talentfrei Posted October 27, 2010 Share #1 Posted October 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Mühle an der Saar von AndreasStrauch auf Flickr 150 Sekunden Belichtungszeit bei völliger Dunkelheit Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2010 Posted October 27, 2010 Hi talentfrei, Take a look here Mühle an der Saar. I'm sure you'll find what you were looking for!
walle Posted October 27, 2010 Share #2 Posted October 27, 2010 Mühle an der Saar Lässt sich aus der dunkeln Baumreihe noch etwas Zeichnung hervorholen? Aber wie dem auch sei: Sieht auch so sehr gut aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted October 27, 2010 Share #3 Posted October 27, 2010 Tolles Foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 27, 2010 Share #4 Posted October 27, 2010 Schönes Bild! Das einzige, was mich stört, ist der querverlaufende Streifen im Wasser. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 28, 2010 Share #5 Posted October 28, 2010 Hübsch. Es kracht der Orangefilter Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 28, 2010 Share #6 Posted October 28, 2010 Gefällt mir sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted October 28, 2010 Author Share #7 Posted October 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Danke für eure Kommentare. Schön dass es euch gefällt! Lässt sich aus der dunkeln Baumreihe noch etwas Zeichnung hervorholen? Aber wie demauch sei: Sieht auch so sehr gut aus. Den rechten Teil habe ich extra ein bisschen in Lightroom abgedunkelt, damit es den Blick mehr auf die Halbinsel mit der Mühle lenkt. Ich habe noch eine Version mit Zeichnung in der Baumreihe und die Entscheidung zu einer der beiden Versionen fiel mir schwer, ich fand jedoch im direkten Vergleich dieses hier ein bisschen dramtischer von der Bildwirkung. Schönes Bild!Das einzige, was mich stört, ist der querverlaufende Streifen im Wasser. Mich auch ein bisschen... Leider ist das die Spiegelung von der Brücke unter der ich meine Kamera aufgestellt habe. Wenn man mit der Kamera die Nacht zum Tag macht sieht man leider später viele Dinge, die man mit bloßem Auge nicht wahrgenommen hat... Hübsch. Es kracht der Orangefilter Filter hab ich keinen verwendet, auch nicht im Post-Processing. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted October 28, 2010 Share #8 Posted October 28, 2010 Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 28, 2010 Share #9 Posted October 28, 2010 Ein wunderschönes Märchenbild in meinen Augen. Das einzige, was hier für mich partout nicht passt ist: ....... DEIN FORUMSNAME !!! Für mich haste nämlich durchaus Talent... LG Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 28, 2010 Share #10 Posted October 28, 2010 ...beeindruckt mich durch diese gewisse Unwirklichkeit, gratuliere, Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted October 29, 2010 Share #11 Posted October 29, 2010 Spitze! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 29, 2010 Share #12 Posted October 29, 2010 Ein rundherum tolles Bild. Märchenhaft, unwirklich, eine ganze besondere Lichtstimmung. Der speigelglatte See unterstützt die Wirkung noch zusätzlich. Die Müle ist wie ein Tupfer in der Landschaft. Ich finde das Bild sehr sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted October 29, 2010 Author Share #13 Posted October 29, 2010 Danke auch für die weiteren Kommentare! Scheint sich ja doch gelohnt haben abends um 8 bei 3°C fotografieren zu gehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted October 29, 2010 Share #14 Posted October 29, 2010 ...Scheint sich ja doch gelohnt haben abends um 8 bei 3°C fotografieren zu gehen... Unbedingt! Der quer verlaufende Streifen im Wasser fällt zwar auf, mich stört er aber nicht. Wichtiger für mich ist, dass eine sehr wirkungsvolle Stimmung wiedergegeben wird, sicher tragen die hohen Kontraste dazu bei. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 1, 2010 Share #15 Posted November 1, 2010 Hallo Andreas, gefällt mir von der Gestaltung und Ausarbeitung her. Ein Motiv was, so wie von Dir fotografiert, eine unheimliche Ruhe ausstrahlt und was man sich gerne länger anschauen möchte. Der Streifen im Wasser stört mich jetzt weniger, aber um ihn eventuell etwa abzumildern, könnte man das Bild unten noch etwas beschneiden, so das der Streifen tiefer kommt. Das ist jedoch nur ein Vorschlag und, wie gesagt, micht stört er nicht sonderlich bei Deinem Bild. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 1, 2010 Share #16 Posted November 1, 2010 Kommt gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 1, 2010 Share #17 Posted November 1, 2010 Wo steht denn diese Mühle? Ich vermute mal an der französischen Saar??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 2, 2010 Share #18 Posted November 2, 2010 Etwas unwirklich, interessant. Ist es so Niedrig-Wasser, dass das Mühlenrad in der Luft hängt..... oder nur so windstill und das Mühlrad sich deshalb nicht bewegt? :-))) Eins schöne Aussicht die man bei allen Wettern sicher gut anschauen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted November 2, 2010 Author Share #19 Posted November 2, 2010 Danke für eure positiven Kommentare, freut mich. Wo steht denn diese Mühle?Ich vermute mal an der französischen Saar??? Da muss ich dich enttäuschen! Die steht am Rand von Saarbrücken auf einer kleinen Landzunge. Wenn man 200m in die andere Richtung geht steht man an einem Kraftwerk und direkt obendrüber verläuft eine Zubringerbrücke zur A620, also nicht so idyllisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 2, 2010 Share #20 Posted November 2, 2010 Das duftige Bild lenkt von der Unsinnigkeit ab, eine Wassermühle 5 Meter über dem Wasser zu bauen. Aber wenn ein paar 100 Meter weiter eine Staustufe steht, war vielleicht vor dem Bau dieser Stufe das Wasser hier so hoch, daß die Mühle arbeiten konnte, Oder das Ding ist einfach an dieser Stelle neu aufgebaut worden. Egal, das Foto gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.