Jump to content

Kodachrome 64 Presets


MiMe

Recommended Posts

Hallo,

ich habe zwar keine Kodachrom, aber ein paar Velvia Presets für ACR, die ich mir mal erstellt habe. Es wird aber nur die Farbe angepasst, so das sie in etwa einem Vervia 100 entspricht, für weiteres könnte man noch die Gradationskurve anpassen und Körnung hinzufügen, darauf habe ich aber verzichtet. Es gibt 5 Presets (Stärke 1-5) und ein Preset (RESET) welches die Farbeinstellungen wieder auf den Standard zurücksetzt. Leider kann man hier keine zip-Datei hochladen, deshalb habe ich einzelne txt-Files angehängt, zum Import in ACR muss die Endung wieder in .xmp geändert werden, für Lightroom kann man die Farbeinstellungen aus dem Textfile ablesen und übertragen.

Gruß

Stefan

DigitalVelvia+1.txt

DigitalVelvia+2.txt

DigitalVelvia+3.txt

DigitalVelvia+4.txt

DigitalVelvia+5.txt

DigitalVelviaRESET.txt

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...