Jump to content

Bucht

vbehrens

Recommended Posts

Vielen Dank fürs anschauen!

Gruß

Volker

Volker, bei deinen Lanzarote-Bildern bin ich etwas unschlüssig!:cool:

Ich kenne ja viele deiner exzellenten Schwarz-Weiss-bilder, die Du hier im Forum eingestellt hast und meistens war die Umwandlung absolut passend zum Motiv!

Ich kenne allerdings auch die meisten Motive deiner Lanzarote-Impressionen selbst und schätze die tollen Farbtöne und Kontraste dieser Insel. Diese Stimmung in sw zu transportieren und den Betrachter ebenso zu fesseln ist sehr schwierig! Vielleicht geht es anderen Forenten ebenso?

Gruß Andreas

Andreas hat´s getroffen - ich glaube auch, das ist es. Ich wusste mit dem Bild auch so recht nichts anzufangen.

Ich finde es weder richtig gut noch richtig schlecht - deshalb hab ich bisher auch noch nichts dazu geschrieben.

Volker, bei deinen Lanzarote-Bildern bin ich etwas unschlüssig!:cool:

Ich kenne ja viele deiner exzellenten Schwarz-Weiss-bilder, die Du hier im Forum eingestellt hast und meistens war die Umwandlung absolut passend zum Motiv!

Ich kenne allerdings auch die meisten Motive deiner Lanzarote-Impressionen selbst und schätze die tollen Farbtöne und Kontraste dieser Insel. Diese Stimmung in sw zu transportieren und den Betrachter ebenso zu fesseln ist sehr schwierig! Vielleicht geht es anderen Forenten ebenso?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Folgendes möchte ich kurz erwähnen:

S/W Bilder leben meist vom Spiel mit Licht und Schatten sowie von Strukturen (Kurzfassung).Dann gibt es aber noch die andere Sorte von S/W Bildern, die von feinsten Abstufungen leben, dies vorzugsweise als Fine-Art Printing. Das Problem ist, das dies hier nicht dargestellt werden kann, leider.

Was aber natürlich stimmt: Lanzarote geht immer in Farbe!

Gruß

Volker

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...