Little Joe Posted October 9, 2010 Share #1 Posted October 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Um es gleich vorweg zu sagen: Die Wolken waren wirklich so. Ich habe nur die grüne Dorflandschaft bei diesem Bild durch EBV etwas aufgehellt und das Bild etwas geschärft. M8 Elmar-M 50mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2010 Posted October 9, 2010 Hi Little Joe, Take a look here Tegernsee. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted October 9, 2010 Share #2 Posted October 9, 2010 sieht klasse aus, nimm von der Schärfung aber ruhig etwas zurück. In den Wolken wirkt es etwas unnatürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 9, 2010 Author Share #3 Posted October 9, 2010 nimm von der Schärfung aber ruhig etwas zurück. In den Wolken wirkt es etwas unnatürlich. Hallo Klaus, ich habe nun auf die Schärfung völlig verzichtet (was ich nur normalerweise dann mache, wenn ich´s vergesse). Aber man sieht daran deutlich, dass die Wolkenformationen nicht nur unnatürlich wirken sondern auch unnatürlich waren. Danke und Gruß vom Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 9, 2010 Share #4 Posted October 9, 2010 Wolkenbilder sind immer gut, um zu sehen was so auf dem Sensor los ist;) Die Wolken und das Bild gefallen mir besser als in "Alle", dat war mir zu ville:rolleyes: Will sagen das PP war nicht mein Ding. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted October 9, 2010 Share #5 Posted October 9, 2010 Jochen, Du hast es mit den Wolken. Kann ich verstehen, ist imho schwierig gut hinzukriegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 9, 2010 Share #6 Posted October 9, 2010 sieht m.E. jetzt viel besser (natürlicher) aus. Die Wolkenformation hat's wirklich - die ist schon ungewöhnlich. Nachschärfen ist eine ganz kritische Geschichte, da man schnell zum überschärfen tendiert. Sollte man sehr sparsam einsetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.