Rafael Josef Posted November 14, 2010 Share #1 Posted November 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Mal gucke' wie ihr es findet MfG Rafael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2010 Posted November 14, 2010 Hi Rafael Josef, Take a look here Rheinmündung. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted November 14, 2010 Share #2 Posted November 14, 2010 Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht - denn die Rheinmündung hatte ich mir größer vorgestellt... Nein - gefällt schon, mir erscheint das Wasser aber etwas zu gelblich-orange. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rafael Josef Posted November 14, 2010 Author Share #3 Posted November 14, 2010 UliWer, du hast völlig recht... habe mit dem Kelvin-Regler gespielt und nur darauf geachtet, dass das grelle Licht der Sonne und das Schimmern zwischen den Ästen angenehmer ist (nicht so weiß-blau, kalt)... ich sollte mehr blau ins wasser bekommen ;-) danke! MfG Rafael Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 14, 2010 Share #4 Posted November 14, 2010 Mir gefallen Motiv und Aufnahmestandpunkt sehr. Mit den Kontrasten hadere ein wenig - auf meinem Bildschirm wirkt das Bild etwas flau... Beeinflußt allerdings nicht meinen guten Gesamteintdruck. Allein schon wegen des schönen Sonnenlichts, das da am Baumstamm hervor lugt, würde mich eine etwas kontrastreichere sw Variante interessieren. Hast du eine? LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Rafael Josef Posted November 14, 2010 Author Share #5 Posted November 14, 2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 14, 2010 Share #6 Posted November 14, 2010 Vom Motiv her OK (die Idee mit dem Licht finde ich bei #1 sogar besser), allerdings glaube ich, Du hast die Schatten etwas zu sehr angehoben. Aug meinem Moni sehen fehlt jedenfalls ein Schwarzpunkt, das Bild sieht von den Kontrasten etwas "lau" aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rafael Josef Posted November 14, 2010 Author Share #7 Posted November 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Danke für eure Hilfe ich denke mit dem Foto bin ich jetzt endlich auch zufrieden: MfG Rafael Link to post Share on other sites More sharing options...
Rafael Josef Posted November 14, 2010 Author Share #8 Posted November 14, 2010 PS: ... sw Variante [...] Hast du eine? Ja, aber mir gefällt sie nicht. Das Auge kann nimmi abgrenzen was, was ist. MfG Rafael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 14, 2010 Share #9 Posted November 14, 2010 Ich denke, es könnte zuviel manipuliert sein... der Eindruck ist für mich etwas "bunt" und wenig einem natürlichen Eindruck entsprechend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 14, 2010 Share #10 Posted November 14, 2010 Und ich dachte immer der Rhein mündet in der Nordsee; ...oder, und das nicht wirklich, im Bodensee... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 14, 2010 Share #11 Posted November 14, 2010 Hi, mir würde eine natürlichere Darstellung, Richtung kältere Farben bei diesem Motiv eher zusagen............ [ATTACH]231043[/ATTACH] Wobei eine exakte Änderung wegen der bereits verbogenen sehr flachen Tonwerte nicht mehr wirklich zu ändern ist. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 14, 2010 Share #12 Posted November 14, 2010 Hi,mir würde eine natürlichere Darstellung, Richtung kältere Farben bei diesem Motiv eher zusagen............ [ATTACH]231043[/ATTACH] Wobei eine exakte Änderung wegen der bereits verbogenen sehr flachen Tonwerte nicht mehr wirklich zu ändern ist. Gruß Horst Jetzt sieht´s aus wie nach ´nem Chemieunfall! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.