Jump to content

Lütetsburger Herbst

andreasnorden

Recommended Posts

Nachtrag....

Moin,

bei der Gelegenheit wollte ich mich kurz vorstellen (hab ich sträflicherweise bislang nicht gemacht)

Nach langem Grübeln habe ich mir vor 2 Monaten eine M9 angeschafft, nachdem ich in den letzten Jahren fotografischen Winterschlaf gehalten habe. Davor habe ich begeistert meine alte M4 gequält, die ich mir als Student zm Examen geschenkt hatte (eine ehemalige Reprterkamera von der NRZ mit einzelnen Knüffen und Beulen, die aber immer astrein funktioniert hat, ich hab sie noch). Meine alten Objektive kann ich ja gottlob weiter benutzen (Cron 2,0/35 und 50, Tele-Elmarit 2,8/90 und 4,0/135). Nebenbei habe ich noch eine Pana LC-1, die ich vom Handling sehr schätze, die aber leider Pixel- und Isomäßig etwas schwach auf der Brust ist und eine Canon G9 als Aktentaschenkamera für immerdabei.

Bislang habe ich immer nur für mich im stillen Kämmerlein gewirkt, möchte aber nun doch meine Fotos dem kritischen Publikum aussetzen, von daher: Kommentare und Kritik gern gesehen...

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Beide Bilder finde ich sehr sehr gut!

...irgendwie meditativ...beruhigend...

Beim ersten sagen mir die differenzierten Grüntöne zu, beim zweiten der wenige Schnee, der das ganze leicht abstrahiert.

Ich will mehr von dem Motiv :) ....bei Nebel, im dichten Schneetreiben etc. ...

bleib dran :)

Grüße aus dem tiefen Süden

Rob

• 5 weeks later...

Hallo Andreas,

ein sehenswertes Motiv was Du Dir da ausgesucht hast. Hat was!

Was die Bilder angeht, so machen sie eine Steigerung durch. Man kann hier schön sehen, was Licht, Witterung und Jahreszeit aus einem Bild machen kann, wobei ich besonders das zweite interessant finde.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...