Jump to content

Hinterm Horizont geht es weiter

Guest Like an M9

Recommended Posts

Guest Like an M9
Wieder Darß/Zingst?

Großartiges "Tiefen"Foto.

Ja. Sollte ich mit CornerFix endlich mal ein Profil für M9/CV 15 hinbekommen, zeige ich auch mal was in Farbe.

Der Darß hat mich total begeistert, auch wenn wir nur einen wirklich schönen Tag hatten. Am Anfang stand eine Sturmflut, am Ende ein Schneesturm. Aber egal, für eine Handvoll Aufnahmen hat's gereicht. ;)

Guest Digiuser
Ja. Sollte ich mit CornerFix endlich mal ein Profil für M9/CV 15 hinbekommen, zeige ich auch mal was in Farbe.

Mach doch einfach ein Bild von einer hellen neutralen Fläche, mache in PS eine eigene Ebene daraus, speichere sie als Vorlage ab und rechne sie bei Bedarf mit den CV15 Bildern zusammen. Auf diese Weise bekommst Du die rötlichen Ecken und auch die Vignettierung gut in den Griff.

Eine wirklich gelungene Aufnahme; neben den anderen aus der Serie, die mir auch gefallen, finde ich dieses hier wegen der Tiefenwirkung am Besten.

Der einzige Wermutstropfen: Bei digitalen Aufnahmen sind überbelichtete Partien einfach nicht so "weich" wie in analogen, das ist, auch hier wieder, schade.

Guest Like an M9
Schön!! Das 15er scheint Dir zu liegen und Spaß zu machen ;)

Ja, tatsächlich kann ich der Linse immer mehr abgewinnen. Dabei wollte ich sie vor dem vergangenen Wochenende mangels Einsatzmöglichkeiten noch verkaufen. Nun bleibt das gute Stück aber!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...