Jump to content

Indianer Summer

ErichF

Recommended Posts

Danke Petra.

Es ist ja leider nicht alle Jahre so, nur wenn kein frühzeitiger Frost die Blätter absterben und sofort braun werden läßt, gibt es diese Farbskala während der Verkorkung der Blattansätze, besonders bei den Ahorn-Sorten. Mir gefällt besonders die Anfangsphase, wenn an einem Baum alle Farben von grün über gelb bis ins orange und rot zu sehen sind.

Man muß bei den üblichen RAW-Convertern aber darauf achten, daß die die Farbskala nicht in Richtungf Knallfarben übertreiben.:)

Danke Andy, nur hänge ich derzeit am (unkalibrierten) Notebook und kann nur ganz marginale Unterschiede sehen.

Na ja, das Bild wurde mit der Digilux 3 gemacht, das ist mit dem F/T-Sensor doch schon ein erheblicher Unterschied zur M9 in den Bilddaten.

Advertisement (gone after registration)

Danke Andy, nur hänge ich derzeit am (unkalibrierten) Notebook und kann nur ganz marginale Unterschiede sehen.

Na ja, das Bild wurde mit der Digilux 3 gemacht, das ist mit dem F/T-Sensor doch schon ein erheblicher Unterschied zur M9 in den Bilddaten.

Ja, die Kalibrierung ist ein Wahnsinn. Ein Bekannter hat mir ein Eye-One ausgeliehen. Sieht sofort alles viel besser aus, macht aber im Zweifel auch Kopfschmerzen beim Surfen. Ich hab jetzt mal eine Testversion von CS5 installiert. Ist ja grandios, wieviel umfangreicher ACR in der Komplett-Version ist. Bin völlig begeistert. Wahrscheinlich mutiere ich jetzt doch noch zu einem Anhänger der Digitalknipserei, um nach einem Jahr oder so reumütig ins Lager der Analogos zurück zukehren. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...