Jump to content

Herbststimmung am Bach

fotoschrott

Recommended Posts

ich glaube Du hast den Bildausschnitt etwas zu hoch gewählt. Oben ist viel bildunwichtiges und am unteren Bildrand wünschte ich mir mehr davon zu sehen wie das Wasser über die Steine rauscht.

Das ist auch mein Eindruck; außerdem ist es mir mindestens eine halbe Blendenstufe zu hell. Das Motiv selbst gefällt mir.

... und zeig uns die Schuhe!!

Wie schon gesagt, zu hell, finde ich auch. Hast du auch noch Versionen mit etwas kürzerer Belichtung....irgendeine Stelle mit richtig durchsichtigem Wasser? (vielleicht in den ruhigen Teilen?)

ich glaube Du hast den Bildausschnitt etwas zu hoch gewählt. Oben ist viel bildunwichtiges und am unteren Bildrand wünschte ich mir mehr davon zu sehen wie das Wasser über die Steine rauscht.

So sehe ich das auch.:cool:

Das 2. ist klasse!

Die Anmutung von fließendem Wasser ist hochstilisierte Geschmacksache. Vielen gefällt diese milchartige Erscheinung des Wassers. Das kann ich für ruhiger fließende, romantisch gedachte Bilder auch gut stehen lassen....... aber so für den von Dir fotografierten Bach... gefällt mir das letzte Bild (mit "richtigem" Wasser)sehr gut. Diese Belichtungszeit, bzw. die Druchsichtigkeit des Wassers könnte ich mir für die oben gezeigten beiden Bilder eben auch sehr gut vorstellen.

Wie gesagt, Geschmacksache.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...