Chorknabe Posted October 27, 2010 Share #1 Posted October 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Mir haben es große Bahnhöfe offensichtlich angetan.. [ATTACH]228060[/ATTACH] M6 + 5,6/12 CV + BW400CN Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2010 Posted October 27, 2010 Hi Chorknabe, Take a look here Hbf Hamburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted October 28, 2010 Share #2 Posted October 28, 2010 Das muss jetzt sein:rolleyes: 18 mm S Elmar, Stück nach rechts Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted October 28, 2010 Share #3 Posted October 28, 2010 warum macht ihr das im hochformat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 28, 2010 Author Share #4 Posted October 28, 2010 Das muss jetzt sein:rolleyes: 18 mm S Elmar, Stück nach rechts Krass, da ist beim Entzerren einiges verschutt gegangen bei meinem Bild, muss ich dringend nochmal zurechtbiegen. Besonders heftig sieht manns am Philips-Schild ganzn hinten... warum macht ihr das im hochformat? Bei mir: weil ich die Treppe unbedingt noch quasi komplett drauf haben wollte. Die klassischen Querformat-großerRaum-Bilder habe ich auch gemacht, sind aber von der Belichtung her nicht so gut geworden.. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 28, 2010 Share #5 Posted October 28, 2010 warum macht ihr das im hochformat? Nee der Drobs ist gelutscht und zwar so Wozu entzerren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 28, 2010 Author Share #6 Posted October 28, 2010 Wozu entzerren? Bei mir: Kamera nicht parallel zur hinteren Bahnhofswand gehalten. Ergo heftig flüchtende Linien. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 28, 2010 Share #7 Posted October 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Linhof Technorama 617 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 28, 2010 Share #8 Posted October 28, 2010 Nee der Drobs ist gelutscht und zwar so Wozu entzerren? ginge aber auch mal so... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted October 28, 2010 Share #9 Posted October 28, 2010 ein 12er draufschrauben und anschließend entzerren, ist wie alkoholfreies bier bzw. caro-kaffee trinken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 28, 2010 Author Share #10 Posted October 28, 2010 ein 12er draufschrauben und anschließend entzerren, ist wie alkoholfreies bier bzw. caro-kaffee trinken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 30, 2010 Author Share #11 Posted October 30, 2010 Nächster Versuch. Hab das ganze mal bei einem Schlückchen Claustaler ein wenig entzerrt.. Besser? [ATTACH]228424[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 30, 2010 Share #12 Posted October 30, 2010 Nein;) Erinnert mich an die Zerrbilder die zB auf unserem Hamburger Dom von " verbogenen " Spiegeln erzeugt werden. Dies ist für die Rundablage. Gruß M PS Du kannst es besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 30, 2010 Author Share #13 Posted October 30, 2010 Nein;) Erinnert mich an die Zerrbilder die zB auf unserem Hamburger Dom von " verbogenen " Spiegeln erzeugt werden. So schlimm? Ich empfinde dieser Version deutlich besser als die erste. Die Verzerrungen, insbesondere Stauchungen der Züge und Menschen stört mich eigentlich überhaupt nicht. Viel mehr ist aus dem Originalbild denke ich nicht rauszuholen. Aber btw.: Kann man mit PS Bilder auch nichtlinear entzerren? Also bspw. an den Bildrändern stärker stauchen als in der Mitte? Hier mal eine weitere Version, diesmal aber klassisch langweilig aufgenommen. [ATTACH]228427[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 30, 2010 Share #14 Posted October 30, 2010 "Hier mal eine weitere Version, diesmal aber klassisch langweilig aufgenommen." DIE finde ich am besten. Wegen der Aufteilung oben-unten und links-rechts/hell-dunkel. Aber optimal ist das noch nicht. Zu viel "Effekt". Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.