Steinklicker Posted November 7, 2010 Share #1 Â Posted November 7, 2010 Advertisement (gone after registration) bei Marling Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 7, 2010 Posted November 7, 2010 Hi Steinklicker, Take a look here Kukturlandschaft bei Meran. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted November 7, 2010 Share #2  Posted November 7, 2010 Wenn man so die Sonne im Rücken stehen hat, werden Landschaftsbilder sehr flach und alle Tiefe geht verloren. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 7, 2010 Share #3  Posted November 7, 2010 Wenn man so die Sonne im Rücken stehen hat, werden Landschaftsbilder sehr flach und alle Tiefe geht verloren.  Hi, dies ist nicht zwangsläufig so, wenn Du mittels Tonwertkorrektur die überflüssigen Grauwerte herausnimmst, wird der Eindruck der trüben Weite reduziert. Ich erlaube mir mal in der Hoffnung des Einverständnisses des Urhebers dies in etwa mal darzustellen........  [ATTACH]229823[/ATTACH]  PS schöne Gegend übrigens, wo ich schon oft ein paar Tage verbracht habe...........  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 7, 2010 Share #4  Posted November 7, 2010 Horst, besser aber überschärft!  Mich stört, daß im Bild irgendwie alles angeschnitten ist. Ein anderer Standort wäre wahrscheinlich dem Bildergebnis zuträglicher gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 7, 2010 Share #5  Posted November 7, 2010 Horst, besser aber überschärft! Mich stört, daß im Bild irgendwie alles angeschnitten ist. Ein anderer Standort wäre wahrscheinlich dem Bildergebnis zuträglicher gewesen.   Hi, ja, ich habe 2x eine Korrektur gemacht und beide male etwas USM das war zu viel, aber ich war zu faul das wieder zu ändern, es soll ja nur ein Beispiel sein, und keine Verbesserung des Bildes........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted November 7, 2010 Author Share #6  Posted November 7, 2010 Danke für die Wortspenden. Ihr habt natürlich recht mit dem Licht. Aber die äußeren Umstände ließen nix anderes zu. Siehe: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/149820-alt-und-neu.html  Glück auf !  B:p Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 7, 2010 Share #7  Posted November 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Danke für die Wortspenden. Ihr habt natürlich recht mit dem Licht. Aber die äußeren Umstände ließen nix anderes zu. Siehe: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/149820-alt-und-neu.html  Glück auf !  B:p   Hi, dass, mit dem Sonne im Rücken wollte ich ja relativieren, mir ist schon Klar, das nicht immer auf die richtige Lichtsituation gewartet werden kann. Daher mein Beitrag. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted November 9, 2010 Share #8  Posted November 9, 2010 Mir gefällts vom Motiv her sehr gut. Ich hätte allerdings mit etwas mehr Weitwinkel probiert, damit es nicht zu eng wird.  Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted November 10, 2010 Author Share #9  Posted November 10, 2010 Mir gefällts vom Motiv her sehr gut.Ich hätte allerdings mit etwas mehr Weitwinkel probiert, damit es nicht zu eng wird.  Gruß carum  Danke, ich hatte leider nur das 35er mit, das 21er hatte Hausarrest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.