Jump to content

Die schönen alten Zeiten

hös

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Anzeigen von......

in der Reihenfolge:

Das Illust.Blatt, Frankfurt 1943

Wild und Hund, 1930

Koralle 1930

Westermann 1937

Das Ilust.Blatt 1943

LeicaFotografie 1949

Grüße

Hendrik

Ja, es war einmal und wir träumen!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 80
  • Created
  • Last Reply
Anzeigen von......

in der Reihenfolge:

Wild und Hund, 1930

Koralle 1930

Westermann 1937

Das Ilust.Blatt 1943

LeicaFotografie 1949

Grüße

Hendrik

Von der schönen alten Zeit von 1930 bis 1949 träumen nicht wir sondern nur du.:o

Sammelst du auch andere Andenken an diese Zeit?

Anzeigen von......

in der Reihenfolge:

Wild und Hund, 1930

Koralle 1930

Westermann 1937

Das Ilust.Blatt 1943

LeicaFotografie 1949

Grüße

Hendrik

Was oder wen meinst DU denn mit dem "wir"???

Zwischen "interessieren" und "träumen" ist übrigens ein gewaltiger Unterschied, auch wenn sich dir das als Nostalgiker nicht auf Anhieb erschließt.

umb wenn du dem Hösl Nationalsozialismus unterstellen willst - und das tut dein Geschreibsel ja verkrampft indirekt, muß ich sagen: ziemlich ungut. Und wenn schon dann direkt falls dein Mut reicht...

Ich meine Hendrik sieht hier eine rein auf die Fotografie mit alten Leicas bezogene Nostalgie, die ich nachvollziehen kann

Guest user9293
Von der schönen alten Zeit von 1930 bis 1949 träumen nicht wir sondern nur du.:o

also lieber umb,

'ne Weile kennen wir uns ja hier nun auch schon. Deshalb kann ich eigentlich nicht annehmen, daß Du wirklich ernst meinst, was Du da oben schriebst. Ich ordne das unter "Loses Mundwerk" ein. Manchmal sind die Finger einfach schneller als der Kopf.

'n bißchen rumkaspern und auch mal herumrüpeln ist eines - das da oben ist ein grobes Foul (um mal in der Fußballersprache zu bleiben). Das Thema ist aber einfach zu ernst um leichtfertig mit Verdächtigungen um sich zu werfen, die nicht belegbar sind.

Ich halte den Insulaner auch für merkwürdig aber eine rechte Gesinnung würde ich ihm nie und nimmer unterstellen. Mir selbst ist kurz vor dem Ende des alten Forums ähnliches passiert und ich weiß wie tief das trifft. Auf dieser persönlichen Ebene albert man mit dem Thema nicht herum. Ich bitte Dich deshalb darum, Dich bei Hösel zu entschuldigen - und bitte so öffentlich, wie oben - sonst steht das ewig im Raum.

das hat umb wohl kaum so gemeint, die Vorlage von hös war da vielleicht etwas einladend.

Also lasst uns bitte locker bleiben, Gents...

Du must es wissen Mod...

"Sammelst Du auch andere Andenken an diese Zeit?"

Ich kann diese Bemerkung im Moment noch nicht Kaffeetassen, Briefmarken oder Ansichtskarten etc. zuordnen.

Der Verfasser möge es verifizieren, für mich steht im Moment ein arg bitterer Nachgeschmack im Raum.

Klaus,

bei allem Respekt, auch ich finde diese Anspielung recht eindeutig und vor allem deplatziert, da durch nichts im Ausgangsposting veranlasst. "Von den alten Zeiten" träumen ist in unserem Sprachraum eine stehende Redensart und war hier eindeutig leicabezogen gemeint.

Grüße,

Andreas

Geil! das Leica-Sammlerforum ist noch keine drei Tage alt und schon haben wir einen weltbewegenden Skandal. Also ich mußte jedenfalls über umbs Witz herzlich lachen.

Gruss Gregor

Guest Leicas Freund

Lieber hös,

machs uns doch bitte nicht so schwer. Wenn Du Bilder einstelltst, dann schieb sie bitte nicht nach dem Rohscan einfach so ins Forum.

1. - Weshalb mutest Du uns zu, die Werbung im Querformat zu betrachten. Warum müssen wir den Kopf schief halten oder es uns Bilder selbst ins Bildprogramm laden?

2. - Warum schneidest Du die Werbungen nicht mit einem Programm aus? - Sie sind dann besser zu betrachten und die Dateien, insbesondere mit viel leerem Umfeld, reduzieren sich drastisch

3. - Weshalb beachtest Du nicht die auch bei der Kompression die Dateigröße? Du könntest bei halbwegs normaler Arbeitsweise die Ladeszeiten problemlos auf 1/5 bringen - ich habe ein simples Modem und sitze und harre.

Und nun zu den Alten Zeiten:

4. - Weshalb mutest Du uns beim Weihnachtsmann die Kopie einer sehr mäßigen Foto-Kopie zu? Warum nimmst Du nicht das Original? Ich gehe davon aus, daß es für Dich ohne große Probleme zugänglich ist.

Ich habe nur einen primitiven Scanner, von Aldi für 65 Eur und ein einfaches, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm IrfanView und möchte an einem einfachen Beispiel zeigen, wie meine Wünsche, die sich mit anderen Interessierten decken dürften, doch recht einfach auf dem Bildschirm zu zu realisieren sind.

LG

LF

Anhang:

Historische Leicawerbung aus der Leica Fotografie Dezember 1949. Nur zur Klärung einer historischen oder wissenschaftlichen Frage im Leica-Forum. Alle Rechte verbleiben bei den Urhebern. Weiterverbreitung, insbesondere auch im Internet, nur mit Zustimmung der Rechteinhaber.

Vielleicht lieg ich ja daneben, aber ich hab immer das Gefühl, dass wir eine Gemeinschaft sind, die sich eigentlich recht gut einzuschätzen weiss. Und so, wie es in jeder Familie mal Reibereien gibt, ist das hier auch. Ich versuch daher, das alles möglichst locker zu sehen und nicht sofort die miesesten Absichten zu unterstellen.

Mag sein, dass ich da naiv bin, aber ich fühl mich dabei am wohlsten...

... das einfache Beispiel scheint misslungen zu sein!

Ausserdem gehören Hösels schiefe, miserablen Scans zusammen mit den absurd unübesichtlichen Worddateien längst zum kulturellen Forumserbe und bereiten mir immer wieder eine herzliche Freude!

S.

Ach Quatsch, Leute! Interpretiert nicht Dinge in UMBs Worte, die er nicht gesagt hat!

Hös, hör gar nicht auf UMB der will nur wieder meckern :-)

Ich liebe alte Werbeanzeigen über Fotoapparate, zeig uns mehr davon! Aber zeige bitte die kleinen etwas größer und stell alle richtigrum gedreht ein.

Wenn ich sehe, wie Leicas Freund das macht, kann ich nur sagen: LF, übernehmen sie!

Stell jeden Tag zwei schöne alte Anzeigen ein!

LF, vielleicht kannst Du auch Bilder von der Produktion der Leica aus alter Zeit zeigen.

Guest smep_reloaded
Ach Quatsch, Leute! Interpretiert nicht Dinge in UMBs Worte, die er nicht gesagt hat!

Hös, hör gar nicht auf UMB der will nur wieder meckern :-)

Ich liebe alte Werbeanzeigen über Fotoapparate, zeig uns mehr davon! Aber zeige bitte die kleinen etwas größer und stell alle richtigrum gedreht ein.

Weiss gar nicht was du hast, uwe!

Stell doch endlich mal deinen Rechner richtig hin!

[ATTACH]22173[/ATTACH]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...