Guest hagen Posted January 13, 2007 Share #21 Posted January 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Ein Link ins Hassi-Forum und schon hätten die sogar auch noch was davon Kleingeist! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2007 Posted January 13, 2007 Hi Guest hagen, Take a look here Portra rulez!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted January 13, 2007 Share #22 Posted January 13, 2007 Sturkopf! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted January 13, 2007 Share #23 Posted January 13, 2007 Sturkopf! Besser Sturkopf als Kleingeist!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 13, 2007 Share #24 Posted January 13, 2007 Schalt mal lieber DSF ein, da zeigen sie gerade Dein Auto (AMG G55). Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 13, 2007 Share #25 Posted January 13, 2007 Hallo Stefan, warum benutzt Du Negativfilme und keine Dias? Für mich ist der große Vorteil des Dias, dass ich die Belichtung und die Farben beurteilen und dem Labor den Abzug um die Ohren hauen kann. Werden Abzüge vom Negativ noch besser? Wird doch sowieso alles gescannt (im Fachlabor um einiges besser als bei Cewe; ich habs letzt mal wieder mit Cewe probiert und war schon bei 24x30 enttäuscht).. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 13, 2007 Share #26 Posted January 13, 2007 Elmar, der Negativfilm "verkraftet" mehr Misshandlung, sprich Fehlbelichtung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted January 14, 2007 Share #27 Posted January 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Elmar, der Porta gibt Hauttöne besser wieder als jeder Diafilm! KOPFKINO für Wolfgang: A AC/DC - Olympiastadion München 14.06.2001 Hasselblad XPan Das ausverkaufte Olympiastadion in der blauen Stunde von der Ehrentribüne. AMEN - Forum Hotel München 22.05.2001 Hasselblad 500c/m Distagon CFE 40/4.0 T* Die bösen Rocker waren eigentlich ganz zahm. Die einzige Verwüstung, die sie im Hotelzimmer anrichteten war, dass sie eine Tüte Chips über das Bett verstreuten (lächerlich). Immerhin haben sie ein Kreuz, das verkehrt herum getragen wird. ANDREW W.K. auf dem Schrottplatz München, 18.06.2002 Hasselblad 500c/m Distagon CFE 40/4.0 T* Andrew, ganz in weiss, allerdings trägt er die Klamotten während der ganzen Tour, so dass man nur noch erahnen kann, dass sie Mal weiss waren, auf einem Schrott-Auto in Macho-Pose B FRANZ BECKENBAUER, Oberndorf, Österreich 25.09.1999 Hasselblad 500c/m Planar 80/2.8 T* und Nikon F5 In der Küche und im Wohnzimmer seines Bauernhauses mit den Schäferhunden Iwan und Donna und auf der Bank unter dem Baum im Garten beim Weissbiertrinken JACQUELINE BISSET, Hotel Bayerischer Hof, München 03.07.2001 Nikon F5, Ringblitz Portraits auf der Dachterrasse BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB, Atomic Cafe, München 18.02.2002 Hasselblad 500c/m Distagon CFE 40/4.0 T* Gruppenportraits TILL BRÖNNER, Reithalle, München 21.03.2002 Hasselblad 500c/m Planar 80/2.8 T* BULLY (Michael Herbig), in einem Hinterhof, München 24.04.2001 Hasselblad 500c/m Planar 80/2.8 T* + Distagon CFE 40/4.0 T* kurz vor Fertigstellung seines Films "Der Schuh des Manitu" t.b.c Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 14, 2007 Share #28 Posted January 14, 2007 Danke, Stefan, für die Info zum Film. Muss ich das Kopfkino verstehen? Hast Du die alle fotografiert? Könnte ich die Bilder auch mal sehen, ich würde mich freuen? Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted January 14, 2007 Share #29 Posted January 14, 2007 Elmar, der Porta gibt Hauttöne besser wieder als jeder Diafilm! KOPFKINO für Wolfgang: A AC/DC - Olympiastadion München 14.06.2001 Hasselblad XPan Das ausverkaufte Olympiastadion in der blauen Stunde von der Ehrentribüne. AMEN - Forum Hotel München 22.05.2001 Hasselblad 500c/m Distagon CFE 40/4.0 T* Die bösen Rocker waren eigentlich ganz zahm. Die einzige Verwüstung, die sie im Hotelzimmer anrichteten war, dass sie eine Tüte Chips über das Bett verstreuten (lächerlich). Immerhin haben sie ein Kreuz, das verkehrt herum getragen wird. ANDREW W.K. auf dem Schrottplatz München, 18.06.2002 Hasselblad 500c/m Distagon CFE 40/4.0 T* Andrew, ganz in weiss, allerdings trägt er die Klamotten während der ganzen Tour, so dass man nur noch erahnen kann, dass sie Mal weiss waren, auf einem Schrott-Auto in Macho-Pose B FRANZ BECKENBAUER, Oberndorf, Österreich 25.09.1999 Hasselblad 500c/m Planar 80/2.8 T* und Nikon F5 In der Küche und im Wohnzimmer seines Bauernhauses mit den Schäferhunden Iwan und Donna und auf der Bank unter dem Baum im Garten beim Weissbiertrinken JACQUELINE BISSET, Hotel Bayerischer Hof, München 03.07.2001 Nikon F5, Ringblitz Portraits auf der Dachterrasse BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB, Atomic Cafe, München 18.02.2002 Hasselblad 500c/m Distagon CFE 40/4.0 T* Gruppenportraits TILL BRÖNNER, Reithalle, München 21.03.2002 Hasselblad 500c/m Planar 80/2.8 T* BULLY (Michael Herbig), in einem Hinterhof, München 24.04.2001 Hasselblad 500c/m Planar 80/2.8 T* + Distagon CFE 40/4.0 T* kurz vor Fertigstellung seines Films "Der Schuh des Manitu" t.b.c Gruss Stefan Danke Stefan, tolle Bilder! Schade, dass das Forum nichts davon hat. Viele könnten durchaus noch etwas lernen. Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted January 14, 2007 Share #30 Posted January 14, 2007 Stefan, Wirklich ganz ausgezeichnet. Auch kompositorisch vollendet. Nur die Farben kommen auf meinem Monitor doch nicht ganz so gut . Gruß in die Runde, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted January 15, 2007 Share #31 Posted January 15, 2007 Hallo Christoph, bei mir sind die Farben o.k., vielleicht solltest Du den Monitor mal kalibrieren! Die Fotos werden gescanned und obwohl ich schon fast nicht mehr daran glaube hoffe ich doch, dass es dann irgendwann mal eine Website von mir geben wird wo sie zu sehen sind, vielleicht sogar mit der Möglichkeit Prints zu kaufen. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted January 15, 2007 Share #32 Posted January 15, 2007 Danke Stefan, tolle Bilder! Schade, dass das Forum nichts davon hat. Viele könnten durchaus noch etwas lernen. Zum Lernen gibt´s doch die Leica-Akademie! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 15, 2007 Share #33 Posted January 15, 2007 Stefan zwischen 1999 und 2001 war die Hassi auch mein Arbeitstier, aber mal ehrlich, hättest du damals mit ner Digi es gewagt, die waren doch alle "Schrott" zu dieser Zeit.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 15, 2007 Share #34 Posted January 15, 2007 Stefan, mach nicht so´n Kult um die Bilder, sondern poste sie einfach unter "umsonstiges" und gut. Fast alle genannten Bilder wurden doch schonmal im alten Forum gezeigt, kannst doch auch links setzen. Hast Du die Bilder nicht sowieso alle auf der Stern-/Foto-Community-Seite zum Zeigen ausgelagert? Hättest Du mal nicht mit "... böhzer Verstoss gegen die Forumsregeln, da keine Leica-Fotos." kokettiert, wir hätten es "kaum" gemerkt und die Leica Akademie wäre nun arbeitslos Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 15, 2007 Share #35 Posted January 15, 2007 Hallo Stefan, wenn Du das Foto von Jaqueline Bisset gescannt hast, könntest Du mir das per Mail schicken. Ich habe in meiner Jugend mal ziemlich für die Gute geschwärmt (Amerikanische Nacht - sagt das noch jemandem was?). Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted January 15, 2007 Share #36 Posted January 15, 2007 Zum Lernen gibt´s doch die Leica-Akademie! *GRRRRRRRR* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted January 15, 2007 Share #37 Posted January 15, 2007 *GRRRRRRRR* Vielleicht biete ich mal was an, eine Idee hätte ich schon, ist aber noch nicht spruchreif. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 15, 2007 Share #38 Posted January 15, 2007 Ein Popworkshop? Vielleicht biete ich mal was an, eine Idee hätte ich schon, ist aber noch nicht spruchreif. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted January 15, 2007 Share #39 Posted January 15, 2007 Na klar sagen mir die vergeistigten Filme von Truffaut noch was. Der Film die amerikanische Nacht war sogar trotz der Schauspielkünste der Bisset ganz erträglich. Extra Tip für Elmar: Bilder von der Bisset und anderen Babes gibt es im Netz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nitrox Posted January 21, 2007 Share #40 Posted January 21, 2007 Ich würe auch mal gerne Beispiele vom Portra sehen. Denn beim Scannen verliert er m.M. nach seine typisch-cremige Farbcharakteristik... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.