jörg_schmidt Posted January 16, 2007 Share #1 Posted January 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, der Mittelformat-Virus hat sich vor Jahren bei mir eingenistet, jetzt ist er ausgebrochen. Ich suche eine Mamiya 6 MF mit den drei dazugehörigen Objektiven. Gebrauchsspuren dürfen sein, sonst sollte alles technisch 100% in Ordnung sein. Vor allem justierte Sucherrahmen sind mir wichtig. Auch ein 6x6 Projektor, Zubehör und ein 50mm oder 80mm Vergrößerungsobjektiv für den Dunco 66 II wären nett. Und natürlich würde ich mich über einen kleinen Austausch mit Gleichgesinnten freuen! Habe auch nach intensivem Suchen kein Forum gefunden, wo das Teil noch eine Rolle spielt. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2007 Posted January 16, 2007 Hi jörg_schmidt, Take a look here Suche Mamiya 6 MF mit Objektiven. I'm sure you'll find what you were looking for!
tom0511 Posted January 16, 2007 Share #2 Posted January 16, 2007 Hallo, habe eine Mamiya 6 mit den 3 Obj. die ich evtl. verkaufen würde.(kanns aber noch nicht fest sagen-müßte erst noch 1-2mal drüber schlafen) Und einen älteren Rolleiprojektor. Kannst mir mal mailen, ob das interessant wäre bzw. welche preisl. Vorstellungen Du hast. Wo kommst Du her? Bin in Bensheim (nähe Frankfurt). Gruß, Thomas Meine Mail: t_streng@t-online.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 16, 2007 Share #3 Posted January 16, 2007 Habe auch nach intensivem Suchen kein Forum gefunden, wo das Teil noch eine Rolle spielt. Falls Dich danach mal das Grossformat-Fieber erwischt, mail mich mal wegen meinem Plaubel-System an Viel Spaß mit der Mamy vom Thomas, alles weitere bitte per mail unter Euch, danke ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 16, 2007 Share #4 Posted January 16, 2007 Falls Dich danach mal das Grossformat-Fieber erwischt, mail mich mal wegen meinem Plaubel-System an Viel Spaß mit der Mamy vom Thomas, alles weitere bitte per mail unter Euch, danke ! Wenn Dichs denn zur Mamiya RZ drängt (ich habe 2 davon, weil die so gut sind), oder wenn Du wirklich was Gutes oder Spezielles von Plaubel suchst, was modernes oder Altes - ich weiß Rat und sortiere gerade meines Bestände. Link to post Share on other sites More sharing options...
jörg_schmidt Posted January 16, 2007 Author Share #5 Posted January 16, 2007 Das Großformat hat auch seine Reize, kommt mir aber nicht entgegen. Genauso wie die RZ. Für das was ich mit dem MF machen will nicht mein Modell. Aber eine schöne Kamera ist das. Wenn würde mich die RB noch mehr reizen. Thomas, Du hast eine Mail. Gruß und einen schönen Abend. Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
jörg_schmidt Posted February 24, 2007 Author Share #6 Posted February 24, 2007 Ich habe eine! Eine 6 MF mit allem drum und dran. Aus den Kleinanzeigen unseres lokalen Blattes. So spielt das Leben. Gefällt mir super gut und ich bin auf die ersten Dias gespannt. Wenn man eine -SLR mit Motor gewohnt ist, ist das Teil ja richtig zierlich. In zwei, drei Monaten kann ich mein SW-Labor wieder aufbauen. Freue mich auf die ersten eigenen Bilder. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.