Steff Posted October 2, 2010 Share #1 Posted October 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Guten Abend, heute um 18:45 im NDR in der DAS Sendung saß Kai Wiesinger auf dem roten Sofa. Unteranderem wurde er auf seine Photographien angesprochen. Der Herr Wiesinger ließ sich nicht lumpen und stellte seine M8 direkt in die Kameras des NDR. Die Photos, die gezeigt wurden waren auch nicht von schlechten Eltern. Naja, dieses nur so zur Information, wer sich alles mit einer Leica "schmückt". Gruß Steff Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2010 Posted October 2, 2010 Hi Steff, Take a look here Promis und M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest helmbrecht Posted October 3, 2010 Share #2 Posted October 3, 2010 und in bälde auch in der NDR mediathek zu sehen Videos und Audios in der NDR Mediathek | NDR.de - Mediathek Link to post Share on other sites More sharing options...
ke-duen Posted October 3, 2010 Share #3 Posted October 3, 2010 und in bälde auch in der NDR mediathek zu sehen Videos und Audios in der NDR Mediathek | NDR.de - Mediathek Danke für den Tipp, der Beitrag ist schon drin. Leider zeigt der NDR die Bilder von K.W. nicht nochmal. Der Beitrag beginnt bei 17min15 sek. 02.10.2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted October 3, 2010 Share #4 Posted October 3, 2010 Guten Abend, heute um 18:45 im NDR in der DAS Sendung saß Kai Wiesinger auf dem roten Sofa. Unteranderem wurde er auf seine Photographien angesprochen. Der Herr Wiesinger ließ sich nicht lumpen und stellte seine M8 direkt in die Kameras des NDR. Die Photos, die gezeigt wurden waren auch nicht von schlechten Eltern. Naja, dieses nur so zur Information, wer sich alles mit einer Leica "schmückt". Gruß Steff zwei Begriffe die mir zu wider sind: 1. Promi (was sich heute nicht alles so nennt, bzw. dazu gemacht wird.) 2. schmücken, bezogen auf eine Kamera. Im Digital Forum hat ein User nach einer Möglichkeit gefragt, wie er am besten den Leica Schriftzug als Schutz vor Langfingern abkleben kann. Der einzige Grund für mich den Leica Schriftzug abzukleben ist weil ich mich nicht mit einer Kamera schmücke und nicht versehentlich auch noch für einen Promi gehalten werden möchte.:-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted October 3, 2010 Share #5 Posted October 3, 2010 meint ihr DEN kai wiesinger? DEN berühmten wiesinger? ist der nicht auch moderator, cowboy, philosoph und astronaut? neulich sah ich ihn zu irgendwas im fernsehen diskutieren. ich glaube, er ist auch experte, oder so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steff Posted October 3, 2010 Author Share #6 Posted October 3, 2010 zwei Begriffe die mir zu wider sind: 1. Promi (was sich heute nicht alles so nennt, bzw. dazu gemacht wird.) 2. schmücken, bezogen auf eine Kamera. Im Digital Forum hat ein User nach einer Möglichkeit gefragt, wie er am besten den Leica Schriftzug als Schutz vor Langfingern abkleben kann. Der einzige Grund für mich den Leica Schriftzug abzukleben ist weil ich mich nicht mit einer Kamera schmücke und nicht versehentlich auch noch für einen Promi gehalten werden möchte.:-) Prominente, weithin bekannte Personen, die im Lichte der Öffentlichkeit stehen. (Film, Politik, Sport etc.) Was ist daran zuwider ? Schmücken kann man sich doch mit dem Schmuckstück einer M. Sie ist doch ein Schmuckstück allein ihrer Optik geschuldet. Und warum muß ich das rote Pünktchen abkleben ? Understatement ? Oder vielleicht Sozialneid vermeiden ?? Ich schmücke mich gerne mit schönen Dingen sowie auch mit einer M, warum auch nicht, auch wenn ich kein Prominenter bin. Viel Spaß weiterhin mit der Schmucken M egal ob 8,9, MP, M3 etc. wünscht Steff Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted October 4, 2010 Share #7 Posted October 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Prominente, weithin bekannte Personen, die im Lichte der Öffentlichkeit stehen.(Film, Politik, Sport etc.) Was ist daran zuwider ? Schmücken kann man sich doch mit dem Schmuckstück einer M. Sie ist doch ein Schmuckstück allein ihrer Optik geschuldet. Und warum muß ich das rote Pünktchen abkleben ? Understatement ? Oder vielleicht Sozialneid vermeiden ?? Ich schmücke mich gerne mit schönen Dingen sowie auch mit einer M, warum auch nicht, auch wenn ich kein Prominenter bin. Viel Spaß weiterhin mit der Schmucken M egal ob 8,9, MP, M3 etc. wünscht Steff Hallo Steff, warum mir der Begriff Promi zuwider ist. Ganz einfach, jeder Selbstdarsteller der dreimal sein Gesicht in einer Blödshow, bzw. in einer DailySoap gezeigt hat, wird heute automatisch in den Promi Status erhoben. mit dem Begriff "schmücken" und Leica geht es mir nicht anders. Da wird sich vielfach eine Leica als Statussymbol gekauft und "Mann" schmückt sich dann mit dieser beim sonntäglichen Spaziergang. Die Kamera hat auch nach 10 Jahren "schmücken" keine Gebrauchsspuren und der Besitzer jammert über den schlechten Wiederverkaufswert, da die Leica doch so gut wie neu ist. Gruß Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted October 4, 2010 Share #8 Posted October 4, 2010 Hallo Steff, warum mir der Begriff Promi zuwider ist. Ganz einfach, jeder Selbstdarsteller der dreimal sein Gesicht in einer Blödshow, bzw. in einer DailySoap gezeigt hat, wird heute automatisch in den Promi Status erhoben. Stimmt grundsätzlich. Ist aber im Fall Wiesinger nicht ganz richtig. Er kann schon ein wenig mehr als Blödshows und Daily Soaps.... und dass er sich nicht nur mit seiner Leica "schmückt", sondern damit auch umgehen kann, das kann man an seinen Fotos erahnen. Abgesehen davon freue ich mich IMMER, wenn die ehemals kurz vor der Pleite stehende Kamerafirma meines Vertrauens ein wenig kostenlose Präsenz im Fernsehen bekommt.... Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted October 4, 2010 Share #9 Posted October 4, 2010 "Abgesehen davon freue ich mich IMMER, wenn die ehemals kurz vor der Pleite stehende Kamerafirma meines Vertrauens ein wenig kostenlose Präsenz im Fernsehen bekommt...." Meinst Du damit einen bestimmten Anbieter oder ganz allgemein die ganze Branche? Mir ist zu Ohren gekommen, dass ein Anbieter in Solms zur Zeit soviele Aufträge hat, dass teilweise lange Lieferzeiten hinzunehmen sind. Ich weiß aber nicht, wie das bei den Fernost-Anbietern aussieht lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted October 4, 2010 Share #10 Posted October 4, 2010 "Abgesehen davon freue ich mich IMMER, wenn die ehemals kurz vor der Pleite stehende Kamerafirma meines Vertrauens ein wenig kostenlose Präsenz im Fernsehen bekommt...." Meinst Du damit einen bestimmten Anbieter oder ganz allgemein die ganze Branche? Mir ist zu Ohren gekommen, dass ein Anbieter in Solms zur Zeit soviele Aufträge hat, dass teilweise lange Lieferzeiten hinzunehmen sind. Ich weiß aber nicht, wie das bei den Fernost-Anbietern aussieht lg Dieter Lieber Dieter, in der Begeisterung hast Du vermutlich das entscheidende Wort, nämlich "ehemals", in meiner Einlassung übersehen ;-) Daß Solms vor lauter Aufträgen mit dem Schleifen und Schrauben von Spitzentechnik nicht mehr hinterherkommt, ist zwar für die wartenden Kunden bedauerlich, aber für die Firma eher ein gutes Zeichen. Könnte ich mir eine M9 leisten, wäre ich längst unter den Wartenden.... Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted October 4, 2010 Share #11 Posted October 4, 2010 Wo Du Recht hast, hast Du Recht..... lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted October 4, 2010 Share #12 Posted October 4, 2010 Stimmt grundsätzlich. Ist aber im Fall Wiesinger nicht ganz richtig. Er kann schon ein wenig mehr als Blödshows und Daily Soaps.... und dass er sich nicht nur mit seiner Leica "schmückt", sondern damit auch umgehen kann, das kann man an seinen Fotos erahnen. Gruß Stefan meine Kritik bezog sich nur auf den Begriff "Promi" und nicht auf Wiesinger. Gruß Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
popeab Posted October 4, 2010 Share #13 Posted October 4, 2010 meine Kritik bezog sich nur auf den Begriff "Promi" und nicht auf Wiesinger. Gruß Achim Promi hin oder her, der Mann macht nicht nur gute Photos, sondern nutzt dazu auch noch eine exzellente Kamera. Warum ist der noch nicht hier im Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.