muewo P. Posted October 3, 2010 Share #1 Posted October 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Naschen am Brombeerstrauch in unserem Garten: P.S.: @ MBI:Zur Information:ich kann leider nicht so in die Knie gehen,wie Du es gerne haben möchtest,da ich eine sehr schwere Knieoperation,die ich keinem wünsche,hinter mir habe.Hätte ich mich beim Oldtimerevent letzten Sonntag mit meinem Friesennerz auf die nasse Strasse gelegt,um in Deinem Sinne gute Fotos zu machen, hätte man wahrscheinlich die Leute geholt,die einem die Jacke hinten zu machen. Ich möchte keinen Behinderten Bonus haben,aber bitte erst überlegen,bevor man "draufhaut". Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2010 Posted October 3, 2010 Hi muewo P., Take a look here Libelle beim...... I'm sure you'll find what you were looking for!
willi1960 Posted October 4, 2010 Share #2 Posted October 4, 2010 Warum denn draufhauen ???? Das Bild ist doch o.k. !!! Hätte allerdings die Blende noch 1-2 Stufen weiter geöffnet damit die Schärfentiefe noch etwas geringer wird und die zarten Flügel sich noch besser vom Hintergrund abheben. Ansosnten gefällt mir das Bild !!!! Viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 4, 2010 Share #3 Posted October 4, 2010 Naschen am Brombeerstrauch in unserem Garten: P.S.: @ MBI:Zur Information:ich kann leider nicht so in die Knie gehen,wie Du es gerne haben möchtest,da ich eine sehr schwere Knieoperation,die ich keinem wünsche,hinter mir habe.Hätte ich mich beim Oldtimerevent letzten Sonntag mit meinem Friesennerz auf die nasse Strasse gelegt,um in Deinem Sinne gute Fotos zu machen, hätte man wahrscheinlich die Leute geholt,die einem die Jacke hinten zu machen. Ich möchte keinen Behinderten Bonus haben,aber bitte erst überlegen,bevor man "draufhaut". Zunächst mal, das Macro Bild ist Dir gut gelungen. Das mit dem - in die Knie gehen - war KEINESFALLS als "drauf hauen" gedacht, sondern als Hinweis für eine günstigere fototechnische Perspektive angedacht. Mit Deiner Erklärung hast Du den Sachverhalt ja aufgeklärt und wird von mir bei zukünftigen Beurteilung Deiner Bilder berücksichtigt. Da es ja zu Mißverständnissen geführt hat tut es mir Leid und ich wünsche Dir gute Genesung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted October 4, 2010 Share #4 Posted October 4, 2010 Schönes Foto - gefällt mir! Der Hinweis mit der offeneren Blende von Willi ist gut, versuch doch, ihn beim nächsten mal umzusetzen. Libellen liegen dir offenbar besser als Käfer... Link to post Share on other sites More sharing options...
muewo P. Posted October 4, 2010 Author Share #5 Posted October 4, 2010 Hallo MBI, dann sind ja alle Mißverständnisse geklärt,Danke. Gregor und Willi,das mit der Öffnung der Blenden ist richtig. Aber,wenn ich so ein Tier für einige Zeit regungslos vor mir habe,denke ich als Anfänger an andere Sachen,als an Blendenöffnung.Ich musste mir erstmal klar sein,welche Objektive ich nutzen sollte.Bei meiner D-Lux 3 hatte ich ja keine Schwierigkeiten,aber ich habe ja noch mit einer Canon Spiegelreflex fotografiert.Stress hoch 3,weil ich nicht wußte,wie lange das Tier auf dem Brombeerstrauch bleibt. Nächstes Mal werde ich es ruhiger angehen und nur noch mit einer Kamera auflaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.