Chorknabe Posted November 1, 2010 Share #1 Â Posted November 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Aussicht vom Michel.. Â [ATTACH]228903[/ATTACH] M6 + 2/50 Summicron +BW400CN Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2010 Posted November 1, 2010 Hi Chorknabe, Take a look here HHafen. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted November 1, 2010 Share #2  Posted November 1, 2010 St. Petri zu Fuss hätte mich beeindruckt, so bin ich`s auch:D  Gruß  M Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 1, 2010 Author Share #3  Posted November 1, 2010 St. Petri zu Fuss hätte mich beeindruckt, so bin ich`s auch  Ich bin zu Fuss die Treppe auf den Turm hoch..zählt das auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted November 1, 2010 Share #4  Posted November 1, 2010 ...da möchte man links und rechts noch mehr sehen......aber auch so ein beeindruckendes Foto...!  k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 1, 2010 Share #5  Posted November 1, 2010 Die Wolkenformation gefällt mir. Ein Orangefilter hätte mehr Knack gebracht... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 1, 2010 Share #6  Posted November 1, 2010 Ich bin zu Fuss die Treppe auf den Turm hoch..zählt das auch?  Zählt schon ! St.Petrus ist aber höher und die Treppe deutlich unangenehmer. Gut gemacht:) Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 2, 2010 Share #7  Posted November 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Sehr gelungene Aufnahme!  Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 2, 2010 Share #8 Â Posted November 2, 2010 Sehr gut gemacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 2, 2010 Share #9  Posted November 2, 2010 ..musst nicht stottern (-HHafen-) - ist doch ein gelungenes Bild.. Und der Tip mit dem Orangefilter hätte tatsächlich Dunst nehmen können... LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 2, 2010 Share #10  Posted November 2, 2010 Ein toller Ort zum kucken und dösen. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 2, 2010 Share #11  Posted November 2, 2010 Ein toller Ort zum kucken und dösen.  Der HHambuger sagt "döisen", nicht "dösen":p:p Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 2, 2010 Share #12  Posted November 2, 2010 Der HHambuger sagt "döisen", nicht "dösen":p:p  ups… Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 2, 2010 Share #13  Posted November 2, 2010 Schönes Bild, hätte aber auch den Dunst "vertrieben".:  [ATTACH]229045[/ATTACH]  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 2, 2010 Share #14  Posted November 2, 2010 Ich bin zu Fuss die Treppe auf den Turm hoch..zählt das auch?  Du musst aber noch mal hoch, wenn wenigstens ein Schiff auf'm Dock liegt. Alle drei leer sieht ja aus als würden die bei Blohm&Voss fofftein machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 2, 2010 Share #15  Posted November 2, 2010 Hmmm, ich finde es etwas unentschlossen. Für einen Eindruck der Stadt ist mir unten zu wenig drauf, die Gebäude rechts unten zu sehr angeschnitten. Dafür vielleicht etwas weiter und etwas nach unten geschwenkt. Oder für die Himmelsstruktur näher an das Krangewirr und orange. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 3, 2010 Author Share #16  Posted November 3, 2010 Zunächst Danke für alle Kommentare. Wiedermal so ein Bild, welches ich selbst als "2. Garde" empfand, im Forum jedoch sehr gut ankommt.  Die Wolkenformation gefällt mir. Ein Orangefilter hätte mehr Knack gebracht... Stimmt. Hatte ich aber leider zu Hause vergessen..  Zählt schon ! St.Petrus ist aber höher und die Treppe deutlich unangenehmer. Öhm...beim nächsten mal. Aber die Micheltreppe war schon sportlich. Leicht zu laufen, nimmt und nimmt aber kein Ende..  Schönes Bild, hätte aber auch den Dunst "vertrieben".[..Bild..] Eigentlich fand ich den Nebel im Bild ganz reizvoll. Im Rohbild ist er noch viel stärker zu sehen, vielleicht ist durch meine Bearbeitung schon so viel Dunst verloren gegangen, dass es jetzt ein wenig halbherzig wirkt. Deine Version (Danke dafür) gefällt mir gut, ich empfinde sie irgendwie konsequenter..  Du musst aber noch mal hoch, wenn wenigstens ein Schiff auf'm Dock liegt. Alle drei leer sieht ja aus als würden die bei Blohm&Voss fofftein machen. Ja, bei der "großen Hafenrundfahrt" war irgendwie auch wenig los. Keine Container-Riesen, die Werften leer..  Hmmm, ich finde es etwas unentschlossen. Für einen Eindruck der Stadt ist mir unten zu wenig drauf, die Gebäude rechts unten zu sehr angeschnitten. Dafür vielleicht etwas weiter und etwas nach unten geschwenkt. Oder für die Himmelsstruktur näher an das Krangewirr und orange. Ich habe beim Fotografieren des Bildes lange herumprobiert und durch die Aussicht geschwenkt. Am Ende war mir wichtig, den Fluss/Hafen als Diagonale in Bild einzubauen und so etwas Struktur und Ruhe hineinzubekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.