XOONS Posted November 24, 2010 Share #1 Posted November 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... dem einen oder anderen schon bekannt ;-) 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... dem einen oder anderen schon bekannt ;-) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/137636--/?do=findComment&comment=1511710'>More sharing options...
Advertisement Posted November 24, 2010 Posted November 24, 2010 Hi XOONS, Take a look here | | | | | | | | | | | | | | |. I'm sure you'll find what you were looking for!
RedNomis Posted November 24, 2010 Share #2 Posted November 24, 2010 Ich freue mich der Erste sein zu dürfen, der Dir zu diesem fantastischen Bild gratuliert. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 24, 2010 Share #3 Posted November 24, 2010 Ich bedaure, erst der zweite sein zu dürfen, der das sehr gut findet. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 24, 2010 Share #4 Posted November 24, 2010 (edited) Und ich bin der dritte Super! großARTig! Edited November 24, 2010 by mikren Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 24, 2010 Share #5 Posted November 24, 2010 Ich kenne es zwar noch nicht, und auch mir gefällt der Inhalt. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass eine weniger provisorische Präsentation, d.h. das Bild und weniger der Filmstreifen, mich noch mehr begeistern würde Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted November 24, 2010 Share #6 Posted November 24, 2010 noch immer ganz ausgezeichnet! Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted November 24, 2010 Share #7 Posted November 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Keine Angst, ich werde nicht gratulieren. Dennoch meine ich, dass sich zu diesem Bild manches sagen lässt. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass eine weniger provisorische Präsentation, d.h. das Bild und weniger der Filmstreifen, mich noch mehr begeistern würde Insbesondere anlässlich dieser Bemerkung finde ich, dass die Präsentation des Bildes eben gerade ausgesucht passend zum Motiv gewählt ist, das ja gar kein Bild im herkömmlichen Sinne ist. Natürlich gibt es modische Präsentationsweisen und Rahmungen (zu erinnern wäre an Motive im Sucher und eben solche Negativstreifen). Aber gerade hier geht doch die Bedeutung des Dargestellten nahtlos in die Rahmung über. Man sieht (sehe ich das überhaupt richtig?) eine Mehrfachbelichtung, deren Technik eher weniger interessiert, als das sichtbare Ergebnis. Dieses zeigt eine Fassade mit einer Straße oder Platz im Vordergrund und einer oder mehren Personen im Regen. Die Verfielfachung durch Mehrfachbelichtung generiert nun mengenweise: aus einer Eckfassade mit EIngang wird eine Häuserreihe, aus dem Asphalt wird eine Straße. Selbst der Regen erfüllt im Sinne des Gesamten Werks die Aufgabe eines Klebers, der die Struktur des Bodens verschwimmen lässt und die Suggestion des nahtlosen Übergangs erhöht. Aber die Komposition bietet mehr Tiefe bei den zu sehenden Personen. Anfangs glaubt man die Produktion aus einem Einzelbild durchschaut zu haben, später ahnt man, dass es sich um mehr handelt. Einerseits gibt es ein vervielfachtes Motiv, andererseits gibt es tatsächliche viele Perspektiven. Und mehrere Personen (mit Schirm bzw. ohne, in schnellem Schritt oder eher gemächlich). Diese Interferenz der Ebenen erzeugt nun ihrerseits ein Eigentempo, eine Bewegung, die unmittelbar und doch subtil den Begriff Film beschwört. Und so ergeben sich (und wieder auf mehren Ebenen) Assoziationen, deren eine auch durch genau diese Präsentation als Film-Streifen aufgenommen und weitergeführt wird. Und geradezu genial ist die Wirkung des Gebüschs im Vordergrund als Rahmung des ganzen. Man ahnt, dass dieses in jedem Einzelbild vorhanden ist; jedoch wird es in den mittleren Bildern durch Überlappung abgeschwächt. Erst an der Endbildern (vorn und hinten bzw. links und rechts) wird es statisch. Und gibt damit dem durchlaufenden Bild ein bremsendes Element. Wahnsinn, vielleicht sollte ich doch gratulieren Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted November 24, 2010 Share #8 Posted November 24, 2010 ich nehme an, es ist ein bild der aktuellen "mini" kampagne, bei der für´s abstottern geworben wird! mir gefällt´s Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted November 24, 2010 Share #9 Posted November 24, 2010 Ein Bild, das meinen Blick gefangen hat - bei dem ich betrachtend verweilen mochte. Chapeau! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 24, 2010 Share #10 Posted November 24, 2010 Mir gefällt es sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 24, 2010 Share #11 Posted November 24, 2010 ...sieht nach einer defekten Filmtransportwalze aus Nein, gute Idee. Mehr Infos über die Entstehung wären gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 24, 2010 Share #12 Posted November 24, 2010 Auch wenn ich späte hier reinschneie - GUUUUUUT! Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted November 24, 2010 Share #13 Posted November 24, 2010 Anregend ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted November 24, 2010 Share #14 Posted November 24, 2010 Keine Angst, ich werde nicht gratulieren. Dennoch meine ich, dass sich zu diesem Bild manches sagen lässt. Insbesondere anlässlich dieser Bemerkung finde ich, dass die Präsentation des Bildes eben gerade ausgesucht passend zum Motiv gewählt ist, das ja gar kein Bild im herkömmlichen Sinne ist. Natürlich gibt es modische Präsentationsweisen und Rahmungen (zu erinnern wäre an Motive im Sucher und eben solche Negativstreifen). Aber gerade hier geht doch die Bedeutung des Dargestellten nahtlos in die Rahmung über. Man sieht (sehe ich das überhaupt richtig?) eine Mehrfachbelichtung, deren Technik eher weniger interessiert, als das sichtbare Ergebnis. Dieses zeigt eine Fassade mit einer Straße oder Platz im Vordergrund und einer oder mehren Personen im Regen. Die Verfielfachung durch Mehrfachbelichtung generiert nun mengenweise: aus einer Eckfassade mit EIngang wird eine Häuserreihe, aus dem Asphalt wird eine Straße. Selbst der Regen erfüllt im Sinne des Gesamten Werks die Aufgabe eines Klebers, der die Struktur des Bodens verschwimmen lässt und die Suggestion des nahtlosen Übergangs erhöht. Aber die Komposition bietet mehr Tiefe bei den zu sehenden Personen. Anfangs glaubt man die Produktion aus einem Einzelbild durchschaut zu haben, später ahnt man, dass es sich um mehr handelt. Einerseits gibt es ein vervielfachtes Motiv, andererseits gibt es tatsächliche viele Perspektiven. Und mehrere Personen (mit Schirm bzw. ohne, in schnellem Schritt oder eher gemächlich). Diese Interferenz der Ebenen erzeugt nun ihrerseits ein Eigentempo, eine Bewegung, die unmittelbar und doch subtil den Begriff Film beschwört. Und so ergeben sich (und wieder auf mehren Ebenen) Assoziationen, deren eine auch durch genau diese Präsentation als Film-Streifen aufgenommen und weitergeführt wird. Und geradezu genial ist die Wirkung des Gebüschs im Vordergrund als Rahmung des ganzen. Man ahnt, dass dieses in jedem Einzelbild vorhanden ist; jedoch wird es in den mittleren Bildern durch Überlappung abgeschwächt. Erst an der Endbildern (vorn und hinten bzw. links und rechts) wird es statisch. Und gibt damit dem durchlaufenden Bild ein bremsendes Element. Wahnsinn, vielleicht sollte ich doch gratulieren Schöne Interpretation, wie ich finde. Kann man natürlich auch anders sehen. Nach wie vor gefällt´s mir auch. Gruß M öbi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 24, 2010 Share #15 Posted November 24, 2010 ...ja, mir gefällt`s ja auch - sehr sogar...! Aber trotzdem würden mich an dieser Stelle mal ein bis zweieinhalb Worte des Autors selber interessieren: ...Technik? ...Können oder Glück? ...Wenn können: Intention? LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 24, 2010 Author Share #16 Posted November 24, 2010 Vorab ein erfreutes "Danke!" für die positiven Kommentare ... und zusätzlich ein ganz besonderer Dank an dmr10 für seinen Kommentar in #7. Das Bild war vor einigen Monaten mein Beitrag zum Wettbewerb "Street im Suff" auf www.krahlmann.de. ...Technik? Entstanden ist das Bild mit einer Leica M. Nach der ersten Belichung habe ich den Film ein wenig zurück in die Patrone gedreht, das nächste Bild gemacht, den Film wieder ein Stück zurück gedreht und so weiter. Die Belichtung wurde entsprechend angepasst....Können oder Glück? Können.Intention? Keine Ahnung, ich war betrunken. ;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 24, 2010 Share #17 Posted November 24, 2010 Keine Ahnung, ich war betrunken ..her mit dem Zeug... Link to post Share on other sites More sharing options...
stocherkahn Posted November 24, 2010 Share #18 Posted November 24, 2010 sehr gut ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 24, 2010 Share #19 Posted November 24, 2010 (edited) Ich freue mich der Erste sein zu dürfen, der Dir zu diesem fantastischen Bild gratuliert. rN Ich bedaure, erst der zweite sein zu dürfen, der das sehr gut findet. str. Und ich bin der dritte Super! großARTig! vor Euch hab ich schon DANKE gesagt! nach wie vor, gut ! OLAF Edited November 24, 2010 by Dr. No Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted November 25, 2010 Share #20 Posted November 25, 2010 Ein sehr gutes Bild, danke fürs Einstellen.. Dieser Wettbewerb muss in Serie gehen, hat Spass gemacht. Die Ergebnisse überzeugen noch heute Link to post Share on other sites More sharing options...
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