Jump to content

Bahnlinie

vbehrens

Recommended Posts

Guest Seenadel

Im ersten Moment dachte ich, das schwirrt nen Vögelchen rechts durch die dunklen Wolken. Aber dieses Detail entpuppte sich als Gewitterwürmchen hinter dem Bildschirm....:-)))

Gefällt mir von der SW-Wirkung und dem Motiv ziemlich gut.

Beim hoch/runter-scrollen merke ich, dass das Bild gewinnen würde durch Beschnitt untersten Lichtpfahl.

Guest Digiuser

Volker, Deine Fine Art Analogbilder haben mir allesamt besser gefallen. Seit Du digital unterwegs bist, lässt nicht unbedingt die Bildqualität aber komischerweise der Bildinhalt nach.

Guest Seenadel
Der Boden ist dort so, ziemlich grober Aspalt, der den Eindruck von Filmkorn hervorruft.

Und dieses Korn ist nicht zu unterdrücken ?

Guest Like an M9

Und dieses Korn ist nicht zu unterdrücken ?

Wenn das die Wirklichkeit ist, grobkörniger Asphalt, weshalb dann unterdrücken? :confused:

Ich tippe Eppendorfer Baum typisches Wetter:)

Von der Station Kellinghusenstr. ist es näher zu Meister...

Die " alte " U- Bahn ist sehr schmuck, finde sie hier

ganz gut eingefangen.

Gruß

M

Klingt ja fast, als seien U-Bahnhöfe Eppendorfer Baum und Kellinghusenstraße nur dazu da, einen relativ kleinen Fotoladen zu finden. Ich gebe allerdings zu, dass die Gegend für Leute, die sich auch hier tummeln, ziemlich gefahrenträchtig ist.

Das schönste U-Bahn-Motiv in der Gegend ist allerdings die Haltestelle Kosterstern (Stammsitz von Meister), weil in der noch der Art-Deco-Stil der zwanziger Jahre erhalten (und restauriert) ist. Allerdings ist es mir bisher nie gelungen, dort ein Foto zu machen, das den Stil ohne störende Werbung ins Bild bringt.

Das schönste U-Bahn-Motiv in der Gegend ist allerdings die Haltestelle Kosterstern (Stammsitz von Meister), weil in der noch der Art-Deco-Stil der zwanziger Jahre erhalten (und restauriert) ist. Allerdings ist es mir bisher nie gelungen, dort ein Foto zu machen, das den Stil ohne störende Werbung ins Bild bringt.

Stimmt, allerdings trägt Die U- Bahn dort zu recht ihren Namen, also schwierige Lichtverhältnisse.

Die derzeit laufende Kampagne des HVV einige Bahnhöfe mit historischen Fotos zum

Thema zu schmücken finde ich nebenbei sehr gelungen. Ich bezog mich auf die preisgekrönte Waggongestaltung.

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn_Hamburg

Volker, Deine Fine Art Analogbilder haben mir allesamt besser gefallen. Seit Du digital unterwegs bist, lässt nicht unbedingt die Bildqualität aber komischerweise der Bildinhalt nach.

Da werde ich wohl verwechselt? Seit mindestens 4 Jahren fotografiere ich ausschließlich Digital. ....

Gruß

Volker

Guest Seenadel
Wenn das die Wirklichkeit ist, grobkörniger Asphalt, weshalb dann unterdrücken? :confused:

weil es für mich nicht wie grobkörniger Asphalt aussieht

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...