vbehrens Posted December 8, 2010 Share #1 Posted December 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Irgendwo in Hamburg (Eppendorf?). M9, 35mm. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2010 Posted December 8, 2010 Hi vbehrens, Take a look here Bahnlinie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Steinklicker Posted December 8, 2010 Share #2 Posted December 8, 2010 schöne Linien, klare Formen - rechts hätte noch etwas mehr dazu gepasst, vielleicht hast Du ja noch ein bischen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 8, 2010 Share #3 Posted December 8, 2010 Im ersten Moment dachte ich, das schwirrt nen Vögelchen rechts durch die dunklen Wolken. Aber dieses Detail entpuppte sich als Gewitterwürmchen hinter dem Bildschirm....:-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 8, 2010 Share #4 Posted December 8, 2010 ach so, zum Foto noch: wie Steiklicker aber was mir noch auffällt ist, das der Boden erscheint mir so flirrend/schwammig Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 8, 2010 Share #5 Posted December 8, 2010 Gefällt mir von der SW-Wirkung und dem Motiv ziemlich gut. Beim hoch/runter-scrollen merke ich, dass das Bild gewinnen würde durch Beschnitt untersten Lichtpfahl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted December 8, 2010 Share #6 Posted December 8, 2010 Beim hoch/runter-scrollen merke ich, dass das Bild gewinnen würde durch Beschnitt untersten Lichtpfahl. Dann ist der schöne Eckläufer weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 8, 2010 Share #7 Posted December 8, 2010 Advertisement (gone after registration) ach so, zum Foto noch: wie Steiklicker aber was mir noch auffällt ist, das der Boden erscheint mir so flirrend/schwammig Der Boden ist dort so, ziemlich grober Aspalt, der den Eindruck von Filmkorn hervorruft. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 9, 2010 Author Share #8 Posted December 9, 2010 Dann ist der schöne Eckläufer weg. Ich wuste zwar nicht, dass diese Gestaltung "Eckläufer" heißt, würde aber auch ungern darauf verzichten.... Dank & Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 9, 2010 Share #9 Posted December 9, 2010 Ich wuste zwar nicht, dass diese Gestaltung "Eckläufer" heißt, würde aber auch ungern darauf verzichten.... Dank & Gruß Volker ...bildgestaltung eckläufer - Google-Suche Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 9, 2010 Share #10 Posted December 9, 2010 Volker, Deine Fine Art Analogbilder haben mir allesamt besser gefallen. Seit Du digital unterwegs bist, lässt nicht unbedingt die Bildqualität aber komischerweise der Bildinhalt nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 9, 2010 Share #11 Posted December 9, 2010 Der Boden ist dort so, ziemlich grober Aspalt, der den Eindruck von Filmkorn hervorruft. Danke Und dieses Korn ist nicht zu unterdrücken ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted December 9, 2010 Share #12 Posted December 9, 2010 Danke Und dieses Korn ist nicht zu unterdrücken ? Wenn das die Wirklichkeit ist, grobkörniger Asphalt, weshalb dann unterdrücken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 9, 2010 Share #13 Posted December 9, 2010 Ein gutes Bild wie ich meine: Tolle Kontraste, schöner Sogeffekt. Das dunkle Gewusel (Schatten, Gulli) auf dem Asphalt im unmittelbaren Bildvordergrund hat mich zunächst gestört, mittlerweile gefällts mir aber auch mit gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 9, 2010 Share #14 Posted December 9, 2010 Ich tippe Eppendorfer Baum typisches Wetter:) Von der Station Kellinghusenstr. ist es näher zu Meister... Die " alte " U- Bahn ist sehr schmuck, finde sie hier ganz gut eingefangen. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 9, 2010 Share #15 Posted December 9, 2010 Ich tippe Eppendorfer Baum typisches Wetter:)Von der Station Kellinghusenstr. ist es näher zu Meister... Die " alte " U- Bahn ist sehr schmuck, finde sie hier ganz gut eingefangen. Gruß M Klingt ja fast, als seien U-Bahnhöfe Eppendorfer Baum und Kellinghusenstraße nur dazu da, einen relativ kleinen Fotoladen zu finden. Ich gebe allerdings zu, dass die Gegend für Leute, die sich auch hier tummeln, ziemlich gefahrenträchtig ist. Das schönste U-Bahn-Motiv in der Gegend ist allerdings die Haltestelle Kosterstern (Stammsitz von Meister), weil in der noch der Art-Deco-Stil der zwanziger Jahre erhalten (und restauriert) ist. Allerdings ist es mir bisher nie gelungen, dort ein Foto zu machen, das den Stil ohne störende Werbung ins Bild bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 9, 2010 Share #16 Posted December 9, 2010 Das schönste U-Bahn-Motiv in der Gegend ist allerdings die Haltestelle Kosterstern (Stammsitz von Meister), weil in der noch der Art-Deco-Stil der zwanziger Jahre erhalten (und restauriert) ist. Allerdings ist es mir bisher nie gelungen, dort ein Foto zu machen, das den Stil ohne störende Werbung ins Bild bringt. Stimmt, allerdings trägt Die U- Bahn dort zu recht ihren Namen, also schwierige Lichtverhältnisse. Die derzeit laufende Kampagne des HVV einige Bahnhöfe mit historischen Fotos zum Thema zu schmücken finde ich nebenbei sehr gelungen. Ich bezog mich auf die preisgekrönte Waggongestaltung. http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn_Hamburg Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 9, 2010 Author Share #17 Posted December 9, 2010 Volker, Deine Fine Art Analogbilder haben mir allesamt besser gefallen. Seit Du digital unterwegs bist, lässt nicht unbedingt die Bildqualität aber komischerweise der Bildinhalt nach. Da werde ich wohl verwechselt? Seit mindestens 4 Jahren fotografiere ich ausschließlich Digital. .... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 9, 2010 Share #18 Posted December 9, 2010 Wenn das die Wirklichkeit ist, grobkörniger Asphalt, weshalb dann unterdrücken? weil es für mich nicht wie grobkörniger Asphalt aussieht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.