Jump to content

Gestrandet

Guest Like an M9

Recommended Posts

Guest Like an M9
Dieses Bild gefällt mir sehr. Tonwerte und Schärfe sind beeindruckend. Mit welcher Ausrüstung ist es entstanden?

Danke! M9, Voigtländer 15 mm, Polfilter. Bearbeitet in LR3 und Silver Efex Pro.

Guest Like an M9
Wunderbare Grautöne. Einfach unglaublich....mit einer M9 !

Claus

Hm, ich fürchte, ich bin in diesem Forum schon ein bisschen verdorben worden und wittere Sarkasmus, wo vielleicht gar keiner ist? Warum überraschen Dich Grautöne im Zusammenhang mit einer M9?

Guest umshausumzu
Hm, ich fürchte, ich bin in diesem Forum schon ein bisschen verdorben worden und wittere Sarkasmus, wo vielleicht gar keiner ist? Warum überraschen Dich Grautöne im Zusammenhang mit einer M9?

Kein Sarkasmus. Bisher habe ich SW-Fotos immer noch als Domäne der analogen Fotgrafie gesehen. Dein Foto macht mich einfach nachdenklich.

Claus

Wunderbare Grautöne. Einfach unglaublich....mit einer M9 !

Claus

Exakt das was ich auch denke wenn ich das Bild betrachte. Eine unglaublich gute Bearbeitung einer schönen Aufnahme.

Ganz großartiges SW-Bild: Bildinhalt sehr schön und die SW-Töne absolut stimmig. Und das Tüpfelchen: die Lichtstreifen auf dem Boden.

Da werde ich richtig neidisch um soviel SW-Können!

Guest Like an M9
Ganz großartiges SW-Bild: Bildinhalt sehr schön und die SW-Töne absolut stimmig. Und das Tüpfelchen: die Lichtstreifen auf dem Boden.

Da werde ich richtig neidisch um soviel SW-Können!

Oh, welch schönes Kompliment - aber ich kann es ja nicht wirklich. Das Investment in Silver Efex Pro hat sich jedoch gelohnt. Und ich investiere darüber hinaus viel mehr Zeit als anfangs in die Bearbeitung, die allerdings sehr auf der Basis Learning by doing vonstatten geht.

Bei diesem Bild hat mir das Licht einfach gepasst, es wurde kurz vor einem heftigen Graupelschauer aufgenommen. In Farbe macht das auch was her, aber ich habe leider nich keine Zeit gehabt, mich um die roten Ecken (durch den WW-Einsatz) zu kümmern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...