Guest Like an M9 Posted November 28, 2010 Share #1 Posted November 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Mittiger Horizont, gewollt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2010 Posted November 28, 2010 Hi Guest Like an M9, Take a look here Nebel über den Feldern. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted November 28, 2010 Share #2 Posted November 28, 2010 ...wie schade. Bei einem rechteckigen Format + mittiger Horizontlinie geht für mich viel Spannung verloren... In einem Quadrat hätte ich mir den mittigen Horizont eher vorstellen können. Das Motiv, abgesehen vom Format / Horizont, gefällt mir sehr gut und passt super in die Jahreszeit. LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted November 28, 2010 Share #3 Posted November 28, 2010 So ist´s mit des formates Frage wieder mal ne echte Plage. Ich find´ den Auschnitt gut gelungen, ein Quadrat fänd´ich erzwungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 29, 2010 Share #4 Posted November 29, 2010 Das Bildformat ist - fürs Notebook im Sessel - schrecklich, das Bild selber gefällt mir sehr, Glückwunsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 29, 2010 Share #5 Posted November 29, 2010 Das Bildformat ist - fürs Notebook im Sessel - schrecklich, das Bild selber gefällt mir sehr, Glückwunsch. wenn du firefox nutzt und das addon zoomfox installierst, kannst du stufenlos verkleinern und vergrößern. wenn du eine maus mit klickwheel hast, auf das rad drücken und mittels drehen kleiner oder größer scrollen. falls die maus das nicht hat, aber mehr als die üblichen zwei tasten, kannst du den zoomfox auf eine freie taste legen und ggf. festlegen, das die nur bei firefox in dieser form aktiviert ist (ist bei logitech-mäusen einfach einzustelln, bei anderen herstellern mußt du schauen, ob es das mausmenü hergibt). geht auch bei manchen laptops über strg und die scrolltaste am pad. ansonsten geht das auch mit strg (halten) und - bzw. +. falls du den apfel nutzt, bei mac kenne ich mich nicht aus... ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted November 30, 2010 Share #6 Posted November 30, 2010 wenn du firefox nutzt und das addon zoomfox installierst, kannst du stufenlos verkleinern und vergrößern.wenn du eine maus mit klickwheel hast, auf das rad drücken und mittels drehen kleiner oder größer scrollen. falls die maus das nicht hat, aber mehr als die üblichen zwei tasten, kannst du den zoomfox auf eine freie taste legen und ggf. festlegen, das die nur bei firefox in dieser form aktiviert ist (ist bei logitech-mäusen einfach einzustelln, bei anderen herstellern mußt du schauen, ob es das mausmenü hergibt). geht auch bei manchen laptops über strg und die scrolltaste am pad. ansonsten geht das auch mit strg (halten) und - bzw. +. falls du den apfel nutzt, bei mac kenne ich mich nicht aus... ;-) grüsse tom Danke für diesen Tip! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 30, 2010 Share #7 Posted November 30, 2010 Advertisement (gone after registration) wenn du firefox nutzt und das addon zoomfox installierst, kannst du stufenlos verkleinern und vergrößern.wenn du eine maus mit klickwheel hast, auf das rad drücken und mittels drehen kleiner oder größer scrollen. falls die maus das nicht hat, aber mehr als die üblichen zwei tasten, kannst du den zoomfox auf eine freie taste legen und ggf. festlegen, das die nur bei firefox in dieser form aktiviert ist (ist bei logitech-mäusen einfach einzustelln, bei anderen herstellern mußt du schauen, ob es das mausmenü hergibt). geht auch bei manchen laptops über strg und die scrolltaste am pad. ansonsten geht das auch mit strg (halten) und - bzw. +. falls du den apfel nutzt, bei mac kenne ich mich nicht aus... ;-) grüsse tom .... oder beim mac einfach 'apfel -' das Bild finde ich sehr gut, obwohl ich beim Format mehrere Alternativen gemacht hätte Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 30, 2010 Share #8 Posted November 30, 2010 auch wenn mir das Bild sehr gefällt, oben etwas weniger Luft geht auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 30, 2010 Share #9 Posted November 30, 2010 auch wenn mir das Bild sehr gefällt, oben etwas weniger Luft geht auch. Ja, zum Versuch einer Korrektur vielleicht unten beschneiden, wenn es noch die Qualität der Aufnahme hergibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 30, 2010 Share #10 Posted November 30, 2010 Mittiger Horizont, gewollt! Klasse Bild, wunderschöne Stimmung. Das Bildformat ist - fürs Notebook im Sessel - schrecklich, das Bild selber gefällt mir sehr, Glückwunsch. Es gibt Grafikkartentreiber, bei denen kann man Mittels Hotkey das ganze Bild um 90° drehen. dann passt auch das Hochformat scrollfrei aufs Display. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted December 3, 2010 Share #11 Posted December 3, 2010 Danke für die rege Kommentierung. Habe mich nun für ein Quadrat entschieden und es noch einmal etwas anders bearbeitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 3, 2010 Share #12 Posted December 3, 2010 Der Bereich um die Bäume gefällt mir in der letzten Version deutlich besser. Ich hätte aber mehr von dem unruhigen Vordergrund weggelassen und dafür mehr Himmel gezeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 3, 2010 Share #13 Posted December 3, 2010 Gefällt mir auch besser als das erste. Dann würde mich auch eine Modifizierung nach ebetis Vorschlag interessieren, obwohl Du ja bewußt die "Scholle" betonen wolltest. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 3, 2010 Share #14 Posted December 3, 2010 genau so und nicht anders so passt es für mich perfekt. Nun aber ab an die Wand damit. Schöner kühler Alurahmen und exponierte Stelle - passt für mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 3, 2010 Share #15 Posted December 3, 2010 Version 2 gefällt mir auch besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.