und etwas stumpf. Von daher gefällt es mir nicht so sehr. Der Rahmen mit den hochstehenden Ecken begeistert mich auch nicht wirklich - aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ganz schön arrogant, dein Kommentar! Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 10, 2010 Share #20 Posted December 10, 2010 [...] Na ja sicher alles richtig, es ist aber nicht jeder so gefestigt, sondern mancher eben Anfänger und oder unsicher, aber klar darauf wird keine Rücksicht genommen. Eine klare und ehrliche Kritik ist alles andere als rücksichtslos. Ich gehe davon aus, dass jemand, der im Foto-Forum Bilder einstellt, gefestigt genug ist, negative Kritik zu ertragen. Im besseren Fall versteht man die Kritik als Chance, besser zu werden.Und bei Tisch rülpse ich auch immer bis jemand traut sich was zu sagen, oder eben alle mitmachen. Diese Bemerkung verstehe ich nicht.Wenn der Chef sich wünscht das Kritik etwas differenzierter bewerkstelligt wird, könnte es ja möglich sein diesem Wunsch im Sinne des "Ganzen " einfach mal nachkommen, selbst wenn es schwer gegen die Gewohnheit geht. Das ist eine recht weite Auslegung dessen, was "der Chef sich wünscht".[...]Vor negativen und destruktiven Bildkommentaren einmal mehr Gedanken machen: Ist Ignorieren und Weiterblättern nicht die bessere Option?Danke.[...] Quelle: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/%C3%BCber-das-leica-forum/70351-bilderflut-30.html#post1534995 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.