ChrisBee Posted November 27, 2010 Share #1 Posted November 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Hier mal 2 Bilder von meiner Leica III, auf Fuju Velvia 50; habe mir heute einen (einfachen) Diascanner geleistet Das erste Bild entstand bei St Luc in den Walliser Bergen, das zweite bei Stein am Rhein. Schönen Abend Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2010 Posted November 27, 2010 Hi ChrisBee, Take a look here 2x Leica III. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted November 28, 2010 Share #2 Posted November 28, 2010 Schau mal unter MENSCHEN den Beitrag "Dad no train..." da kanst du sehen was mit einem guten Scanner in Verbindung mit Velvia 50 möglich ist. Solltest in einen Scanner investieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ChrisBee Posted November 28, 2010 Author Share #3 Posted November 28, 2010 Ja, das stimmt, mein Scanner gehört sicher nicht zu den besten, bin eben nur ein "Gelegenheitsscanner". Man verzeihe mir auch den Staub, der hier und da noch auf dem Dia lag. Anbei die Bilder nochmal als pdf, scheinen so etwas schärfer zu kommen. Beste Grüsse Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 28, 2010 Share #4 Posted November 28, 2010 Dafür das die Bilder mit einer III belichtet und mit einem "billigen" Scanner erstellt wurden finde ich sie ganz passabel. Staubentfernung wäre jedoch (zumindestens die ganz deutlichen) schön gewesen. Gefallen tut mir das #1 vom Motiv am besten. Da würde es sich lohnen, nochmals zu scannen. Selbst aus den preiswerten Flachbettscannern lässt sich mit entsprechenden Scanner-Einstellungen, der Software und etwas PS einiges rausholen. Welchen Scanner nutzt Du denn? Lass Dich bitte nicht von den Scannerexperten entmutigen. Solange man die Bilder hauptsächlich für das Netz braucht, kann man auch mit einem preiswerteren Scanner arbeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
ChrisBee Posted November 28, 2010 Author Share #5 Posted November 28, 2010 Hallo Karsten Danke für Dein Feedback. Der Scanner nennt sich Rollei DF-S 50, und ja, er ist nur fürs Ab&An mal was ins Netz stellen. Betr. Staub werde ich in Zukunft mehr drauf achten. Schönen Abend! Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted November 28, 2010 Share #6 Posted November 28, 2010 . . . Anbei die Bilder nochmal als pdf, scheinen so etwas schärfer zu kommen. Beste Grüsse Chris In der Tat ist die Schärfe bei den PDF-Dateien besser. Übrigens: (bei mir) ist die Darstellung im Internet-Explorer schärfer als unter Firefox! Mir gefällt auch das 2. Bild - sogar noch ein wenig besser als das erste! Bin halt "von gestern" Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 28, 2010 Share #7 Posted November 28, 2010 Advertisement (gone after registration) im Internet-Explorer schärfer als unter Firefox Der Firefox skaliert die Bilder, wenn Du den Text skalierst, ausser wenn Du ihn so eingerichtet hast, dass er die Bilder nicht mit skaliert. Beim Skalieren werden die Bilder sehr schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted November 29, 2010 Share #8 Posted November 29, 2010 Der Firefox skaliert die Bilder, wenn Du den Text skalierst, ausser wenn Du ihn so eingerichtet hast, dass er die Bilder nicht mit skaliert. Beim Skalieren werden die Bilder sehr schlecht. Danke für die Info. Habe die Ansicht-Einstellung entsprechend geändert: [ATTACH]233024[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted November 29, 2010 Share #9 Posted November 29, 2010 Das erste ist sehr gut. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.