Jump to content

Fernsehen

Little Joe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Jochen, wo kommen die "Heiligenscheine" her? :eek:;):D

Zunächst, Andreas, nur für dich zur Klärung: Das lässt sich ganz einfach beantworten: von der Sonne. Dies ist eine krasse Gegenlichtaufnahme. Die glänzenden Haare sind kein Bearbeitungseffekt. Durch das Gegenlicht sind die beiden Männer stark unterbelichtet. ich habe daher die Kleidung der beiden etwas aufgehellt.

GrĂĽĂźe von Jochen

Zunächst, Andreas, nur für dich zur Klärung: Das lässt sich ganz einfach beantworten: von der Sonne. Dies ist eine krasse Gegenlichtaufnahme. Die glänzenden Haare sind kein Bearbeitungseffekt. Durch das Gegenlicht sind die beiden Männer stark unterbelichtet. ich habe daher die Kleidung der beiden etwas aufgehellt.

GrĂĽĂźe von Jochen

Jochen ich meinte auch nicht die Haare, sondern den Strahlkranz um die Köpfe!

Das hatte ich gestern Abend auch nicht gesehen, Andreas. Hier mein zweiter Versuch.

Die Halos sind leider immer noch da. Wenns einem erst mal aufgefallen ist (danke Andreas.. :mad:;)) kann man irgendwie nicht mehr drüber hinwegsehen und es fällt störend auf..

Mir scheint der "Strahlenkranz", den Matthias bemängelt hat, sind Nebelfetzen.
Die Halos sind leider immer noch da. Wenns einem erst mal aufgefallen ist (danke Andreas.. :mad:;)) kann man irgendwie nicht mehr drüber hinwegsehen und es fällt störend auf..

Ich glaube, dass Erich recht hat, Thomas. Denn beim Ausgangsfoto ist das "Halo" deutlicher als in der nachbearbeiteten Version.

GrĂĽĂźe von Jochen

Zwei Männer ? Ich halluziniere rechts eine Frau ! Die sogenannten Halos könnten auch eine optische Täuschung sein, die entsteht wenn kontrastreiche Flächen aufeinandertreffen. Oder die vom Gegenlicht beleuchteten Gesichter reflektieren das Licht in die umgebene Atmosphäre.

Hiermit bedanke ich mich bei allen Kommentatoren für ihre Beiträge und Ratschläge. Derartige Diskussionen helfen mir in meiner Fotografie gut weiter.

Beste GrĂĽĂźe von

Jochen

Ich finde ĂĽbrigens diesmal die unbearbeitete Version am besten!;)

GruĂź Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...