fbiell Posted November 14, 2010 Share #1 Â Posted November 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Â kann mir einer der Forumsteilnehmer sagen, was der Unterschied zwischen den im Februar 2007 zuerst gelieferten und den dann kostenfrei ausgetauschten IR Filtern aus September 2007 ist? Gibt es mit der Erstlieferung Probleme? Â mfg fbiell Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2010 Posted November 14, 2010 Hi fbiell, Take a look here M8 altes - neues Leica IR Filter. I'm sure you'll find what you were looking for!
tim Posted November 15, 2010 Share #2  Posted November 15, 2010 Hallo fbiell,  mir ist nicht bekannte, dass Leica mal IR Filter ausgetauscht hätte. M.E. gibt es also keinen Unterschied.  Allerdings haben die "frühen" M8 Kunden zwei IR Filter von Leica bekommen. Wenn ich mich recht erinnere betraft das die Kunden, die eine M8 noch in 2006 gekauft hatten, als das IR Problem noch nicht "offiziell" bekannt war. Die Filter selbst wurden dann jedoch erst irgendwann in 2007 gelieftert, da sie zunächst von einer Fremdfirma gefertigt werden mussten und es natürlich eine hohe Nachfrage nach diesen Filtern gab.  Ich habe zwei Leica IR Filter und ein B+W IR Filter. Unterschiede bei den Bildergebnissen bei verschiedenen Objektiven zwischen den verschiedenen Filtern habe ich nicht feststellen können.  Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted November 15, 2010 Share #3  Posted November 15, 2010 Die IR-Filter gab es für jeden M8 & M8.2 Käufer. Die Käufer aus 2006 bekamen 30% Rabatt auf ein Objektiv Ihrer Wahl aus dem Leica M Sortiment. Link to post Share on other sites More sharing options...
fbiell Posted November 19, 2010 Author Share #4  Posted November 19, 2010 Hallo und besten Dank für die Antworten. Auch bei Leica weiß man nichts von verschiedenen Ausführungen, war wohl damals im allgemeinen Streß eine Doppellieferung. Somit habe ich E55 und E67 - 2-fach. mfg fbiell Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.