thrd Posted January 13, 2007 Share #1 Posted January 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, eigentlich wollte ich ein wenig ein paar Fotos mit Licht und Schatten machen, aber beim Wetter ist leider aktuell Sprühregen mit Hochnebel angesagt ... Nun, was tun ...? Zu Hause bleiben, auf besseres Wetter warten und die LEICA putzen ...? Nee, R7 mitnehmen und einfach ohne Anspruch normalen Alltag fotografieren. Das Ergebnis zeige ich mit zwei Bildern hier: So eine Rolltreppe kann schon ganz interessant sein ... R7 + 2,8/35; Kodak 200 CN; Blende: 2,8-4 // Verschlußzeit: 1/45 Sek Aber irgendwann ist auch mal die längste Rolltreppe oben angekommen ... R7 + 2,8/35; Kodak 200 CN; Blende: 2,8-4 // Verschlußzeit: 1/45 Sek Zur Information beide gezeigten Bilder wurden direkt vom Negativ mit dem Nikon CoolScan V eingescannt, nur verkleinert und leicht unscharf maskiert - sonst keine Veränderungen. Fazit: Durch den Sucher einer Kamera betrachtet, können Alltagsorte ganz andere Dimensionen erreichen - besonders mit einem Weitwinkel ... Schönes Wochenende noch! Kommentare erwünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2007 Posted January 13, 2007 Hi thrd, Take a look here Nur mal so in den Keller gestiegen .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest liesevolvo Posted January 14, 2007 Share #2 Posted January 14, 2007 Kommentar? Gerne! Oben gefällt mir gut, unten nicht so. Und wo ist diese U-Bahn? Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
thrd Posted January 14, 2007 Author Share #3 Posted January 14, 2007 Kommentar? Gerne! Oben gefällt mir gut, unten nicht so. Und wo ist diese U-Bahn? Freundlichen Gruß, Leonard Liese Hallo Leonard, vielen Dank für Dein Posting, die Aufnahmen entstanden im U-Bf Bochum Hbf. Anbei noch eine Aufnahme aus dieser Serie: R7 + 2,8/35; Kodak 200 CN; Blende: 2,8-4 // Verschlußzeit: 1/45 Sek Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted January 15, 2007 Share #4 Posted January 15, 2007 Danke für die Antwort, jetzt weiß ich's auch wieder. Meine älteste Tochter hat ihr Medizinstudium in Bochum begonnen, so vor zehn Jahren. Und meine Frau hat dort studiert, aber das muss 1969 gewesen sein, als die Uni im Schlamm stand und keine U-Bahn war ;-) Das obere Foto gefällt mir immer noch am besten, 'abwärts' ist eindrucksvoller als 'aufwärts', wenn man so prickelnde Höhenangst hat wie ich.... Lieben Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.