Little Joe Posted November 21, 2010 Share #1 Posted November 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Bei diesem Bild konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich euch die Farb- oder SW-Version zeigen soll. Daher zeige ich sie euch beide. M8 VC Ultron 28mm Version #1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2010 Posted November 21, 2010 Hi Little Joe, Take a look here Der Weg zum Strand (Zeeland VII). I'm sure you'll find what you were looking for!
Little Joe Posted November 21, 2010 Author Share #2 Posted November 21, 2010 Version #2 Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted November 21, 2010 Share #3 Posted November 21, 2010 Finde beide Versionen gut. Das Farbige eine Spur besser. Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted November 21, 2010 Share #4 Posted November 21, 2010 Ich finde die S/W Version besser, leider sind beide Bilder etwas unterbelichtet, würde es dir etwas ausmachen wenn ich ein Bearbeitung hochlade? Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 21, 2010 Share #5 Posted November 21, 2010 Ich kann mich auch nicht zwischen farb- und sw-Variante unterscheiden. Ich finde auch die dunklere Ausarbeitung gut. Nur so werden die feinen, hellen Strukturen im Hintergrund abgestuft sichtbar. Mir gefallen beide. LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted November 21, 2010 Share #6 Posted November 21, 2010 Nur so werden die feinen, hellen Strukturen im Hintergrund abgestuft sichtbar. Nicht unbedingt, mit Lightroom lässt sich da SEHR viel machen, was ich gerne demonstrieren würde... Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted November 21, 2010 Author Share #7 Posted November 21, 2010 Advertisement (gone after registration) leider sind beide Bilder etwas unterbelichtet, würde es dir etwas ausmachen wenn ich ein Bearbeitung hochlade? Natürlich nicht! Solche Nachbearbeitungen helfen doch, die zur Diskussion gestellten Bilder zu verbessern! Danke und Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted November 21, 2010 Share #8 Posted November 21, 2010 Nicht unbedingt, mit Lightroom lässt sich da SEHR viel machen, was ich gerne demonstrieren würde... Ich finde die Stimmung ziemlich gut, weiß daher nicht ob weitere Bearbeitung gut wäre!? Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted November 21, 2010 Share #9 Posted November 21, 2010 Bitteschön! Ich persönlich finde es etwas stimmungsvoller, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted November 21, 2010 Share #10 Posted November 21, 2010 Aufgrund der wundervoll warmen Farben eine Stimme für COLOR Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 21, 2010 Share #11 Posted November 21, 2010 Bitteschön! Ich persönlich finde es etwas stimmungsvoller, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Leider zerstört diese Holzhammer-Bearbeitung die Stimmung - nur meine Meinung. @ Jochen : Unbedingt in Farbe! Ein wenig lokale Farbkorrektur und an den richtigen Stellen noch etwas abgewedelt, dann ist´s perfekt! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted November 21, 2010 Share #12 Posted November 21, 2010 OK, ich habs vielleicht ein bisschen übertrieben. War aber auch nur Quick&Dirty an dem kleinen 300kb Bildchen... Naja, wie gesagt: Geschmackssache! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 21, 2010 Share #13 Posted November 21, 2010 [ATTACH]232005[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted November 22, 2010 Share #14 Posted November 22, 2010 Schönes Bild-besonders in Farbe. Gefallen mir. . Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted November 22, 2010 Share #15 Posted November 22, 2010 tolles foto,wobei mir das sw stimmungsmäßig besser gefällt:) Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted November 22, 2010 Share #16 Posted November 22, 2010 Knocking on heavens door!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 22, 2010 Share #17 Posted November 22, 2010 Die Farbversion gefällt auch mir besser. Die Version von etibeti ist dramatischer und griffiger, allerdings braucht das Bild den Effekt gar nicht unbedingt um gut zu wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted November 22, 2010 Share #18 Posted November 22, 2010 Wenn das SW-Bild allein stehen würde, dann sage ich: "Das ist es !" Die Farbaufnahme relativiert meine Aussage. Sie ist mein Favorit ! Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted November 22, 2010 Share #19 Posted November 22, 2010 Ich bin ein Freund von kräftigen Farben, aus diesem Grund gefällt mir "Etibetis" Ausarbeitung am besten. Die Wolken bekommen dadurch eine wunderbare Zeichnung. Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted November 22, 2010 Share #20 Posted November 22, 2010 Für mich eindeutig die Farbversion mit der "kräftigeren" Nacharbeitung von Etibeti. Das Wolkenspiel lebt durch die Farbe, vorallem wenn wie jetzt draussen alles grau in grau ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.