muellerman779 Posted October 14, 2010 Share #1 Â Posted October 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Abendlicht am Weinberg in Nochern... Â Â [ATTACH]225788[/ATTACH] Â Â Â Â Â [ATTACH]225789[/ATTACH] Â Â Â Â Â [ATTACH]225786[/ATTACH] Â Â Â Â Â [ATTACH]225787[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2010 Posted October 14, 2010 Hi muellerman779, Take a look here Rheinsteig. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted October 14, 2010 Share #2  Posted October 14, 2010 Schöne Serie, #1 und #3 gefallen mir besonders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted October 14, 2010 Share #3  Posted October 14, 2010 Hab ich auch sehr gern angesehen - schöne Fotos! Wie Thomas finde ich #1 und #3 am besten!! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 14, 2010 Share #4  Posted October 14, 2010 schöne Bilder, gefallen mir.  In Bild 1 ist der Effekt der Überstrahlung überraschend gut und passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 14, 2010 Share #5  Posted October 14, 2010 Nett. Da warst an einem schönen Fleckchen Erde. Nochern ist ein Geheimtipp für den Fastnachtsdienstag - das ist der Umzug kurz und heftig Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted October 14, 2010 Share #6  Posted October 14, 2010 Bei # 4 spricht mich an, wie das Licht auf Apfel, Trauben und Teilen der Hand liegt,während alles andere im Dunkel zurücktritt. Eine sehr gelungene SW-Arbeit. Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 14, 2010 Share #7  Posted October 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Tolle Bilder, wandere dort auch öfter mal. Hast du einen B+W Film in deiner Kamera oder enfernst du die Farbe erst hinterher? Gehört schon eine menge Mut dazu, bei dem Wetter,am Rheinsteig mit B+W rumzumachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 14, 2010 Share #8  Posted October 14, 2010 Hervorragende Fotoserie, wunderschön "erzählt", macht richtig Freude. Ich bin eh ein (Pfälzer) Wein"Narr".  Auch meiner Frau hat sie sehr gut gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 14, 2010 Share #9  Posted October 14, 2010 Schöne Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 14, 2010 Share #10 Â Posted October 14, 2010 Wie Sterntaler. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 14, 2010 Share #11  Posted October 14, 2010 Hallo,  eine blitzsaubere kleine Serie mit wirklich sehr sehenswerten Bildern, sowohl von der Präsentation-, als auch von der Thematik her die Du hier präsentierst. Klassisch gut, möchte ich sagen und die verdienten Sternchen spiegeln bisher auch die geschriebenen Meinungen wieder.  Was das Mittelrheintal angeht: Das ist schon eine schöner Flecken Erde, in dem Du da unterwegs warst. In den Weinbergen zwischen Burg Maus oberhalb von Welmisch und Burg Katz bei St. Goarshausen. Dann noch im letzten Licht, bevor es im Tal dunkel wird.  Nicht weit von Deinem Standort entfernt, leicht erhöht oberhalb von Burg Katz gibt es übrigens ein kleines Felsennest wo man wunderbar auf die Burg schauen kann. Besonders schön ist es dort, wenn die Morgensonne über die Berge streicht und die Burg und das Rheintal ins erste Licht hüllt, oder eben wie bei Dir im Abendlicht.  Noch am letzten Samstag waren wir von früh morgens an dort unterwegs und man freut sich schon jetzt aufs nächste mal!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted October 14, 2010 Share #12  Posted October 14, 2010 Ich schliesse mich den Lobreden an. Bild 1 gefällt mir auch, vielleicht gerade wegen den Spitzlichtern. Das letzte besonders.  Ich überlege gerade warum eigentlich alle Welt damals den Farbfilm haben wollte, wenn wir hier doch nur in s/w.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 14, 2010 Share #13 Â Posted October 14, 2010 Gut ... insbesondere #3 und #4. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 14, 2010 Share #14  Posted October 14, 2010 Gut ... insbesondere #3 und #4.  hr. xoons hat gesprochen, hau!  (ich schließe mich an ) Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 14, 2010 Author Share #15  Posted October 14, 2010 Vielen Dank für die angenehme Kritik! Meine Frau kommt aus Weyer, zwei Kilometer "den Berg enuff" von Nochern aus gesehen. Für mich ist gerade dieser Teil des Rheinsteigs seit bald 17 Jahren der Ort, an dem ich so richtig zu Ruhe kommen kann. Merkt mann vielleicht auch den Bildern an.. Den Felsvorsprung oberhalb der Maus kenne ich natürlich auch, Thomas. Insbesondere nachts ist es dort wunderschön. Man hat von dort aus einen Ausblick aufs Rheintal, wie ein Drachenflieger ihn haben muss. Würde mich freuen, wenn wir (damit mein ich Euch alle) uns dort mal treffen - des Gewichts wegen würde ich dann jedoch sieben Meter hinter dem Vorsprung einen Schoppen mit Euch heben - da gibts stabile Sitzgelegenheiten und einen zünftigen Tisch...  Hier zum Abschluss (?) ein Winterbild der besagten Burg Maus (im Winter).  Lg  Dirk   [ATTACH]225836[/ATTACH]      ...leider in Farbe - sorry... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.