Jump to content

HHafen

Chorknabe

Recommended Posts

Hmmm, ich finde es etwas unentschlossen. Für einen Eindruck der Stadt ist mir unten zu wenig drauf, die Gebäude rechts unten zu sehr angeschnitten. Dafür vielleicht etwas weiter und etwas nach unten geschwenkt. Oder für die Himmelsstruktur näher an das Krangewirr und orange.

Zunächst Danke für alle Kommentare. Wiedermal so ein Bild, welches ich selbst als "2. Garde" empfand, im Forum jedoch sehr gut ankommt.

Die Wolkenformation gefällt mir. Ein Orangefilter hätte mehr Knack gebracht...

Stimmt. Hatte ich aber leider zu Hause vergessen..

Zählt schon ! St.Petrus ist aber höher und die Treppe deutlich unangenehmer.

Öhm...beim nächsten mal. Aber die Micheltreppe war schon sportlich. Leicht zu laufen, nimmt und nimmt aber kein Ende..

Schönes Bild, hätte aber auch den Dunst "vertrieben".

[..Bild..]

Eigentlich fand ich den Nebel im Bild ganz reizvoll. Im Rohbild ist er noch viel stärker zu sehen, vielleicht ist durch meine Bearbeitung schon so viel Dunst verloren gegangen, dass es jetzt ein wenig halbherzig wirkt.

Deine Version (Danke dafür) gefällt mir gut, ich empfinde sie irgendwie konsequenter..

Du musst aber noch mal hoch, wenn wenigstens ein Schiff auf'm Dock liegt. Alle drei leer sieht ja aus als würden die bei Blohm&Voss fofftein machen.

Ja, bei der "großen Hafenrundfahrt" war irgendwie auch wenig los. Keine Container-Riesen, die Werften leer..

Hmmm, ich finde es etwas unentschlossen. Für einen Eindruck der Stadt ist mir unten zu wenig drauf, die Gebäude rechts unten zu sehr angeschnitten. Dafür vielleicht etwas weiter und etwas nach unten geschwenkt. Oder für die Himmelsstruktur näher an das Krangewirr und orange.

Ich habe beim Fotografieren des Bildes lange herumprobiert und durch die Aussicht geschwenkt. Am Ende war mir wichtig, den Fluss/Hafen als Diagonale in Bild einzubauen und so etwas Struktur und Ruhe hineinzubekommen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...