Little Joe Posted October 6, 2010 Share #1 Posted October 6, 2010 Advertisement (gone after registration) gesehen von der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Der Großglocknergipfel selbst liegt in den Wolken. Im Vordergrund sieht man den Gletscher. Grüße von Jochen M8 Elmarit 21mm asph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2010 Posted October 6, 2010 Hi Little Joe, Take a look here Großglocknermassiv. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted October 10, 2010 Share #2 Posted October 10, 2010 Hallo Jochen, die altbekannte Ansicht von der Franz-Josef-Höhe aus. Vor einigen Jahren war ich noch dort. Vor Heiligenblut einige Tage auf einem Bauernhof verbracht und einer Dauerkarte für die Hochalpenstraße gelöst, war ich fast jeden Tag dort oben. Ob benachbarte Goldberg-, Schober oder der im Hintergrund liegende Johannesberg: Die Gegend wimmelt von Landschaftsmotiven. Bei diesem Bild hätte es sich wahrscheinlich gelohnt Geduld aufzubringen, was bei dem Wolkenbild möglich eventuell möglich gewesen wäre, und in dem Moment auszulösen wenn er Gipfel des Glockners aus den Wolken tritt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 11, 2010 Author Share #3 Posted October 11, 2010 Hallo Thomas, du hast durchaus Recht, man hätte hier Geduld haben müssen, um die Spitze des Großglockners dann in seiner ganzen Pracht sehen zu können. Obwohl ich hier etwa ein Stunde gewartet habe, verschwand die Wolke nicht. Außerdem war ich unruhig, da die Bremsen meines Fahrzeugs unbedingt repariert werden mussten. Trotzdem wollte ich euch dieses Klischeebild zeigen. Einige Tage später habe ich dann die Spitze des Großglockners vom Kalser Tal aus in Osttirol dann wirklich auch sehen können. Das entsprechende Foto ist aber trotzdem nicht zeigenswert, weil der Himmel einfach nur grau war. Ich danke dir sehr, dass du dieses unperfekte Bild kommentiert hast. Beste Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Saloti Posted October 12, 2010 Share #4 Posted October 12, 2010 sehr beeindruckend; auch ohne Gipfel gefällt mir das Bild, die Wolken bringen Leben in die Bude. Herrliche Sicht auf den Gletscher. Ich denke, dieses Bild eignet sich auch hervorragend für eine s/w Bearbeitung, nicht zuletzt wegen der Wolken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 12, 2010 Author Share #5 Posted October 12, 2010 Hallo Lothar, ich danke dir und freue mich sehr über deinen Kommentar. Auf deinen Wunsch hin habe ich das Bild auch nach SW konvertiert. Viele Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted October 12, 2010 Share #6 Posted October 12, 2010 Mir gefallen beide Varianten - jede auf Ihre Art. Ich finde die Hochalpen jedesmal wieder beeindruckend - das kommt in den Bildern sehr gut rüber! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 12, 2010 Share #7 Posted October 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Ist da nicht rechts ein Parkplatz? Da habe ich vor über 30 Jahren mal fotografiert. Ich dachte, der Gletscher wäre schon weg. Zum Glück nicht. who Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 12, 2010 Share #8 Posted October 12, 2010 #1 ist mir in den Schatten zu blau. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 12, 2010 Share #9 Posted October 12, 2010 Hallo Jochen, kann man verstehen. Die Bremsen Deines Wohnmobils gingen hier vor und ich hätte hier wahrscheinlich auch keine richtige ruhige Minute gehabt? Aber das ist wirklich schon eine tolle Ansicht der Glocknergruppe von dort oben. Auch wenn oben am Ende der Franz Josef Höhe alles zubetoniert ist. Aber es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen, nur einige 100 Meter wegzugehen, dadurch den Besuchermassen zu entfliehen und neue Sichtweisen auf Pasterze und Glockner zu gewinnen. Was Dein Bild angeht: Die Umwandlung in s/w hebt es! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 14, 2010 Author Share #10 Posted October 14, 2010 Gregor, who, U.P. und Thomas, ich danke euch sehr für eure Kommentare zu den Versionen meines Bildes. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted October 14, 2010 Share #11 Posted October 14, 2010 Schaut man sich gerne an, aber diesmal bin ich für Farbe. Ausnahmsweise:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.