Little Joe Posted October 30, 2010 Share #1 Â Posted October 30, 2010 Advertisement (gone after registration) im Schwarzwald. M8 Emar M 50mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2010 Posted October 30, 2010 Hi Little Joe, Take a look here Fernsehen. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted October 30, 2010 Share #2 Â Posted October 30, 2010 Sind da im Hintergrund die Vogesen zu erahnen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 30, 2010 Author Share #3 Â Posted October 30, 2010 Ja, aber nur erahnen. Â GrĂĽĂźe von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 30, 2010 Share #4 Â Posted October 30, 2010 Jochen, wo kommen die "Heiligenscheine" her? Â GruĂź Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 30, 2010 Share #5  Posted October 30, 2010 Jochen, wo kommen die "Heiligenscheine" her?  ...genau die hab ich meinem Sohnemann gerade gezeigt... - Ansonsten sein und mein Kommentar: Schick!! - wäre sicherlich auch in sw (schön hart) eine sehenswerte Alternative..  LG  Dirk und Tobi Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 30, 2010 Share #6  Posted October 30, 2010 Das Bild gefällt mir ganz gut, mit den bereits benannten einschränkungen. Richtig klasse kommt der Titel Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 30, 2010 Author Share #7  Posted October 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Jochen, wo kommen die "Heiligenscheine" her? Zunächst, Andreas, nur für dich zur Klärung: Das lässt sich ganz einfach beantworten: von der Sonne. Dies ist eine krasse Gegenlichtaufnahme. Die glänzenden Haare sind kein Bearbeitungseffekt. Durch das Gegenlicht sind die beiden Männer stark unterbelichtet. ich habe daher die Kleidung der beiden etwas aufgehellt.  Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 30, 2010 Share #8  Posted October 30, 2010 Zunächst, Andreas, nur für dich zur Klärung: Das lässt sich ganz einfach beantworten: von der Sonne. Dies ist eine krasse Gegenlichtaufnahme. Die glänzenden Haare sind kein Bearbeitungseffekt. Durch das Gegenlicht sind die beiden Männer stark unterbelichtet. ich habe daher die Kleidung der beiden etwas aufgehellt. Grüße von Jochen  Jochen ich meinte auch nicht die Haare, sondern den Strahlkranz um die Köpfe! Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 31, 2010 Author Share #9  Posted October 31, 2010 Jochen ich meinte auch nicht die Haare, sondern den Strahlkranz um die Köpfe! Das hatte ich gestern Abend auch nicht gesehen, Andreas. Hier mein zweiter Versuch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 31, 2010 Author Share #10  Posted October 31, 2010 wäre sicherlich auch in sw (schön hart) eine sehenswerte Alternative.. Hallo Dirk und Tobi, hier meine SW-Konvertierung. Bin aber nicht ganz zufrieden. Habt ihr noch Vorschläge? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 31, 2010 Share #11  Posted October 31, 2010 Mir scheint der "Strahlenkranz", den Matthias bemängelt hat, sind Nebelfetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 31, 2010 Share #12  Posted October 31, 2010 Das hatte ich gestern Abend auch nicht gesehen, Andreas. Hier mein zweiter Versuch.  Die Halos sind leider immer noch da. Wenns einem erst mal aufgefallen ist (danke Andreas.. ) kann man irgendwie nicht mehr drüber hinwegsehen und es fällt störend auf.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 31, 2010 Author Share #13  Posted October 31, 2010 Mir scheint der "Strahlenkranz", den Matthias bemängelt hat, sind Nebelfetzen. Die Halos sind leider immer noch da. Wenns einem erst mal aufgefallen ist (danke Andreas.. ) kann man irgendwie nicht mehr drüber hinwegsehen und es fällt störend auf.. Ich glaube, dass Erich recht hat, Thomas. Denn beim Ausgangsfoto ist das "Halo" deutlicher als in der nachbearbeiteten Version. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 31, 2010 Share #14 Â Posted October 31, 2010 Jochen, zeige doch bitte einmal das Bild, wie es aus der Kamera kam! Â GruĂź Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 31, 2010 Share #15  Posted October 31, 2010 Jochen, zeige doch bitte einmal das Bild, wie es aus der Kamera kam! Gruß Andreas  Entschuldige, ich hatte Dich im Eifer des Gefechtes mal eben umgetauft . Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted November 1, 2010 Author Share #16 Â Posted November 1, 2010 Jochen, zeige doch bitte einmal das Bild, wie es aus der Kamera kam! Â Hier ist es (nur komprimiert). Â GruĂź J. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 1, 2010 Share #17  Posted November 1, 2010 Bin aber nicht ganz zufrieden. Habt ihr noch Vorschläge?  Vielleicht in etwa so:  [ATTACH]228851[/ATTACH]     LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted November 1, 2010 Share #18  Posted November 1, 2010 Zunächst, Andreas, nur für dich zur Klärung: Das lässt sich ganz einfach beantworten: von der Sonne. Dies ist eine krasse Gegenlichtaufnahme. Die glänzenden Haare sind kein Bearbeitungseffekt. Durch das Gegenlicht sind die beiden Männer stark unterbelichtet. ich habe daher die Kleidung der beiden etwas aufgehellt. Grüße von Jochen  Zwei Männer ? Ich halluziniere rechts eine Frau ! Die sogenannten Halos könnten auch eine optische Täuschung sein, die entsteht wenn kontrastreiche Flächen aufeinandertreffen. Oder die vom Gegenlicht beleuchteten Gesichter reflektieren das Licht in die umgebene Atmosphäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted November 2, 2010 Author Share #19  Posted November 2, 2010 Hiermit bedanke ich mich bei allen Kommentatoren für ihre Beiträge und Ratschläge. Derartige Diskussionen helfen mir in meiner Fotografie gut weiter.  Beste Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 2, 2010 Share #20  Posted November 2, 2010 Hiermit bedanke ich mich bei allen Kommentatoren für ihre Beiträge und Ratschläge. Derartige Diskussionen helfen mir in meiner Fotografie gut weiter. Beste Grüße von Jochen  Ich finde übrigens diesmal die unbearbeitete Version am besten!  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.