Guest umb Posted January 18, 2007 Share #41 Posted January 18, 2007 Advertisement (gone after registration) schöne alte Zeiten = schöne alte Leicaanzeigen! aha, diese gleichung war mir bisher unbekannt. vielleicht schreibst du in zukunft was du tatsächlich meinst, dadurch lassen sich missverständnisse erfahrungsgemäss vermeiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2007 Posted January 18, 2007 Hi Guest umb, Take a look here Die schönen alten Zeiten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted January 18, 2007 Share #42 Posted January 18, 2007 Drittens:Dachte , ich bin im Historicaforum, und da ist es üblich von "schöne alte Zeit" zu reden!. Ich habe Dir auch schon gepostet - und meinen Unmut über das "Historicaforum" an anderer Stelle bekundet. Es ist eben von Dir aufgemacht, wie für die Generation 60+ , die sich über ihre Briefmarken und Leicas beugt und irgendetwas in die Luft hält. Und alle rufen ahh und blättern in íhren Sammelbüchern. Hier wird es von Dir vorgeführt, wie es von mir im negativen Fall erwartet wurde. Etwas mehr Mühe hättest Du Dir bitte machen können. Mal so etwas wie einen historischen Kontext aufzeigen, warum die Anzeigen so und nicht anders sind. So wie Du es präsentiert hast, ist es für die Wärmehalle der Alten gut - Ach ja, damals ... im Historicaforum, und da ist es üblich von "schöne alte Zeit" zu reden! So ist es - und deshalb ist es nicht gut es so einzurichten. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted January 18, 2007 Share #43 Posted January 18, 2007 es gibt Briefmarken mit Leicas drauf? So richtige zum Ablecken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 18, 2007 Share #44 Posted January 18, 2007 es gibt Briefmarken mit Leicas drauf? So richtige zum Ablecken? In Österreich kriegst Du - so glaube ich - alles auf Briefmarken. Leicas küssen scheint mir eine Freude des Alters zu sein:D :D Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted January 18, 2007 Share #45 Posted January 18, 2007 oh lieber Gott, lass mich bitte immer jung bleiben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted January 18, 2007 Share #46 Posted January 18, 2007 im Historicaforum, und da ist es üblich von "schöne alte Zeit" zu reden! Wer sagt denn, dass das so üblich ist? Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es auch Sammler gibt, die zwischen der Wertschätzung eines Gegenstandes und der Zeit, in der er entstanden ist, trennen können. Und wenn sie obendrein die Fähigkeit besitzen, das auch noch verbal auszudrücken, dann habe ich mit diesem Völkchen nicht das geringste Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 18, 2007 Share #47 Posted January 18, 2007 Advertisement (gone after registration) In meinem Beitrag # 37 spreche ich die Preise vom MITTE der 50er (!) Jahre an, nicht 1949. In der Werbung von Ihagee (Varex) im PhotoMagazin Mai 1949 (im Dez 49 war keine Anzeige) wurde auf das (lieferbare) vielfältige Zubehör hngewiesen - Ausdrücklich auf Reperaturen hingewiesen - ein Belichtungsmesser nicht erwähnt oder gar abgebildet. Mein Grossvater hatte Ende 1948/Anfang 1949 Schwierigkeiten für seinen Betrieb einen neuen VW Käfer zu bekommen - nicht ohne weiteres lieferbar. Bereits 1952 konnte ihm ein Stuttgarter Hersteller ein neues 220B Cabriolet liefern. So war das sicher auch bei Cameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 18, 2007 Share #48 Posted January 18, 2007 Wer sagt denn, dass das so üblich ist? Zur Klarstellung - ich habe hös zitiert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 18, 2007 Share #49 Posted January 18, 2007 Es gibt eine offizielle englische Briefmarke mit Queen und Leica M drauf, Klaus. es gibt Briefmarken mit Leicas drauf? So richtige zum Ablecken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 18, 2007 Share #50 Posted January 18, 2007 In meinem Beitrag # 37 spreche ich die Preise vom MITTE der 50er (!) Jahre an, nicht 1949.. Und ich hatte nur uwe1 zitiert, nur von 1949 gesprochen, in dem Beitrag, auf den Du Dich bezogen hast mit Deinen Hinweisen "gab´s damals sehr wohl!". Mitte der 50er... das ist etwas gaaaaaanz anderes. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 18, 2007 Share #51 Posted January 18, 2007 Es gibt eine offizielle englische Briefmarke mit Queen und Leica M drauf, Klaus. Wenn den so ist - dann ist es wohl die Leica M3 mit Summicron und Leicameter von Papa Heuss mitgebracht - viel später hat sie denn noch eine "moderne" gehabt. Sich damit aber nicht mehr so viel öffentlich gezeigt. Von wann ist die Briefmarke - mit M3? Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted January 18, 2007 Share #52 Posted January 18, 2007 Es gibt eine offizielle englische Briefmarke mit Queen und Leica M drauf, Klaus. bääh, auch nicht für's Vaterland; noch ein Grund mehr, sich anzustrengen, jung zu bleiben Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted January 19, 2007 Share #53 Posted January 19, 2007 es gibt Briefmarken mit Leicas drauf? So richtige zum Ablecken? Die gibt es sehr wohl ! Eine britische Briefmarke zeigt die Queen mit Leica. Das hat was ! Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertnl Posted January 19, 2007 Share #54 Posted January 19, 2007 Wenn hier schon jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, Look who's talking.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted January 19, 2007 Share #55 Posted January 19, 2007 Wie in der letzten Zeit leider immer häufiger ein Thread den die Welt nicht braucht. Ferdl, wenn man etwas falsch verstehen will..... Im Fall von Hösel halte ich das allerdings für etwas weit hergeholt. Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted January 19, 2007 Share #56 Posted January 19, 2007 Die alten Anzeigen haben gewiss Charme, aber deswegen träume ich von diesen "schönen alten Zeiten" gewiss nicht. Noch nicht einmal in photographischer Hinsicht, wenn man sieht was so schlichte Cameras damals kosteten im Verhältnis zum "normalen Verdienst"... Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted January 19, 2007 Share #57 Posted January 19, 2007 Sorry ich hatte nicht gesehen, dass Ronald schon geantwortet hatte. Aber zumindest die Briefmarke Queen mit M3 und Leicameter zu Ihrem 50Th. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/13726-die-sch%C3%B6nen-alten-zeiten/?do=findComment&comment=146186'>More sharing options...
Guest Arias Posted January 19, 2007 Share #58 Posted January 19, 2007 Immerhin musste die Queen für ihre M3 nicht lange sparen. Nach van Hasbroecks Liste der "Geschenk-Exemplare" gingen die Gehäuse mit den Nummern 919.000 und 925.000 an sie. Das erste war wohl die abgebildete M3, das zweite laut Fabrikationsnummernverzeichnis eine Ig. Kann das sein? Gruß H. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted January 19, 2007 Author Share #59 Posted January 19, 2007 lieber leicafreund, bei diesem thema habe ich nichts anderes gedacht als alte leicaanzeigen hier reinzustellen. sollte das falsch angekommen sein, dann bitte..... Hendrik 54 und nicht 60+ aber auch egal Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 19, 2007 Share #60 Posted January 19, 2007 bei diesem thema habe ich nichts anderes gedacht als ... Meine Bitte war ja auch nur, auch an etwas anderes zu denken. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.