Guest Like an M9 Posted November 15, 2010 Share #1 Posted November 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Habe schon lang nichts mehr zur Bilder- bzw. Textflut beigetragen. Kommentare zum Bild sind erwünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2010 Posted November 15, 2010 Hi Guest Like an M9, Take a look here Bremen. Im Hafen.. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted November 16, 2010 Share #2 Posted November 16, 2010 Den Wunsch nach einem Kommentar kann man gerne erfüllen: Fein von Aufbau und Farben her, der Raum nach oben gibt der Industrielandschaft am Fluss das richtige Maß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted November 16, 2010 Share #3 Posted November 16, 2010 Den Wunsch nach einem Kommentar kann man gerne erfüllen:Fein von Aufbau und Farben her, der Raum nach oben gibt der Industrielandschaft am Fluss das richtige Maß. Genau solche Kommentare waren gewünscht - Mensch, kann das Leben einfach sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted November 16, 2010 Share #4 Posted November 16, 2010 Dieses Bild besticht durch den klaren ruhigen Bildaufbau. Selbst der Rahmen passt zu diesem undramtischen aber eben deswegen schönen Bild. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted November 16, 2010 Share #5 Posted November 16, 2010 Und hier noch einmal eine Version ohne Moireé. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 16, 2010 Share #6 Posted November 16, 2010 Der sehr nüchterne Aufbau und die Platzierung gefallen mir sehr, was mir fehlt: Licht (Sonne). Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted November 17, 2010 Share #7 Posted November 17, 2010 Advertisement (gone after registration) (...) was mir fehlt: Licht (Sonne). Naja, ich hatte Abendlicht. Sogar Abendsonne. Mir gefiel gerade die diffuse Beleuchtung, ich finde, dadurch werden die Strukturen so klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 17, 2010 Share #8 Posted November 17, 2010 Naja, ich hatte Abendlicht. Sogar Abendsonne. Mir gefiel gerade die diffuse Beleuchtung, ich finde, dadurch werden die Strukturen so klar. stimmt, bei Sonne kann jeder mir gefallen die Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted November 17, 2010 Share #9 Posted November 17, 2010 das erste ist besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 17, 2010 Share #10 Posted November 17, 2010 Ich mag das zweite mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted November 17, 2010 Share #11 Posted November 17, 2010 Im ersten Bild ist ein brutaler Moirée-Effekt aufgetreten. das beige Wellblech-Gebäude und alles andere gewellte auf diesem Bild hat einen blauen Schimmer. Das hat das megascharfe Summicron 50 im Zusammenspiel mit der M9 verursacht. Das 75er Summcron ASPH., das im zweiten Bild zum Einsatz kam, hat diesen Effekt nicht so deutlich erzeugt. Da ist das Gebäude so, wie es auch tatsächlich ist - beige. Deswegen ist das erste Foto eigentlich Müll. Hier mal der Moirée-Effekt als Crop: [ATTACH]231509[/ATTACH] Und der ähnlliche Ausschnitt aus dem 75er: [ATTACH]231510[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 17, 2010 Share #12 Posted November 17, 2010 Im ersten Bild ist ein britaler Moirée-Effekt aufgetreten. das beige Wellblech-Gebäude und alles andere gewllte auf diesem Bild hat einen blau-rot-Schimmer. Das hat das megascharfe Summicron 50 mit der M9 verursacht. Das 75er Summcron ASPH., das im zweiten Bild zum Einsatz kam, hat diesen Effekt nicht erzeigt. da ist das Gebäude so, wie es ach tatsächlich ist - beige. Deswegen ist das erste Foto eigentlich Müll. Wenn Du mich nicht drauf hingewiesen hättest, hätte ich den Moirée gar nicht bemerkt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted November 17, 2010 Share #13 Posted November 17, 2010 Wenn Du mich nicht drauf hingewiesen hättest, hätte ich den Moirée gar nicht bemerkt.. Ich hatte es selber zunächst auch nicht bemerkt. Mich hat erst jemand darauf hinweisen müssen. Und dann bin ich ganz schön erschrocken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.