Jump to content

alter Elbtunnel

Chorknabe

Recommended Posts

Als ich den Titel in Zusammenhang mit Deinem Namen gelesen habe, hatte ich kein anderes Ergebnis erwartet. :D Sehr gut ! :)

PS Arbeitest Du mit Wasserwaage ( Libelle ), oder orientierst Du Dich an den Sucherrahmen ( Aufstecksucher ) zur perfekten Ausrichtung. ?

Arbeitest Du mit Wasserwaage ( Libelle ), oder orientierst Du Dich an den Sucherrahmen ( Aufstecksucher ) zur perfekten Ausrichtung. ?

In diesem Fall hatte ich das 35er drauf, da ist eine Wasserwaage nicht notwendig. Mit den Rahmenlinien im Messsucher kann man die Kamera eigentlich sehr schön gerade ausrichten (Orientierung an den Vertikalen), und auch sauber schwenken (Orientierung an der Horizontalen bzw. am Mischbild der ja sehr schön die Bildmitte markiert). Mit dem 15er und 12er mache ich es meist ebenso, wobei leichte Verkippungen und Verschwenkungen auftreten können.

Übrigens: mit dem 12er war im Tunnel ohne Stativ kein Stich zu gewinnen. 1/2 Sekunde hält man einfach nicht mehr von Hand..

Advertisement (gone after registration)

In diesem Fall hatte ich das 35er drauf, da ist eine Wasserwaage nicht notwendig. Mit den Rahmenlinien im Messsucher kann man die Kamera eigentlich sehr schön gerade ausrichten (Orientierung an den Vertikalen), und auch sauber schwenken (Orientierung an der Horizontalen bzw. am Mischbild der ja sehr schön die Bildmitte markiert). Mit dem 15er und 12er mache ich es meist ebenso, wobei leichte Verkippungen und Verschwenkungen auftreten können.

Übrigens: mit dem 12er war im Tunnel ohne Stativ kein Stich zu gewinnen. 1/2 Sekunde hält man einfach nicht mehr von Hand..

das 35er passt doch gut, extreme sind manchmal zu extrem ;-)

gelungenes bild

lg hg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...