Guest Seenadel Posted December 4, 2010 Share #1  Posted December 4, 2010 Advertisement (gone after registration) ....diesmal mit der Hauptperson im Vordergrund  habe hier mehr Kontrast genommen...und der Horizont ist schon etwas besser... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 4, 2010 Share #2  Posted December 4, 2010 es gibt immer eine Sonnen- u. eine Schattenseite.....bitte mal hier um Kommentare, Meinungen, Erkenntnisse....wie kann ich´s besser machen...? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 4, 2010 Share #3 Â Posted December 4, 2010 wie etibeti Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted December 4, 2010 Share #4 Â Posted December 4, 2010 ...Gnade...! Â k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 4, 2010 Share #5  Posted December 4, 2010 wie etibeti  wie auch sonst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 4, 2010 Share #6  Posted December 4, 2010 ...Gnade...! k.  .....ich bin zutiefst beeindruckt....! Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 4, 2010 Share #7 Â Posted December 4, 2010 Advertisement (gone after registration) wie auch sonst Woran das wohl liegt? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 4, 2010 Share #8  Posted December 4, 2010 Kleinigkeiten:  Der Horizont weicht mit 2.4° um einen grösseren Winkel von der Horizontalen ab als die vorhergehende Version mit -2.2°. Da könntest Du dich allerdings mit der Allgemeinen Relativität aus der Affäre ziehen, weil das Boot - soweit ich feststellen kann - exakt senkrecht im Bild steht. Das Boot wiederum steht schräg in der Landschaft, wie das Boote manchmal so haben.  Mit GIMP kann man Bilder einigermassen bequem und sehr präzise drehen, wenn man das will. Ich verschiebe immer ein Lineal so, dass es sich mit einer Kante kreuzt, die ich senkrecht oder waagrecht haben will. Dann starte ich das Rotations-Instrument und verschiebe den Rotationsmittelpunkt auf den Schnittpunkt des Lineals mit der genannten Kante. Dann kann ich das Bild einfach so weit drehen, dass die Kante mit dem Lineal zusammenfällt.  Die behauptete Hauptsache des Bilds, der Leichtmatrose, ist so dunkel, dass sie schwer erkennbar ist. Er sieht jemanden oder etwas ausserhalb des Bilds an.  Grundsätzlicheres:  Ich kann mir nicht vorstellen, warum Du dieses Bild hier zeigst. Allenfalls wäre vielleicht erwähnenswert, dass jede Person in eine andere Richtung sieht oder etwas anderes tut als jede andere Person, vielleicht mit Ausnahme des Mannes mit der Videokamera, der möglicherweise mit der Frau interagiert, die sich in seiner Blickrichtung befindet.  Diese Bildaussage ist mir für meinen persönlichen Geschmack etwas schwach; sie steht auch nicht in einem erkennbaren Zusammenhang zum Titel des Bilds.  Wenn das Bild ein Erlebnis festhält, das Dich stark beeindruckt hat, kann ich verstehen, dass Du es abbildest. Leider springt der starke Eindruck nicht auf mich über. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 5, 2010 Share #9  Posted December 5, 2010 Daß das Bild, insbesondere der Leichtmatrose so dunkel erscheint liegt wieder einmal - wie so oft - am falschen eingebetteten Farbprofil!! Ich kann mich nur wiederholen : Bitte vor dem Hochladen in sRGB konvertieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 5, 2010 Share #10  Posted December 5, 2010 Daß das Bild, insbesondere der Leichtmatrose so dunkel erscheint liegt wieder einmal - wie so oft - am falschen eingebetteten Farbprofil!! Ich kann mich nur wiederholen : Bitte vor dem Hochladen in sRGB konvertieren!   Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted December 5, 2010 Share #11  Posted December 5, 2010  Ich denke das ist gemeint .....  Gru´Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 5, 2010 Share #12 Â Posted December 5, 2010 @Darkota Gut...vielen Dank ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted December 16, 2010 Share #13  Posted December 16, 2010 henri wäre begeistert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 16, 2010 Share #14  Posted December 16, 2010 henri wäre begeistert!   na dann....danke ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.