Guest Posted November 20, 2010 Share #1 Posted November 20, 2010 Advertisement (gone after registration) am Sonntag letzter Woche. Die Graugänse gehören mittlerweile in Scharen zum Nymphenburger Park und Umgebung. Ich hoffe, das Bild kommt nicht zu dunkel - bei mir auf dem Monitor bringt gerade der Dunkel-Hell-Kontrast die Räumlichkeit. M8.2, 1.4/35 asph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2010 Posted November 20, 2010 Hi Guest, Take a look here Nymphenburger Schloss. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted November 22, 2010 Share #2 Posted November 22, 2010 Etwas dunkel, aber nicht unpassend. Schöne kräftige Farben. Highlight ist die schattengefleckte Wiese. Ich fnd gut so Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted November 22, 2010 Share #3 Posted November 22, 2010 Ja, die Wiese machts ! Zwei, drei Gänse im Vordergrund wären perfekt. Grüsse Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 22, 2010 Share #4 Posted November 22, 2010 Mir fehlt es etwas an Kontrast im Rasen. Das Histogramm bietet noch reichlich Luft für eine Tonwertspreizung. Wenn man diese durchführt, bekommt das Bild mehr Dynamik, nimmt allerdings auch mehr einen Ansichtskartenlook an. Ich bin etwas unentschlossen, wahrscheinlich würde ich nur den Tiefen/Lichter-Regler einsetzen und auf den Rasen beschränken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 22, 2010 Share #5 Posted November 22, 2010 Danke Euch allen für die Tipps. Ich habs nochmal in LR überarbeitet und vielleicht kommts jetzt besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 22, 2010 Share #6 Posted November 22, 2010 Danke Euch allen für die Tipps.Ich habs nochmal in LR überarbeitet und vielleicht kommts jetzt besser. Besser! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 22, 2010 Share #7 Posted November 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Also das zweite finde ich zu grell. Das erste kann ruhig ein wenig aufgehellt werden aber nur die dunklen Bereiche. Die Farben finde ich jedenfalls sehr gut. Die Komposition allerdings könnte um vieles besser sein. Auch gerade ausgerichtet könnte nicht schaden Das Bild vom Stativ und dann in Großformat mit den vielen Details, käme sicher sehr gut. So long... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.