Guest Seenadel Posted December 4, 2010 Share #1 Â Posted December 4, 2010 Advertisement (gone after registration) ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2010 Posted December 4, 2010 Hi Guest Seenadel, Take a look here "Leichtmatrose"..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest reiver Posted December 4, 2010 Share #2  Posted December 4, 2010 Das Wasser läuft raus. (Der Horizont ist schief). Die Wandlung in Schwarz Weiß empfinde ich als nicht geglückt, es ist mir zu kontrastarm. Insgesamt wirkt das Bild unscharf. Der Leichtmatrose ist lustig, wäre er bildfüllend abgebildet würde das Bild m.E. deutlich gewinnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 4, 2010 Share #3  Posted December 4, 2010 Das Wasser läuft raus. (Der Horizont ist schief). Die Wandlung in Schwarz Weiß empfinde ich als nicht geglückt, es ist mir zu kontrastarm. Insgesamt wirkt das Bild unscharf. Der Leichtmatrose ist lustig, wäre er bildfüllend abgebildet würde das Bild m.E. deutlich gewinnen.  Danke für Deine Sichtweise und Verbesserungsvorschläge. Jedoch bleibt der "Leichtmatrose" an Ort u. Stelle.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 4, 2010 Share #4  Posted December 4, 2010 Danke für Deine Sichtweise und Verbesserungsvorschläge.Jedoch bleibt der "Leichtmatrose" an Ort u. Stelle....  Das war durchaus ernst gemeint. Geh einfach dichter ran an das Objekt, denn die Person ist ja der Kern des Bildes. Und verzeih, schiefes Meer geht wirklich meistens nicht. Was die sw Umsetzung angeht: Ich bevorzuge Film für sw, denn nur selten wird es richtig gut. Sehr gute Beispiele siehst du in diesem Forum gerade von "like a M9" mit Bildern vom Darß. Wirklich gute Bilder. Es muss aber nicht M9 sein, ich erinnere viele sehr gute Bilder die mit Kompakten gemacht wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 4, 2010 Share #5  Posted December 4, 2010 Sorry, Seenadel! Für mich ein Knipsbildchen, das an Trivialität und Belanglosigkeit kaum zu toppen ist. Die technische Qualität schmerzt zusätzlich. Dabei hätte die Szene durchaus ein interessantes Motiv zur Verfügung gestellt, und zwar die ausgestreckten Beine und aneinander gereihten Oberschenkel der in der Mitte sitzenden Passagiere! Nur sehen und umsetzen muß man (frau) es halt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 4, 2010 Share #6  Posted December 4, 2010 Das war durchaus ernst gemeint. Geh einfach dichter ran an das Objekt, denn die Person ist ja der Kern des Bildes. Und verzeih, schiefes Meer geht wirklich meistens nicht.Was die sw Umsetzung angeht: Ich bevorzuge Film für sw, denn nur selten wird es richtig gut. Sehr gute Beispiele siehst du in diesem Forum gerade von "like a M9" mit Bildern vom Darß. Wirklich gute Bilder. Es muss aber nicht M9 sein, ich erinnere viele sehr gute Bilder die mit Kompakten gemacht wurden.  ich hab das auch als ernst verstanden...und es gibt nix zu verzeihen, wo Du Recht hast, hast Du Recht...hätte den Horizont besser im Auge haben müssen, aber auf einem schwankenden Schiff ist das nicht immer so einfach...ich hab diese Aufnahme per Gimp "verändert" (entsättigt, Kontrast, Skalierierung ) krieg das aber noch nich so hin... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 4, 2010 Share #7  Posted December 4, 2010 Advertisement (gone after registration) ach ja..und der Blick des "Leichtmatrosen" geht eher zur fülligeren Dame als zu der "Modelreihe"... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 4, 2010 Share #8  Posted December 4, 2010 Sorry, Seenadel! Für mich ein Knipsbildchen, das an Trivialität und Belanglosigkeit kaum zu toppen ist.Die technische Qualität schmerzt zusätzlich. Dabei hätte die Szene durchaus ein interessantes Motiv zur Verfügung gestellt, und zwar die ausgestreckten Beine und aneinander gereihten Oberschenkel der in der Mitte sitzenden Passagiere! Nur sehen und umsetzen muß man (frau) es halt!  Deine Sichtweise und Deine Kritik ist angenommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted December 5, 2010 Share #9  Posted December 5, 2010 hallo Seenadel, ich war mal so "dreist" und hab mal ein wenig "Geschraubt"  bei nicht gefallen nehme ich es wieder raus.   Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted December 5, 2010 Share #10  Posted December 5, 2010 Hi Jack, danke für´s "Schrauben"...wie war das noch ? hinter dem Horizont geht´s weiter...  lG Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.