fotoschrott Posted October 12, 2010 Share #1 Posted October 12, 2010 Advertisement (gone after registration) M8, ND 4 Filter, Tri-Elmar 28/35/50. Danke wenn das Bild für Kommentare geeignet ist. Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Hi fotoschrott, Take a look here Herbststimmung am Bach. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted October 12, 2010 Share #2 Posted October 12, 2010 ich glaube Du hast den Bildausschnitt etwas zu hoch gewählt. Oben ist viel bildunwichtiges und am unteren Bildrand wünschte ich mir mehr davon zu sehen wie das Wasser über die Steine rauscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 12, 2010 Share #3 Posted October 12, 2010 ich glaube Du hast den Bildausschnitt etwas zu hoch gewählt. Oben ist viel bildunwichtiges und am unteren Bildrand wünschte ich mir mehr davon zu sehen wie das Wasser über die Steine rauscht. Das ist auch mein Eindruck; außerdem ist es mir mindestens eine halbe Blendenstufe zu hell. Das Motiv selbst gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted October 12, 2010 Author Share #4 Posted October 12, 2010 Da könnte ich noch etwas vor legen: P.S.: Meine Schuhe sind jetzt noch nass :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 12, 2010 Share #5 Posted October 12, 2010 viel besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 12, 2010 Share #6 Posted October 12, 2010 ... und zeig uns die Schuhe!! Wie schon gesagt, zu hell, finde ich auch. Hast du auch noch Versionen mit etwas kürzerer Belichtung....irgendeine Stelle mit richtig durchsichtigem Wasser? (vielleicht in den ruhigen Teilen?) Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted October 12, 2010 Author Share #7 Posted October 12, 2010 Advertisement (gone after registration) wenn so etwas gemeint ist: ja Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 12, 2010 Share #8 Posted October 12, 2010 ich glaube Du hast den Bildausschnitt etwas zu hoch gewählt. Oben ist viel bildunwichtiges und am unteren Bildrand wünschte ich mir mehr davon zu sehen wie das Wasser über die Steine rauscht. So sehe ich das auch. Das 2. ist klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 13, 2010 Share #9 Posted October 13, 2010 Die Anmutung von fließendem Wasser ist hochstilisierte Geschmacksache. Vielen gefällt diese milchartige Erscheinung des Wassers. Das kann ich für ruhiger fließende, romantisch gedachte Bilder auch gut stehen lassen....... aber so für den von Dir fotografierten Bach... gefällt mir das letzte Bild (mit "richtigem" Wasser)sehr gut. Diese Belichtungszeit, bzw. die Druchsichtigkeit des Wassers könnte ich mir für die oben gezeigten beiden Bilder eben auch sehr gut vorstellen. Wie gesagt, Geschmacksache. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 13, 2010 Share #10 Posted October 13, 2010 viel besser stimmt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 13, 2010 Share #11 Posted October 13, 2010 Ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted October 13, 2010 Share #12 Posted October 13, 2010 Ich mag solche Fotos - vor allem #2. Gefällt mir sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted October 13, 2010 Author Share #13 Posted October 13, 2010 Ja dann danke ich euch recht herzlich für die Kommentare. Mein Schluss: Geschmäcker sind unterschiedlich, daher Wahl zwischen 2 und 3. 1 hat ja wirklich zu viel nicht attraktives Umfeld. Beste Grüße Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 13, 2010 Share #14 Posted October 13, 2010 Für mich auch die #2. Schön! Welche Belichtungszeit hast Du da genutzt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.