Jump to content

Schnalstal Südtirol


Guest

Recommended Posts

Hallo Bernd,

 

sicherlich ein beeindruckender Anblick wenn man da stand und auch als Betrachter spricht mich die Stimmung an.

 

Jedoch stimme ich Ferdl zu. Verwirrend ist es. Meiner Meinung nach könnte dieser Eindruck dadurch kommen, da es sich hier eigentlich um zwei Bilder handelt. Zum einen der Friedhof und zum anderen das Tal mit den Wolkenfetzen. Vielleicht würde es auch schon anders wirken wenn dieses dominante Spitztürmchen nicht wäre das die Trennung noch mehr hervorhebt?

 

Für meinen Teil hätte ich mich auf dem Friedhof an Details gehalten oder hätte ihn so versucht zu knipsen, das möglichst nichts davon ablenkt.

Das Tal mit der Landschaft empfinde ich als eigenständiges Motiv und hätte höchstwahrscheinlich auch für sich alleine gewirkt. Der herbstliche Grundstimmung und die Straße die durch das Tal führt, sie sorgt für die nötige Tiefe, hätte das Ganze noch verstärkt.

 

Was mir hingegen wiederum sehr gut gefällt ist die Farbgebung, die unglaublich gut paßt.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke Euch allen für das Interessen und auch die konstruktive Kritik!

 

Ich kam einfach nicht los von den beiden Motiven und habe deshalb dieses Bild gewählt. Ich hab noch eins mit Blick ohne Friedhof ins Tal, das ich am Wochenende vielleicht hier mal zusätzlich einstellen werde.

 

Viele Grüße an alle

 

Bernd

Link to post
Share on other sites

Ich stelle jetzt doch mal das ohne Friedhof und komischer "Säule" ein.

 

Hallo Bernd,

 

schön gemacht und danke fürs zeigen. Für mich wirkt es als Einzelbild schon besser. Oder den Friedhof vielleicht anders in das Ganze eingebettet?

 

Die Bilder sind jedoch nicht direkt vergleichbar. Weder vom Motiv her, noch von der Farbgebung her. Die ist beim ersten Bild anders. Wie war es denn wirklich? Waren die Farben eher gedämpft wie beim ersten Bild, oder doch eher leuchtend wie beim zweiten? Würde mich einmal interessieren

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Eher gedämpft wie beim ersten.

Beim zweiten habe ich die "Stimmung" versucht aufzuhellen, da ich das noch mit dem gelben Laub assozierte.

 

Danke für Die Kommentare.

Link to post
Share on other sites

Wow..was für ein schöner Blick! Das Auge schweift durch die Weite der Landschaft. Richtig leben tut das Bild jedoch vom Vordergrund, und der ist meinem Empfinden nach etwas unbeherzt abgebildet. Einige Schritte zurück oder eine etwas kürzere Brennweite hätten den Vordergrund wohl etwas konsequenter wirken lassen.

Dennoch..schönes Bild!

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...