Jump to content

2x Leica III

ChrisBee

Recommended Posts

Guest Commander

Schau mal unter MENSCHEN den Beitrag "Dad no train..." da kanst du sehen was mit einem guten

Scanner in Verbindung mit Velvia 50 möglich ist.

Solltest in einen Scanner investieren.

Ja, das stimmt, mein Scanner gehört sicher nicht zu den besten, bin eben nur ein "Gelegenheitsscanner". Man verzeihe mir auch den Staub, der hier und da noch auf dem Dia lag. Anbei die Bilder nochmal als pdf, scheinen so etwas schärfer zu kommen.

Beste Grüsse

Chris

Dafür das die Bilder mit einer III belichtet und mit einem "billigen" Scanner erstellt wurden finde ich sie ganz passabel. Staubentfernung wäre jedoch (zumindestens die ganz deutlichen) schön gewesen.

Gefallen tut mir das #1 vom Motiv am besten. Da würde es sich lohnen, nochmals zu scannen. Selbst aus den preiswerten Flachbettscannern lässt sich mit entsprechenden Scanner-Einstellungen, der Software und etwas PS einiges rausholen.

Welchen Scanner nutzt Du denn?

Lass Dich bitte nicht von den Scannerexperten entmutigen. Solange man die Bilder hauptsächlich für das Netz braucht, kann man auch mit einem preiswerteren Scanner arbeiten.

. . . Anbei die Bilder nochmal als pdf, scheinen so etwas schärfer zu kommen.

Beste Grüsse

Chris

In der Tat ist die Schärfe bei den PDF-Dateien besser.

Übrigens:

(bei mir) ist die Darstellung im Internet-Explorer schärfer als unter Firefox!

Mir gefällt auch das 2. Bild - sogar noch ein wenig besser als das erste!

Bin halt "von gestern" :D

Kalle

Advertisement (gone after registration)

im Internet-Explorer schärfer als unter Firefox

Der Firefox skaliert die Bilder, wenn Du den Text skalierst, ausser wenn Du ihn so eingerichtet hast, dass er die Bilder nicht mit skaliert. Beim Skalieren werden die Bilder sehr schlecht.

Der Firefox skaliert die Bilder, wenn Du den Text skalierst, ausser wenn Du ihn so eingerichtet hast, dass er die Bilder nicht mit skaliert. Beim Skalieren werden die Bilder sehr schlecht.

Danke für die Info. Habe die Ansicht-Einstellung entsprechend geändert:

[ATTACH]233024[/ATTACH]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...