Guest Posted November 9, 2010 Share #1 Posted November 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Blick vom Friedhof des Katarinaberg ins Schnalstal: Letzte Woche nach Ende einer 3-tägigen Schlecht-Wetter-Periode und Wiederkehr der Sonne M8.2, 1.4/35 asph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Hi Guest, Take a look here Schnalstal Südtirol. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted November 9, 2010 Share #2 Posted November 9, 2010 sehr interessantes und spannendes Bild aber irgendwie auch (für mich) verwirrend Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted November 9, 2010 Share #3 Posted November 9, 2010 sehr interessantes und spannendes Bild aber irgendwie auch (für mich) verwirrend Nicht nur auf dich, aber ich finde es gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 9, 2010 Share #4 Posted November 9, 2010 Interessant finde ich's auch. Denke das Motiv gibt mehr her und sollte ruhiger aufgebaut werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 9, 2010 Share #5 Posted November 9, 2010 .... dieser 'blöde' Spitzturm gehört irgendwie dazu aber auch doch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 10, 2010 Share #6 Posted November 10, 2010 Hallo Bernd, sicherlich ein beeindruckender Anblick wenn man da stand und auch als Betrachter spricht mich die Stimmung an. Jedoch stimme ich Ferdl zu. Verwirrend ist es. Meiner Meinung nach könnte dieser Eindruck dadurch kommen, da es sich hier eigentlich um zwei Bilder handelt. Zum einen der Friedhof und zum anderen das Tal mit den Wolkenfetzen. Vielleicht würde es auch schon anders wirken wenn dieses dominante Spitztürmchen nicht wäre das die Trennung noch mehr hervorhebt? Für meinen Teil hätte ich mich auf dem Friedhof an Details gehalten oder hätte ihn so versucht zu knipsen, das möglichst nichts davon ablenkt. Das Tal mit der Landschaft empfinde ich als eigenständiges Motiv und hätte höchstwahrscheinlich auch für sich alleine gewirkt. Der herbstliche Grundstimmung und die Straße die durch das Tal führt, sie sorgt für die nötige Tiefe, hätte das Ganze noch verstärkt. Was mir hingegen wiederum sehr gut gefällt ist die Farbgebung, die unglaublich gut paßt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 11, 2010 Share #7 Posted November 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Danke Euch allen für das Interessen und auch die konstruktive Kritik! Ich kam einfach nicht los von den beiden Motiven und habe deshalb dieses Bild gewählt. Ich hab noch eins mit Blick ohne Friedhof ins Tal, das ich am Wochenende vielleicht hier mal zusätzlich einstellen werde. Viele Grüße an alle Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted November 11, 2010 Share #8 Posted November 11, 2010 Sehr imposante Natur, schön mit dem Nebel, Tiefe, Lichtstimmun, gut belichtet vielen Dank fürs Zeigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted November 11, 2010 Share #9 Posted November 11, 2010 Ein Glück, dass das Wetter hier schlecht war. Blauer Himmel wäre ja total unpassend für das Motiv gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 11, 2010 Share #10 Posted November 11, 2010 Abgegrenzt und doch Teil der Landschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 11, 2010 Share #11 Posted November 11, 2010 Ich stelle jetzt doch mal das ohne Friedhof und komischer "Säule" ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 11, 2010 Share #12 Posted November 11, 2010 Ganz nett, aber das andere gefällt mir viel besser, weil es mehr ist als ein bloßes Landschaftbild. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 11, 2010 Share #13 Posted November 11, 2010 Ganz nett, aber das andere gefällt mir viel besser, weil es mehr ist als ein bloßes Landschaftbild. dito Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 11, 2010 Share #14 Posted November 11, 2010 Ich stelle jetzt doch mal das ohne Friedhof und komischer "Säule" ein. Hallo Bernd, schön gemacht und danke fürs zeigen. Für mich wirkt es als Einzelbild schon besser. Oder den Friedhof vielleicht anders in das Ganze eingebettet? Die Bilder sind jedoch nicht direkt vergleichbar. Weder vom Motiv her, noch von der Farbgebung her. Die ist beim ersten Bild anders. Wie war es denn wirklich? Waren die Farben eher gedämpft wie beim ersten Bild, oder doch eher leuchtend wie beim zweiten? Würde mich einmal interessieren Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 12, 2010 Share #15 Posted November 12, 2010 Eher gedämpft wie beim ersten. Beim zweiten habe ich die "Stimmung" versucht aufzuhellen, da ich das noch mit dem gelben Laub assozierte. Danke für Die Kommentare. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 12, 2010 Share #16 Posted November 12, 2010 Wow..was für ein schöner Blick! Das Auge schweift durch die Weite der Landschaft. Richtig leben tut das Bild jedoch vom Vordergrund, und der ist meinem Empfinden nach etwas unbeherzt abgebildet. Einige Schritte zurück oder eine etwas kürzere Brennweite hätten den Vordergrund wohl etwas konsequenter wirken lassen. Dennoch..schönes Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.