Jump to content

" auf einem Baume da hing mal ne Pflaume...

Guest Seenadel

Recommended Posts

Guest wolf-der-finsternis
Lieblos fotografiert.

hi

was verstehst du unter lieblos ?

wußte garnicht ,das man lieb fotografieren kann:D,gut,es hätte viellleicht auch nur ein foto genügt,doch so ist die natur ,mit ihrer schönheit und häßlichkeit oder sollte man jetzt auch ne pflaume zwecks "pflaumenshooting" in pose hängen und schminken,meinst du das evtl unter lieblos,weil jenes "vergessen wurde":p :D

Unter "lieblos" verstehe ich dass der Fotograf die nötige Sorgfalt bei der Aufnahme hat vermissen lassen:

- Die Fokussierung ist ungenau, Das Hauptmotiv ist nicht richtig scharf

- Der Bildaufbau ist beliebig. Der Fotograf hat sich keine Gedanken darüber gemacht welche Grad der Tiefenschärfe für ein solches Motiv gut wirken würde und welche Brennweite man hierfür am besten verwendet.

- Der Fotograf hat sich keine Gedanken gemacht aus welchem Blickwinkel betrachtet sich ein ruhiger Hintergrund ergibt damit sich das Hauptmotiv gut abhebt.

Reicht das als Erläuterung?

Advertisement (gone after registration)

Unter "lieblos" verstehe ich dass der Fotograf die nötige Sorgfalt bei der Aufnahme hat vermissen lassen:

- Die Fokussierung ist ungenau, Das Hauptmotiv ist nicht richtig scharf

- Der Bildaufbau ist beliebig. Der Fotograf hat sich keine Gedanken darüber gemacht welche Grad der Tiefenschärfe für ein solches Motiv gut wirken würde und welche Brennweite man hierfür am besten verwendet.

- Der Fotograf hat sich keine Gedanken gemacht aus welchem Blickwinkel betrachtet sich ein ruhiger Hintergrund ergibt damit sich das Hauptmotiv gut abhebt.

Reicht das als Erläuterung?

ich denke jeder denkt anders,ist auch ok,auch fotogrfiert jeder anders,jeder hat einen andren bildaufbau oder auge,jeder sagt was anders

wenn er sich keine gedanken gemacht hätte,würden die bilder jetzt nicht existieren....

von deiner sicht her,magst du recht haben ,keine frage....

bei meinen bildern,langen sich auch viele am kopp,doch andre wissen und sagen dann ,geile gute bilder und kennen sofort mein stil....

es wäre doch langweilig,wenn alle fotos wie aus eine form gebacken aussehn würden:D

aber man kann sich natürlich ,wenn man möchte und kann ,da was raupicken und dort was

rauspicken,was ich damit meine,das ich schon ok find was du schreibst...doch man sollte

nich alles so verbissen sehn :D

ich denke jeder denkt anders,ist auch ok,auch fotogrfiert jeder anders,jeder hat einen andren bildaufbau oder auge,jeder sagt was anders

wenn er sich keine gedanken gemacht hätte,würden die bilder jetzt nicht existieren....

bei meinen bildern,langen sich auch viele am kopp,doch andre wissen und sagen dann ,geile gute bilder und kennen sofort mein stil....

es wäre doch langweilig,wenn alle fotos wie aus eine form gebacken aussehn würden:D

aber man kann sich natürlich ,wenn man möchte und kann ,da was raupicken und dort was

rauspicken,was ich damit meine,das ich schon ok find was du schreibst...doch man sollte

...die Kür kommt nach der Pflicht :eek:

Man kann schreiben, schreiben, schreiben....

aber die bilder werden dadurch keinen Deut besser! :rolleyes:

Man kann schreiben, schreiben, schreiben....

aber die bilder werden dadurch keinen Deut besser! :rolleyes:

:D ich hab doch nur meine meinung dazu geschrieben,logisch,das dadurch die bilder weder besser noch schlechter werden....:D:p

net alles so eng sehn

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...