Chorknabe Posted November 1, 2010 Share #1 Â Posted November 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Zugegeben ein etwas abgelutschtes Motiv. Aber ich war zum ersten mal da, fands beeindruckend und konnts nicht unbeknipst lassen.. Â [ATTACH]228896[/ATTACH] M6 + 2/35 Summicron + BW400CN Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2010 Posted November 1, 2010 Hi Chorknabe, Take a look here alter Elbtunnel. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted November 1, 2010 Share #2 Â Posted November 1, 2010 perfekt. Â Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 3, 2010 Author Share #3 Â Posted November 3, 2010 perfekt. Â Danke Dir. Scheinbar aber doch ein zu triviales Motiv.. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 3, 2010 Share #4 Â Posted November 3, 2010 Als ich den Titel in Zusammenhang mit Deinem Namen gelesen habe, hatte ich kein anderes Ergebnis erwartet. Sehr gut ! Â PS Arbeitest Du mit Wasserwaage ( Libelle ), oder orientierst Du Dich an den Sucherrahmen ( Aufstecksucher ) zur perfekten Ausrichtung. ? Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted November 3, 2010 Share #5 Â Posted November 3, 2010 immer wieder gern gesehen :-))) Â lg, stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 3, 2010 Author Share #6  Posted November 3, 2010 Arbeitest Du mit Wasserwaage ( Libelle ), oder orientierst Du Dich an den Sucherrahmen ( Aufstecksucher ) zur perfekten Ausrichtung. ?  In diesem Fall hatte ich das 35er drauf, da ist eine Wasserwaage nicht notwendig. Mit den Rahmenlinien im Messsucher kann man die Kamera eigentlich sehr schön gerade ausrichten (Orientierung an den Vertikalen), und auch sauber schwenken (Orientierung an der Horizontalen bzw. am Mischbild der ja sehr schön die Bildmitte markiert). Mit dem 15er und 12er mache ich es meist ebenso, wobei leichte Verkippungen und Verschwenkungen auftreten können.  Übrigens: mit dem 12er war im Tunnel ohne Stativ kein Stich zu gewinnen. 1/2 Sekunde hält man einfach nicht mehr von Hand.. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted November 3, 2010 Share #7  Posted November 3, 2010 Advertisement (gone after registration) In diesem Fall hatte ich das 35er drauf, da ist eine Wasserwaage nicht notwendig. Mit den Rahmenlinien im Messsucher kann man die Kamera eigentlich sehr schön gerade ausrichten (Orientierung an den Vertikalen), und auch sauber schwenken (Orientierung an der Horizontalen bzw. am Mischbild der ja sehr schön die Bildmitte markiert). Mit dem 15er und 12er mache ich es meist ebenso, wobei leichte Verkippungen und Verschwenkungen auftreten können. Übrigens: mit dem 12er war im Tunnel ohne Stativ kein Stich zu gewinnen. 1/2 Sekunde hält man einfach nicht mehr von Hand..  das 35er passt doch gut, extreme sind manchmal zu extrem ;-) gelungenes bild   lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 3, 2010 Share #8  Posted November 3, 2010 Abgelutscht vielleicht - aber überzeugend in Szene gesetzt. Ist echt beeindruckend, dieser "Zoomeffekt" dort unten... LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.