unendlich Posted October 12, 2010 Share #1 Â Posted October 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Saalachspitz und Saalach in Salzburg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Hi unendlich, Take a look here Salzach Saalach. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 13, 2010 Share #2  Posted October 13, 2010 Auf meinem Monitor kommen die beiden Fotos sehr düster rüber. Der völlig blaue Himmel müsste aber doch die Sandbänke, Herbstlaub usw richtig leuchten lassen. Woran liegt's ? Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted October 13, 2010 Share #3 Â Posted October 13, 2010 Laut Exif Daten mit einer einer Nikon D50 geknipst, dass sieht man leider. Â rN Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted October 13, 2010 Share #4  Posted October 13, 2010 Laut Exif Daten mit einer einer Nikon D50 geknipst, dass sieht man leider. rN  stimmt, die ecken sind nicht grün Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 13, 2010 Share #5  Posted October 13, 2010 Laut Exif Daten mit einer einer Nikon D50 geknipst, dass sieht man leider. rN  Da kann aber die kamera nix dafür, wenn offensichtlich keine Nachbearbeitung stattfand. Es geht auch anders:  [ATTACH]225638[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
unendlich Posted October 13, 2010 Author Share #6  Posted October 13, 2010 bei meinem imac sind die farben sehr hell und intensiv. stimmt fotografiert mit der d50 und dem siga ulrta wide II 24mm. im ersten foto hab ich einen polfilter verwendet im 2ten nichts. wie schon gesagt bei mir scheinen die bilder sehr hell am imac, mag daran liegen das das display beim mac generell heller leuchtet. mir persönlich gefallen die farben sehr gut, erinnert mich an die ergebnisse meiner agfa isoly mit agfa optima 100 film. den es leider nicht mehr gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 13, 2010 Share #7  Posted October 13, 2010 Advertisement (gone after registration) bei meinem imac sind die farben sehr hell und intensiv.stimmt fotografiert mit der d50 und dem siga ulrta wide II 24mm. im ersten foto hab ich einen polfilter verwendet im 2ten nichts. wie schon gesagt bei mir scheinen die bilder sehr hell am imac, mag daran liegen das das display beim mac generell heller leuchtet. mir persönlich gefallen die farben sehr gut, erinnert mich an die ergebnisse meiner agfa isoly mit agfa optima 100 film. den es leider nicht mehr gibt.  Dann solltest Du den ÃMac mal dringend kalibrieren. Ein Blick aufs Histogramm der Bilder zeigt nämlich ganz deutlich, daß da eigentlich nix leuchten kann! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted October 13, 2010 Share #8 Â Posted October 13, 2010 Ich habe auch einen iMac. Das Display ist bei voller Helligkeit viel zu hell, man sollte es um ca. 1/3 runterregeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
unendlich Posted October 13, 2010 Author Share #9  Posted October 13, 2010 O.K.  Mit dem nachbearbeiten hab ich es noch nicht so. Analog fotografiere ich vorwiegend mit Dia und da kann man benkanntlicherweise nichts nacharbeiten. Man nimmt das Bild wie es ist und freut sich daran. (oder auch nicht) Aber bei digital scheint das ja ganz normal zu sein das Foto zu "verbessern".  Bin aber für jede Kritik und Hinweis dankbar die meine Bildgestaltung und Ergebnisse verbessern können. Man lernt ja durch Fehler  "learning by doing"  Und das gefällt mir an dem Forum so gut, keine dummen Kommentare sondern konstruktive Kritik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted October 13, 2010 Share #10 Â Posted October 13, 2010 Gelesen? Â Foto-Forum - Das Leica Foto-Forum zeigt Bilder von Forumsmitgliedern. Erlaubt sind lediglich Bilder, die mit Leica Equipment fotografiert wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 13, 2010 Share #11  Posted October 13, 2010 Gelesen?  Viele hier haben neben Leicas noch andere Kameras. Und nicht immer ist eine Leica dabei, und trotzdem entstehen schöne und zeigenswerte Bilder. Nichts für ungut, aber das starrige Beharren auf Leica-Equipment finde ich manchmal etwas daneben.. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 13, 2010 Share #12  Posted October 13, 2010 Nichts für ungut, aber das starrige Beharren auf Leica-Equipment finde ich manchmal etwas daneben..  Du bist hier zu Gast. Der Hausherr hat Regeln aufgestellt. Du hast beim Beitritt zu diesem Forum den Regeln zugestimmt.  Es verfällt wohl niemand in eine Nervenkrise, wenn auch einmal ein nicht-Leicabild auftritt. Aber die Leute als "starrig" zu bezeichnen, welche die Regeln in Erinnerung rufen, und deren Verhalten als "daneben" zu titulieren sprengt den Rahmen des guten Benehmens schon etwas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 13, 2010 Share #13  Posted October 13, 2010 Es verfällt wohl niemand in eine Nervenkrise, wenn auch einmal ein nicht-Leicabild auftritt. Aber die Leute als "starrig" zu bezeichnen, welche die Regeln in Erinnerung rufen, und deren Verhalten als "daneben" zu titulieren sprengt den Rahmen des guten Benehmens schon etwas.  Ich finde es nun mal etwas kleinlig, bei jedem Non-Leica Bild nach den Hausregeln zu rufen. Ich bin vermutlich einfach nur empfindlich was solche Dinge angeht.Vermutlich weil gebranntes Kind. Übrigens: eine PN statt eines öffentlichen Non-Leica-Steinigens hätte es auch getan.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.